Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2014
Als Gelegenheitskoch freue ich mich immer über eBooks mit interessanten Rezepten, die ich ausprobieren kann. "Kochliebe" ist eine Rezeptsammlung mit lokalen und internationalen Rezepten. Was bietet das Buch?

Zunächst gibt es eine Einleitung mit erklärenden Worten zu in den Rezepten nicht extra erwähnten Standardangaben. Das finde ich einen guten Ansatz. In der Folge finden sich lokale und internationale Rezepte aus den Bereichen Suppen & Eintöpfe, Geflügel, Herzhaftes, Vegetarisch, Fisch, Süßes sowie Cocktails & Drinks. Es gibt ein verlinktes Inhaltsverzeichnes am Anfang des Buches, jedoch keinen Index oder ein Stichwortverzeichnis.

Das Buch hat kein eigentliches Thema, sondern ist einfach eine bunt zuammen gestellte Rezeptsammlung. Als Gelegenheitskoch habe ich durchaus ein paar interessante Anregungen erhalten, mir persönlich waren die Anleitungen allerdings fast durchweg etwas zu knapp bemessen. Ich hätte mir z.B. auch noch Angaben zu den Zubereitungszeiten gewünscht. Leider sind alle Rezepte ohne Bild, was ich sehr schade finde, da für mich zu jedem Rezept einfach auch ein ordentliches Bild gehört. Das Titelbild finde ich allerdings klasse.

Insgesamt eine ordentliche Sammlung von Rezepten, die aber etwas lieblos zusammengestellt erscheint. So wirkt das Ganze nicht wirklich inspirierend und motivierend, um ein paar Rezepte auch wirklich auszuprobieren.Meiner Meinung nach ist das Kochbuch mit 3 Sternen fair bewertet.