Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 20. September 2016
Super Produkt! Ich habe für meine Nikon 3DS eine Möglichkeit gesucht auch eine SD Karte nutzen zu können. Ich wollte gerne Fotos direkt auf mein iPad senden. Diese Funktion hat die Nikon leider noch nicht. Nach mehreren Besuchen in Fotogeschäften war ich schon leicht frustriert. Man wollte mir stets eine sehr teure Lösung verkaufen. Durch Zufall habe ich diesen Adapter bei Amazon gefunden. Für kleines Geld bestellt und mit einer herkömmlichen SD Karte getestet. Hat top funktioniert. Danach habe ich noch eine toshiba WLAN SD Karte bestellt. Und was soll ich sagen, gesteckt und läuft wie verrückt. Damit habe ich für weniger als 30€ meine Nikon mit allem ausgestattet was ich brauche. Der Adapter ist stabil und SD Karten sind sehr einfach zu stecken und zu entnehmen. Ein gutes Produkt
am 22. Juni 2016
Ich benötigte relativ kurzfristig einen Adapter für meine Toshiba WiFi Karte und entschied mich, auch aufgrund des Preises, für diesen Adapter. Vorneweg, meine 7D und auch meine 50D funktionieren damit problemlos.

Bestellvorgang:
Wie immer reibungslos und die Ware war auch innerhalb kürzester Zeit in meinen Händen. Somit top!

Auspacken und erster Eindruck:
Nach einigen gelesenen Bewertungen erwartete ich im ersten Moment nicht allzu viel. Nach dem Auspacken war ich jedoch eines positiven überrascht. Sowohl vom Material und der Verarbeitung steht der Adapter den teureren in nichts nach. Von Problemen beim SD Karte einschieben und ähnlichem kann ich nicht berichten. Auch hier bin ich sehr zufrieden.

In Aktion:
Wie berichtet ist die Schreibgeschwindigkeit nicht unbedingt überwältigend. Serienaufnahmen/Sportfotografie ist damit nicht machbar. Wenn man aber so wie ich, Foto für Foto schießt, fällt die langsamere Schreibgeschwindigkeit nicht weiter ins Gewicht.

Ergebnis:
Für mich persönlich und meine überwiegende Nutzung ist der Adapter top, tut was er soll und das sehr gut. Auch wenn es in Bezug auf die Schreibgeschwindigkeit zu einer marginal kleinen Zeitverzögerung gegenüber anderen Adaptern gibt, ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Deshalb auch die vollen 5 Sterne von mir.
am 5. Mai 2015
Ich habe den CF Adapter gekauft, um meine vielen SD-Karten sinnvoll für meine Canon 400D zu verwenden und mir keine zusätzlichen CF-Karten kaufen zu müssen, da dieses Format mittlerweile doch eher weniger genutzt wird im Vergleich zu SD-Karten.

Der Versand war zügig und der CF Adapter war sicher und ordentlich in einem gepolsterten Umschlag verpackt. Der oberflächliche Gesamteindruck war erst einmal gut.
Was ich hingegen überhaupt nicht schön fand war, dass ich bei näherem Hinsehen und erstem Begutachten des Adapters verklebte Finger hatte. Sofort traten anfängliche Bedenken auf, wenn es darum ging meine qualitativ guten SD-Karten darin unterzubringen bzw. den Adapter dann auch noch in meine Canon zu stecken. Nachdem ich den CF Adapter soweit möglich äußerlich gereinigt habe, habe ich es dennoch gewagt und ich wurde positiv überrascht, denn der Adapter funktionierte. Auch die SD-Karten sowie die Camera haben im Nachhinein zum Glück keinen Schaden davongetragen.

In diesem Sinne tut sie genau das, wofür ich sie gekauft habe. Dennoch kein schönes Erlebnis und nur bedingt von meiner Seite aus weiter zu empfehlen. An dieser Stelle lohnt es sich vielleicht doch den einen oder anderen Euro mehr auszugeben, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Gerade bei teuren Spiegelreflexkameras sollte man hier kein Risiko eingehen.
am 21. Oktober 2015
Diese Speicherkarte war sehr günstig und hatte nicht als einzige auch schlechte Bewertungen - also griff ich zu.

