Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Krabat: Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. September 2017
Otfried Preussler erzählt in seiner Geschichte von einem Jungen "Krabat" der in einer Mühle ankommt. Hier lernt er die "schwarze Magie" kennen und erlernt diese auch. Nach und nach kommt Krabat dem Geheimnis der Mühle und seinen Bewohner auf den Grund. Krabat verliebt sich in ein Mädchen vom Nachbarort. Doch "der Meister" der Mühle legt Krabat viele Prüfungen auf. Kann die schwarze Magie den Verliebten trotzen?
Die Geschichte geht gut aus, soweit kann ich es verraten.
Ein wirklich spannendes Buch über Magie und große Liebe. Eher für ältere Kinder gedacht.
Kann das Buch empfehlen!
am 29. Juni 2016
Tolles Buch für Kinder/Jugendliche ab mindestens 10 Jahren und Erwachsene.
Anspruchsvoll, spannend, gruselig und unterhaltsam.
Ein Buch, an das man sich auch nach Jahren noch erinnert. Ich habe es selbst als Jugendliche gelesen und es nun meinem Sohn vorgelesen, der genauso gebannt von der Geschichte war, wie ich selbst damals. Kein Wunder - ist ja auch von Ortried Preußler (Räuber Hotzenplotz). Für kleinere Kinder ist es allerdings noch nicht geeignet, da es sehr schaurige und dragische Momente enthält, die man auch nervlich verkraften muss.
am 20. Juli 2016
Mein Sohn sollte das Buch in der 7. Klasse in der Schule lesen. Ich las es auch und bin begeistert - ein fesselndes, tolles Buch, was jung und alt anspricht. Klasse!
am 19. Dezember 2013
Mein Sohn musste für die Schule das Buch Krabat lesen. Die Sprache ist etwas "altertümlich" und für die Kinder von heute eigenartig, und da mein Sohn ein Lesemuffel ist , haben wir das Buch gmeinsam gelesen. Ich fand es sehr spannend und stellenweise auch unheimlich, also ideal für Jungs ab 11Jahren. Das Buch endet recht unspektakulär, das Ende würde heute sicherlich besser herausgearbeitet werden.
am 27. Juni 2015
Ich habe Krabat wie die meisten bereits als Schullektüre gelesen. Ein spannendes Buch, das einfach zu lesen ist. In meinem Bücherregal bleibt das Buch zu finden, obwohl ich die Schule seit über zehn Jahren verlassen habe.
am 20. Juni 2016
Das Buch ist auch als Erwachsener spannend und sehr flüssig zu lesen.
Fand es super und würde es nochmal kaufen!
am 25. Mai 2016
Das Buch gehört zur klassischen Literatur. Es wird auch an Gymnasien gelesen. Es ist sehr spannend. Das Buch zeigt auf wie wahre Freundschaft aussieht.
am 20. Juni 2015
I bought for my son who really likes reading it...I think it was a recommendation from the school. In a ny case this was a successful purchase
am 10. März 2017
Auslieferung war sehr schlecht! Buch war feucht vom Regen und hat gelbe Flecken vom Wasser. Können es nicht zurück schicken, da meine Tochter es dringend heute in der Schule gebraucht hat....sonst bin ich immer zufrieden
am 4. Oktober 2017
Zum Leidwesen meines Sohnes kam die Schullektüre "viel" zu schnell hier an.
Taschenbuch unbeschädigt, so als hätten wir es im Laden persönlich herausgesucht.