flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 8. Mai 2017
Am Straßenrand steht ein verrosteter Wagen. Die Lagerhalle ist heruntergekommen. Jahrzehntealter Dreck steckt in jeder Ritze. Die Scheiben sind trüb, zersprungen. Die Menschen, die in dieser Stadt leben und arbeiten, versuchen nur zu überleben. Glück? Freude? Danach muss man suchen. Zu sehr ist man damit beschäftigt, sein Überleben zu sichern. Man geht freudlos einer Arbeit nach, die einen kaum ernährt. Nette Kollegen? Fehlanzeige. Hinter der nächsten Straßenecke lauert die Katastrophe - entweder ein Verbrechen, das einen mittellos als Opfer zurücklässt, oder ein persönliches Unglück in Form von Drogen, Scheidung, Betrug, falschen Freunden.

Das sind die Umstände, unter denen die Figuren in "Kojak - Staffel 3" agieren. Und die Polizisten auf dem Revier von Lieutenant Kojak (Telly Savalas) machen da keine Ausnahme. Nie sieht man Crocker (Kevin Dobson) lächeln. Stavros (George Savalas), obwohl man ihn "Wuscheköpfchen" nennt, ist mehr als einmal Opfer der Attacken seines Chefs. Kojak selbst versucht in diesem Umfeld seinen Job als Polizist auf eine Weise zu erledigen, dass es möglichst wenig Kollateralschäden gibt. Und doch lassen sich diese nie gänzlich vermeiden.

Eine Serie, die den tristen Alltag im New York der 1970er schonungslos darstellt. Fälle, die teilweise recht tief unter die Haut gehen und wunderbare Schauspieler, allen voran Eli Wallach, die mit Mimiken überzeugen, nach denen man im deutschen Fernsehen lange suchen muss. Von mir eine Empfehlung für diese Staffel, für diese Serie - und 5 Sterne.

Die Folgen dieser Staffel (in der Gesamtzählung):
48. Die Abmachung I (mit Eli Wallach)
49. Die Abmachung II (mit Eli Wallach)
50. Ein Fall von Notwehr? (mit Sylvester Stallone)
51. In eigener Sache
70. Ein Toter und sein Doppelgänger
71. Der König der Detektive
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2017
Ich habe diese Serie als Kind gesehen und bin froh diese jetzt in Kompletter Form bekommen zu haben die Serie hat Kult Status klare Kaufempfehlung von mir
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. April 2014
Mehr muss man eigentlich kaum sagen, obwohl... diejenigen, denen diese Serie noch nicht bekannt sein sollte. Inspector Kojak, ein echter Typ... nicht nur durch seine Glatze, die ihm wirklich gut steht, auch die Lollies machen ihn allein nicht aus... das Gesamtpaket, die Sprüche, die Coolness, der griechische Background, einfach alles machen ihn zu einem besonderen Krimihelden und Cop!
Diese DVD Box enthält leider nicht so gute Bildqualitäten, wie die erste. Ich habe sie aufgrund der positiven Rezesionen gekauft. Als Fan alter Serien habe ich es nicht bereut, aber es ist vielleicht besser, so manche folgen aus dem TV aufzunehmen, wo ich über bisher nicht gesehene Folgen stolperte... obwohl ich immer schon Fan der Serie war, hat mich dies verblüfft.
Zu dem eigenwilligen Inspektor Kojak kommt eine tolle Atmosphäre des Big Apple zu einer Zeit, als Drogen und Gaunerei noch von echten Cops eingedämmt wurden. Die ganze Crew um Kojak ist mit verschiedensten stimmigen Typen besetzt. Besonders hervorheben möchte ich den Bruder von Telly Savallas, George Savallas auch Demosthenes genannt. Vor allem verwunderlich, wenn man sie neben einander sieht... der eine "Lockenköpfchen" und ein etwas schwerfälliger Pflanzenliebhaber, der andere glatzköpfig mit einer durchaus männlichen Statur im schicken 3-Teiler und mit immer passendem Benehmen, mal rauh und tough, mal ganz Gentleman. Aber auch die restliche Crew ist wirklich passend, verschiedenste Charaktäre, wie im wahren Leben.
Was die Verstümmelung der ARD und RTLs anbelangt, sind hier schon genügend ausgefeilter Rezensionen vorhanden, das Thema erspare ich mir, es ist eh nicht mehr zu ändern.
Die Serie 10 Sterne, die Qualität eher 2..... aber man kann bei alten Serien nicht immer wählerisch sein, man muss oft froh sein, sie überhaupt kaufen zu können.
am 11. Februar 2014
So is er eben cool, cooler - Kojak. Gehört in jede Sammlung. Da waren die Büros noch voll, laut und verqualmt. Da sind Typen mit Charakter - nicht so wie heute - die hochglanz gebügelten Protagonisten die durchaus Laufsteg-Qualitäten besitzen.
Hier in lower Manhatten, das ist das Reich von Lt. Kojak, der auch mal seinen Chef wegen seiner Sturheit zur Verzweiflung bringt. Jener Chef (der genau weiß egal was Theo Kojak anpackt - er löst den Fall) steht auch hinter seinem Lt.Kojak.
In dieser Serie kommt Telly Savalas einfach cool rüber - willste nen Lolly ? Telly Savalas IST Lt.Theo Kojak, das macht den Reiz und die Qualität dieser Serie. Sowas wird heute leider nicht mehr produziert - alles heute immer so perfekt. Perfekt gestylt, Perfekt laufen Handlungfäden ineinander, alles aalglatt, Storys ebenso wie die meisten Charaktere - Kojak ist da anders. Dreckiger. Mann hat immer das Gefühl Manhatten ist ein Dreckloch und Kojak kommt und säubert alles.
am 9. November 2017
Tolle 70er Kult-Krimiserie mit spannenden und inteligenten Fällten, ganz ohne den heute üblichen Technik-Wahn in Krimis. Versetzt einen direkt zurück in's New York der 70er Jahre. Kann ich absolut empfehlen.
am 10. Januar 2018
Wie in alten Zeiten. Kojak war immer Pflichtprogramm, wenn er im Fernsehen lief. Ist auch heute noch entzückend mit Wuschelköpfchen, Crocker und all den Darstellern, die Fälle zu lösen.
am 1. Oktober 2015
Die Serie griff in den 70er Jahren Themen auf, wo andere Serien die Finger davon ließen. Telly Savalas verkörpert den Kojak sehr gut, mit seinen Stärken und Schwächen. Er ist kein Superheld und das Ende mancher Folge ist zum Nachdenken.
am 4. April 2018
Wenn man Telly Savallas toll findet, das absolute Must Have!
Überzeichnetes Spiegelbild der Zeit und passt auch heute immer noch gut, vor allem wenn man mal aus den Ultra-HD-Serien mit Spezialeffekten abtauchen möchte.
am 14. Dezember 2015
Ich bin ein großer Kojak Fan und hab mir deshalb die ganze Staffel gekauft. Schön die alten Filme. Einfach schön.
am 12. März 2014
Diese Bewertung fällt mit 5 Sternen überaus positiv aus. Kojak gefällt mir ab der 2. Staffel erheblich besser als die 1. Staffel.