Was ich aber bald bereuen sollte. Bei einem großen Hochzeitsshooting setzte ich sie relativ bald nach dem Erwerb ein. Beim Anschließen an den PC (über das Kamerkabel, wie ich es mit allen anderen Speicherkarten auch immer mache) konnte der Inhalt nicht geöffnet werden und man wurde zum Formatieren aufgefordert. Wie genau ich die Bilder letztendlich gerettet habe, weiß ich gar nicht mehr, aber es hätte irgendetwas mit einem externen Speicherkartenlesegerät und einem Datenrettungsprogramm zu tun.

Dass dies kein Einzelfall bleiben würde, stellte ich bald darauf im Auslans fest, als ich dasselbe Problem erneut hatte. Leider hatte ich niemanden, der mir ein Kartenlesegerät leihen konnte, somit musste ich mir dort eines kaufen.
Nach dem anschließenden Formatieren (habe ich sowohl in der Kamera als auch auf dem PC probiert), zeigte die Karte nur noch eine Kapazität von 8GB statt 32GB an!

Nach langem Recherchieren, Rumprobieren und dem Lesen der Rezensionen hier, war für mich klar, dass die Karte zurück geht.

Leider erstattete mir der Verkäufer trotz meiner Bitte nicht den Kaufpreis, sondern versprach mir nur Ersatz. Aufgrund der zahlreichen Problemfälle anderer Kunden mit dieser Karte, wollte ich das Risiko nämlich nicht erneut eingehen.

Die Abwicklung ist etwas langsam, ich warte noch auf Ersatz, werde die Rezension aber bei Neuigkeiten aktualisieren.

______
Stand 3. Januar:
Ich habe den Ersatz erhalten, aber leider macht die neue Karte genau dieselben Probleme!
Das ärgert mich sehr, da ich dem Händler bereits vor Reklamation der alten Karte mitgeteilt hatte, dass ich mein Geld zurück und keinen Ersatz möchte! Ich hatte nämlich genau das befürchtet. Diesen Wunsch hat er aber abgewiesen und jetzt habe ich erneut das Problem und muss erneut die Rücksendekosten tragen!

____
Update: 18. April:
Jetzt ist sogar ein neuer Fehler eingetreten: Die Speicherkarte funktioniert gar nicht mehr und meldet einen Lesefehler in der Kamera. Habe die Karte nun wieder einmal auf eigene Kosten zurückgeschickt und trotz meiner ausdrücklichen Bitte um Erstattung des Kaufpreises eine Antwort bekommen, dass das nicht möglich sei.
Habe mich nun an Amazon gewendet und warte ab.
Sollte ich nämlich wieder eine Komputerbaykarte als Ersatz bekommen landet die direkt in der Tonne! Habe mir mittlerweile eine anständige Speicherkarte von SanDisk besorgt.
am 9. August 2017
In der Beschreibung wird ein micro SD -> CF Karten Adapter beschrieben,
der 2 (!) micro SD Karten aufnehmen kann.
Der gelieferte kann nur 1 micro SD Karte aufnehmen. Adapter ist "falsch" Verpackung korrekt bedruckt.
Wenn ich mir die Kommentare so ansehe (hätte ich besser vorher getan) scheint das Problem bekannt
zu sein.
Vor diesem Hintergrund fühle ich mich als Kunde verarscht, insbesondere da ein Preisunterschied zwischen der
Variante für 1 und 2 micro SD Karten besteht.

