Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 19. Dezember 2011
Eine wahre, üppig bebilderte Fundgrube von Informationen - liegt seit Monaten auf meinem Nachttisch zum Immer-Wieder-Schmökern. Als Einstieg ein sehr gelungener Überblick über die historische Entwicklung der Oper in Italien, Deutschland, Frankreich, Russland etc. sowie zu wichtigen Opernkomponisten. Gewöhnungsbedürftig und z. T. schwer nachvollziebar allerdings die Handlungsbeschreibungen - hier musste ich mir gelegentlich die entsprechenden Informationen anderenorts besorgen, da schlichtweg zusammenhanglos. Aber dennoch: Bravo!
am 10. März 2014
Das Buch ist wirklich gut und übersichtlich. Jeder Akt der Oper wird kurz und knapp beschrieben , so dass man schnell über das jeweilige Stück bescheid weiß. Die Bebilderung unterstützt die Infos. Finde ich gut!
am 11. Oktober 2011
Dieser Opernführer ist wirklich auf das Minimum an Information reduziert. Zum schnellen Nachschlagen durchaus geeignet, für wirklich Operninteressierte, die sich auf etwas intensiver auf Komponist und Werk vorbereiten bzw. darüber informieren wollen, unzureichend. Ich habe den Führer in Verbindung mit dem Handbuch der Oper gekauft, das wesentlich mehr Infos bietet und benutze ihn nur als 'schnelles' Nachschlagewerk. Als alleinige Infoquelle ist mir das Ganze aber zu 'kompakt'.Handbuch der Oper
am 22. Februar 2013
Mein Vater liebt dieses Buch. er kennt sogut wie jede Oper und dieses Buch war das schönste Geschenk, dass er je bekam (O-Ton)