Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 23. Mai 2010
Von diesem Buch hatte ich Rezepte erwartet, bei denen Zitronen die Hauptrolle spielen. Außerdem allgemeine Informationen darüber, wie Zitronen und Limetten in der Küche zu brauchen sind, worauf man beim Kauf achten sollte und wie sie zu lagern und lange frisch zu halten sind. Das Buch ist in folgende Kapitel gegliedert:
-Drinks & Cocktails
-Saucen, Dips und Eingemachtes
-Vorspeisen, Salate und Gemüse
-Kulinarische Klassiker aus aller Welt
-Zum Dessert süßsaure Sinnlichkeit
Natürlich kann man Saft und Schale dieser Früchte zu sehr vielen Speisen geben. Das ist allgemein bekannt und leider füllen etliche solcher Rezepte dieses Büchlein, das insgesamt schon nur 89 Seiten dick ist. Die Zitrone oder Limette als wesentliche, den Geschmack des Gerichts bestimmende Zutat haben vielleicht die Hälfte der insgesamt 58 Rezepte. Die Hintergrundinformationen sind auch eher dürftig. Diesem Buch würde ich für den Informationsgehalt und Gebrauchswert lediglich zwei Punkte geben. Da die Aufmachung aber sehr ansprechend ist, mit vielen appetitanregenden, ganzseitigen Fotos, das Papier teilweise weiß, teilweise in verschiedenen Pastellfarben gehalten, die Rezepte gut gegliedert und alles stabil gebunden, vergebe ich noch einen Punkt zusätzlich.