Wäre ich nicht kurzfristig auf den Adapter angewiesen, würde er postwendend zurück gehen.
am 20. März 2017
Die Beschreibung ist fehlerhaft - es ist nur EIN Steckplatz für EINE MicroSD vorhanden. Auch auf der Verpackung ist die Beschreibung falsch.
Die Adapter-Karte funktioniert, ja, aber hier wird mit nicht vorhandenen​ Funktionen / Möglichkeiten geworben. Man fühlt sich hier vera.....
Aus diesem Grund gibt es auch nur einen Stern.
am 14. Juni 2017
Verarbeitung erscheint grundsätzlich in Ordnung, Kartentyp passte auch. Beim ersten Einsetzen ließ die Karte sich aber schon nicht ganz versenken. Nachdem ich Kartentyp, Bestellung und Bedienungsanleitung geprüft hatte, fiel auf, dass eins der Löcher am Adapter etwas zu saß bzw. das Plastik an dieser Stelle nicht ganz sauber verarbeitet war, wodurch 1-2 Pinne im Slot der Kamera leicht verbogen waren. Diese ließen sich zum Glück richten und das überschüssige Plastik am Loch sich etwas beseitigen. Danach funktionierte der Adapter.
am 5. Mai 2016
Eines vorweg, der Adapter hat in meiner EOS 400D sehr gut funktioniert, ich nutzte eine MicroSD Karte in einem Adapter.
Wie sich heraus stellte war das ein Fehler.
Beim herausziehen des Adapters, das nicht ohne ein wenig zerren ging, sind einige Kontakte abgebrochen.
Grund dafür war der MicroSD Adapter, er hat vorne an den Kontaktflächen eine kleine Kante die dann beim herausziehen die Kontaktfedern verhakten und dadurch abbrachen.
Also aufpassen wenn man einen MicroSD Adapter in den SD->CF Adapter steckt der eine Kante hat.
Da ich nur MicroSD Karten habe werde ich mir nun einen MicroSD->CF Adapter holen.
Darum nur 3 Sterne für den SD->CF Adapter.

Nachtrag: Habe es mittlerweile selber repariert, zwar kann ich jetzt keine normal Große SD-Karten mehr verwenden, aber da ich hauptsächlich Micro SD habe, ist das nicht weiter tragisch. Da ich den Adapter auseinander genommen habe habe ich kein Garatieanspruch mehr, also dachte ich mir lötest irgendwie einfach einen MicroSD Adapter an die Kontakte, klebte ihn mit doppelseitigem Klebeband an und baute den SD->CF Adapter wieder zusammen, steckte ihn im PC und er tat es wieder.
Siehe Bild, zwar nicht meine beste Arbeit für mich reicht es aber.
review image
am 10. August 2016
Diese Adapter ist für mich gute Sache,da die schwachen und zerbrechlichen SD Karten nichts aushalten bei vielen rein und raus ziehen.So sitzt sie fest und für meine Nikon D700 und D300 Ideale Sache.
am 13. Juni 2017
Ich bin seit über 30 Jahren Fotograf. Die meisten meiner Kameras funktionieren mit CF Karten als Speichermedium. Auch für längere Fotoshootings waren Karten von 4 GB hier durchaus ausreichend. Man wechselt halt zwischendurch mal die Karte.
Da eine meine Kameras auch zum Filmen geeignet ist, war irgendwann die Neugier geweckt, das auch mal zu probieren.
Da CF Karten in den oberen GB-Bereichen empfindlich teuer werden, wenn man etwas einfach mal nur ausprobieren will, habe ich mich zum Kauf dieses Adapters und einer 64 GB SanDisk Ultra SDXC entschieden.
Im Web finden sich hier und da wahre Experten, die meßtechnisch nachweisen, das durch den Adapter Daten langsamer übermittelt werden.
Ich kann das nicht messen.
Ich habe nur eine Kamera, mit der ich jetzt völlig problemlos Filme machen kann, ohne Fehler oder Nachteile zu erkennen.
Kein Gedanke daran, den Adapter durch eine entsprechende CF Karte zu ersetzen.
Die Wahl dieses Adapters war reiner Zufall. Es gibt preiswertere und teurere.
Für meine Bedürfnisse funktioniert er ausgezeichnet.