Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Kneipp Sauna Aufguss Eukalyptus & Birke, 100 ml
Preis:5,75 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 3. Mai 2017
Macht was es soll. Es duftet und bin somot zufrieden. Was soll man sonst noch dau schreiben?
Medizinisch kann ich kein Urteil abgeben ...
am 2. März 2017
Super Saunaduft. Der Birkengeruch ist tatsächlich wahrnehmbar auch wenn der Eukalyptus überwiegt. Konzentration ist gut.
Dosierung aus der flasche ist nicht die beste. Es tropft immer was daneben.
Ich werde ihn wieder bestellen.
am 15. August 2017
Ein super Duft zum Entspannen.
Das angegebene Mengenverhältnis zwischen Aufguss und Wasser entwickelt einen guten Duft.
100 ml sind dennoch schnell verbraucht.
am 6. Februar 2016
super guter Saunaduft, erfrischend und wohltuend wie es sich gehört für einen Saunaduft, auch ausgiebig. man kommt schon eine zeit damit aus
am 18. Mai 2017
Ich habe dieses Produkt online gekauft, da meine bisherige Quelle (DM) es ausgelistet hat.
Ich habe genau das erhalten, was ich bereits kannte.
am 8. November 2016
Die Vorräte an Sauna-Aufgussflüssigkeiten mussten ergänzt werden. Die Kombination der beiden genannten Duftnoten machte neugierig und führte zur Bestellung. Die diesbezüglichen Geschmäcker sind sicherlich individuell unterschiedlich, im konkreten Fall aber zutreffend, was zur Bewertung "5 Sterne" führt.
am 29. Juni 2016
Obwohl Eukalyptus drauf steht, ist es wenig davon was zu spüren. Die Birke allerdings ist präsent und duftet ganz gut.
am 26. Januar 2017
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, daher finde ich es nicht leicht ein Produkt wie ein Saunaaufguss zu bewerten.

Ergiebigkeit:
Häufiger Kritikpunkt bei Kneipp-Aufgüssen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wir brauchen ca. 10 ml pro Liter Wasser um einen angenehmen und intensiven Aufguss zu erreichen.

Geruch:
Hier kommt natürlich der persönliche Geschmack zu tragen. Vielleicht zunächst die mehr oder weniger neutral zu bewertenden Punkte: es kommen keine unangenehmen Nebendüfte zu Tage, kein Alkoholgeruch, kein irgendwie "chemischer" Geruch, per se recht angenehm. Es handelt sich hier um meinen Lieblingsaufguss von Kneipp und auch einer meiner liebsten Aufgüsse insgesamt. Die Kombination aus Birke und Eukalyptus ist erfrischend und wohltuend zugleich, ohne dabei "schwer" oder "altbacken" zu sein.

Preis:
Genau im Mittelfeld zwischen teuer und günstig. Und wenn man ehrlich ist, dann ist der Preis für das Aufgussmittel bei der Gesamtinvestition Heimsauna inkl. Stromverbrauch zu vernachlässigen.

P.S.:
Wie bei jedem natürlichen ätherischem Öl sind Warnhinweise auf die Flasche gedruckt! Ätherische Öle in Reinform sind "per se" gesundheitsschädlich und allergen, deswegen ja auch nicht pur zu verwenden, sondern als Aufguss in Wasser gelöst. Hier sind Warnhinweise eher als Qualitätssiegel anzusehen.
am 21. November 2016
die Ergiebigkeit ist nicht gerade die Beste.
Man muss schon einiges nehmen um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Finde auch das die Glaschflasche für einen Saunabereich unangebracht ist.
am 24. Januar 2016
Benutze es regelmäßig und würde mir wünschen, dass es noch etwas intensiver duften/wirken könnte.
Recht ergiebig (eine Kappe auf einen Eimer reicht) und Geruch hält nach dem Aufguss rel. lange an.