Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 4. Juni 2017
also hier findet man jede menge Experimente zum selber machen und ausprobieren für groß und klein auch wir großen kommen manchmal aus dem staunen nicht raus.
am 30. Mai 2017
Hat der Osterhase gebracht und unsere Tochter (6) ist begeistert. Immer wieder wird experimentiert. Papa hat auch ziemlich Spaß daran.
am 6. Mai 2017
War als Geschenk für mein Patenkind gedacht, kam prima an, wurde direkt mit Begeisterung ausprobiert. Eine tolle Idee für klein und groß,
am 13. Juli 2017
Super für Naturforscher, die Anleitung ist prima und schön bildlich erklärt so das die kleinen kaum jemanden zum vorlesen brauchen.
am 2. Januar 2013
An sich eine feine Sache und unsere Tochter (fast 6) ist auch ganz wild auf's Experimentieren, aber wir Eltern sich doch etwas enttäuscht.

Die als kindgerecht angepriesenen Anleitungen, die nur über Bilder arbeiten, sind weder für unsere Tochter noch für uns (zumindest für die eher text- und weniger piktogrammgesteuerten Hirne der 40jährigen) immer direkt einleuchtend.
Zudem hätten wir uns bei einigen Experimenten kurze Erklärungen der Phänomen gewünscht (was war nochmal der Bernoulli-Effekt?....) um die logischerweise kommenden Fragen der Kinder beantworten zu können (ohne Brockhaus oder Wikipedia immer parat haben zu müssen).
Auch schließe ich mich den Vorrezensenten an, dass einige Experimente "alte Hüte" sind, also relativ einfache Geschichten, die man bereits mit den Kindern gemacht hat (mit Gegenständen, die in jedem Haushalt vorhanden sind und für die man eigentlich keinen Experimentierkasten benötigt).

Fazit: Wir finden es wichtig, die Freude am Experimentieren und an Naturwissenschaften zu fördern, daher haben wir unserer Tochter diesen Kasten geschenkt. Er ist sicher nicht schlecht, aber man hätte deutlich mehr daraus (und z.T. auch besser) machen können - schade!
am 30. Dezember 2016
Dieser Experimentkasten ist ideal für kleine Forscher, da er durch anschauliche Experimente die Augen von Vor- und Grunschulkinder grösser werden lässt.
Ist auch ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kindergeburtstage
am 1. Juni 2017
Meine Töchter 5 und sieben sind von dem Kasten begeistert. Die große kommt mit den Experimenten auch schon gut alleine klar.
am 25. November 2014
Der Sinn vom Experimentieren besteht darin, zu erforschen, warum etwas passiert. Mit dem Koffer sind vielseitige Experimente durchzuführen. Die leider wenig sinnvoll sind, wenn keine Erklärung zu den Experimenten dabei ist. Besorgt man sich nicht selbst die notwendigen Hintergrundinformationen, um die Experimente zu erklären, entstehen beim Kind nur noch mehr Fragen und kaum Erfolgserlebnisse. Somit ist das Ziel komplett verfehlt.
am 13. Januar 2014
Der Experimentierkasten ist schön für Kinder, meiner Meinung nach aber eher für Kinder ab 7/8 Jahren und nicht wie empfohlen ab 5.
Es beinhaltet viele interessante Experimente und auch für den Erwachsenen gibt es noch was zu lernen.
am 10. Januar 2017
Aufgrund der vorherigen Bewertungen will ich vorwegnehmen: Klar, hat man die Experimentiergegenstände überwiegend zu Hause. Einem Kind macht es trotzdem sehr viel Freude, die Dinge gemäß dem Experimentenheft aus seiner Box zu nehmen um anzuwenden.
Klar ist auch irgendwann alles ausprobiert und aufgebraucht, aber bei anderen Verbrauchsspielen oder Zeitschriften mit Spieleffekt auch! Von uns daher sehr gut!