flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 2. April 2001
Mit Cinderella zu arbeiten ist wie mit Lego zu spielen. Es macht einfach Spass, man kann ganz natuerlich kreativ sein und hat nie ein Lernzwang-Gefuehl, sondern man lernt spielerisch und vor allem nachhaltig. Das Programm ist sehr stabil, einfach bedienbar und ausserordentlich vielfaeltig. Und weil es auf den bunten Schnickschnack verzichtet, mit dem Lernsoftware oft gewuerzt ist, kann es von jeder Altersgruppe genutzt werden, ob vom Fuenftklaessler an der Hauptschule, vom Abiturient am Gymnasium oder in der Profiversion vom Diplomand an der Uni. Es gibt keine Grenzen im Lernspass und -erfolg. Und fuer Mathelehrer ist es ebenfalls sinnvoll, weil sie damit Aufgaben, Loesungen und Beispiele erstellen koennen (und dabei selbst noch eine Menge lernen). Nie wieder unuebersichtliche Zeichnungen an der Tafel! Ich bin jedesmal wieder ueberrascht, welche ungeheuren Moeglichkeiten Cinderella bietet. Ich wuenschte, ich haette Cinderella schon zu meiner eigenen Schulzeit zur Verfuegung gehabt und nicht erst jetzt als Studentin. Meine Mathenoten waeren sicher anders ausgefallen ... Mathe ist vielen zu schwierig, nicht intuitiv und anschaulich genug. Damit raeumt Cinderella einfach auf. Ich habe nun schon einige Zeit damit gearbeitet und finde immer noch keine Schwaechen. Es ist einfach toll und unbedingt weiterzuempfehlen!!!
am 7. Januar 2016
Sehr benutzerfreundlich, einfach zu zeichnende geometrische Konstruktionen, mit denen man interaktiv "herumspielen" kann. Die einzige gute deutsche Mathe-Software auf dem Mac - damals ...