find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. Januar 2010
Die Lernsoftware ist zwar schon praktisch, weil man als Eltern das Kind völlig selbständig üben lassen kann und die Ergebnisse nicht selbst überprüfen muss, aber die Grammatikübungen sind auf keinen Fall ausreichend.
Die Vokabeln / Sätze werden auf unterschiedliche Arten abgefragt, mal muss man in einem Buchstabengitter das gesuchte Wort finden (sehr zeitraubend!) mal Wörter in der richtigen Reihenfolge zum Satz zusammensetzen, durch ziehen (umständlich...) oder anklicken... Was sicher als Abwechslungsreichtum gut gemeint war, nervt unsere Kinder eher, weil es einfach zu lange dauert. Vielleicht ein Vorteil für Kinder, die das 10-Finger-System noch nicht so gut beherrschen?
Die Hörübungen sind ganz o.k. Es ist auch gut, dass jeder Satz vom Programm vorgesprochen wird, damit die anfangs ungewohnte Aussprache des Französischen schneller ins Ohr geht und vertraut wird.
Positiv finde ich, dass es zu den Vokabeln im "Werkzeugeteil" einen Beispielsatz gibt.
Auf jeden Fall finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Trainer absolut nicht stimmt. (Im z. B. Vergleich zur ähnlich aufgebauten Englisch Software "Green Line" vom gleichen Verlag, die nur knapp 10 Euro kostet.)

Fazit:
Wirklich viel zu teuer, aber ich halte die Anschaffung trotzdem für ein notwendiges Übel.
am 6. Dezember 2012
Nutzer des Sprachtrainers Englisch werden sich schnell zurechtfinden, da die Bedienung identisch ist.

Riesige Unterschiede gibt es allerdings bei der Installation des Programms unter Windows 7 (64-bit).
Während sich der Sprachtrainer Englisch ohne Probleme installieren lässt, war die ausgelieferte CD nicht Windows7-geeignet. Hinweise gab es hierzu in der beiliegenden Dokumentation aber keine!

Mit etwas Sucharbeit findet man auf der Klett-Support-Seite unter den FAQs einen Hinweis zur Lauffähigkeit unter Windows 7.
Es muss das Programm "Sprachtrainer_Programmupdate_1_5.exe" installiert werden [...]. Bei der Installation muss man allerdings aufpassen mit welchen Rechten die Installaion erfolgt (Administrator).

Trotz des Updates lief das Programm aber nicht. Abbruch mit der Fehlermeldung:
"Error Loading X64Driver. Did you forget to reboot?"

Auf Empfehlung des Kletts-Supports wurden alle Klett-Sprachtrainer de- und anschließend neuinstalliert.
Das Programm lief zwar, musste aber mit Eingabe des Administratorkennworts gestartet werden.
Geht man davon aus, dass der Sprachtrainer i.d.R. von Schülern genutzt wird, die aus Sicherheitsgründen kein Benutzerkonto mit Administratorrechten haben, so ist dies ein unhaltbarer Zustand.

Glücklicherweise hat Klett eine sehr freundliche und schnelle Supportabteilung.
Diese stellte nach wenigen Tagen eine neue Version zur Verfügung, die bisher ohne Probleme läuft.

Fazit:
Super Supportabteilung aber ein Produkt, welches ein Otto-Normal-User unter Win7 nur schwer zum Laufen bringt.

Empfehlung für Windows7-Nutzer:
Mit dem Kauf der CD warten bis die Windows 7 Version geliefert wird.
am 25. Januar 2008
...ist die Aussage meines Sohnes, der seit einem halben Jahr mit dem Sprachtrainer arbeitet. Ohne dieses Teil könnte er wesentlich weniger selbstständig lernen, für mich eine Riesenentlastung. Vor Sprachschulaufgaben werden sämtliche Multimediageräte gesperrt, zur Verfügung stehen dann nur noch die Sprachtrainer - man glaubt gar nicht, wie gern ein Kind für die Schule arbeitet, wenn es in diesen Notzeiten wenigstens dafür an den PC darf (muss)!
Habe den Trainer für das nächste Jahr schon in der Warteschleife.
am 27. Februar 2015
Die Software ist nur unter einem 32bit System zu installieren was mich den letzten Nerv gekostet hat! Ich kann daher über den Inhalt kaum was sagen, hatte keine Lust noch einen Rechner mit so etwas zu installieren.
am 30. Oktober 2011
CD-Rom ist perfekt auf das Buch abgestimmt. So kann Lernen auch Spaß machen. Kann ich unbedingt empfehlen. Der Preis schreckt erst einmal ab, aber es lohnt sich unbedingt. Danke. Hatten sehr viel Erfolg damit.
am 17. März 2014
Das Buch verbessert die Lernmöglichkeiten des Lehrbuches und intensiviert die Merkfähigkeit. Es entspricht in vollem Umfang meinen Erwartungen und ist eine sehr gute Ergänzung zum Schulunterricht.
am 8. März 2016
Damit kann jedes Kind sehr gut üben. Sehr gute Ergänzung zum Buch. Funktioniert ohne Lehrer/inSprachtrainer Französisch 1. Lernjahr :-)
am 18. Oktober 2009
Der Sprachtrainer ist richtig toll. Es macht total Spaß damit zu lernen und nebenbei schreibt man dann auch ganz tolle Noten. Man kann alle Texte aus dem Buch sich anhören und so lernt man auch die richtige Aussprache. Ich kann den Sprachtrainer wirklich nur empfehlen!!
am 12. Oktober 2010
Hat alles gut geklappt. Der Artikel ist genau wie beschrieben.Die Zustellung war promt. Besser geht es nicht. Danke