Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 4. Juli 2011
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mir die Kompaktwissenbücher für die Fächer Mathe und Chemie angeschaft. (Meine beiden Leistungskurse). Die Bücher sind handlich aber mit enormen Inhalt. Der Stoff ist dem Lehrplan ähnlich struckturiert und wird sehr verständlich und anschaulich erklärt. Meine Unterlagen waren in beiden Fächern eher mangelhaft aber in diesen Büchern stand wircklich alles was man wissen musste. Ich habe fast auschließlich mit diesen Büchern und den Abituraufgaben vergangener Jahre gelehrnt und war sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung. Einiges habe ich erst nach der Lektüre dieser Bücher so richtig verstanden und ich muss sagen, dass ich am Ende den Stoff wirklich durchdrungen hatte. Ich mache Sie mitverantwortlich für mein gutes Abschneiden in den beiden Fächern. Ich habe in Chemie und Mathe das schriftliche Zentralabitur im Land Hessen geschrieben und habe in Mathe 14 und in Chemie 13 Punkte geschafft. Zum Teil glaube ich auch auf Grund dieser super Bücher. Ich kann euch diese Bücher also besonders für die Vorbereitung auf das Abitur empfehlen. Ich wünschte ich hötte diese Bücher schon früher gekauft (Anfang der 12ten Klasse) mit ihnen hätte ich auch super für Arbeiten lernen können. Kauft euch die Dinger früh genug und ihr habt alles nötige Wissen im Taschenbuchformat (wird auch euerer mündlichen Note sicher nicht schaden, wenn ihr die dabei habt).
am 3. April 2013
Dieses Buch wirbt zwar damit dass es verständlich erklärt, tut es jedoch nicht.
Erklärungen sind so gut wie gar keine vorhanden, der Autor geht davon aus dass dem Leser bereits alles komplett bekannt ist und hat somit auch nur die Qualität eines Notizzettels, zum Aufarbeiten nur Matheprofis zu empfehlen.

Wer ein Buch mit vielen deutlichen Erklärungen sucht, welches auch respektiert dass man möglicherweise nicht mehr alles Wissen vertieft hat, sollte einmal ein Blick auf die Studiumsbücher des PD-Verlags werfen.
am 10. April 2013
dieses buch stellt eine kurze und verständliche zusammenfassung der analytischen gemoetrie für schüler der sekundarstufe 2 dar. so kann es als lernbegleiter bis zum abitur punkten.