Klinische Propädeutik der Haus- und Heimtiere
Format: Broschiert|Ändern
Preis:79,99 €+ 2,94 € Versandkosten

am 4. Dezember 2013
Wir nutzen dieses Buch für die Klinischen Propädeutik-Übungen sowie die dazugehörige Prüfung und können uns sehr gut damit vorbereiten. Es ist alles leicht verständlich aufgearbeitet, wichtige Informationen sind noch einmal hervorgehoben und es wird auf jede Tierart einzeln eingegangen. Leider sind die Bilder nur in schwarz-weiß und auch nicht in Unmengen vorhanden. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein Bild oder eine Skizze zur Veranschaulichung dazu gewünscht. Deswegen ein Stern Abzug. Ansonsten sehr zu empfehlen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. November 2011
Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist logisch nach Untersuchungsgängen aufgebaut, bei denen dann das gültige in diesem Bereich für jede Tierart nochmal gesondert aufgeführt ist. Wichtiges ist in Kästen unterlegt. Insgesamt ein gutes Lehrbuch.

Leider kommt der Vogel/Geflügel relativ kurz und die Abbildungen aus der vorhergehenden Auflage sind durch (zum Teil mäßige) Fotos ersetzt. Da ich besser mit Zeichnungen lerne dafür einen Stern Abzug, obwohl die 7. Auflage insgesamt eine Verbesserung zur 6. darstellt (Seitenzahl ist auch wesentlich umfangreicher).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2012
Beinhaltet die absolut notwendigen Grundlagen der Propädeutik und darüber hinaus viel Hintergrundinformation. Einziger Nachteil: keine Farbbilder.
Dennoch empfehlenswert, ein must-have fürs Studium.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. November 2010
ist schon im Titel gesagt... es ist einfach ein Gutes Buch um die Propedeutik zu lernen und kann auch sicher als Nachschlagewerk verwendet werden. Ist außerdem vom Pr. Baumgartner der VetMed Uni Vienna geschrieben (natürlich in Mitarbeit anderer Professoren), also für wiener VetMed-Studenten ganz besonders empfehlenswert...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich