Kleines Lexikon der Wein-Irrtümer
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:20,90 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 15. Dezember 2016
Ich habe das Buch zunächst selbst gelesen und anschließend ein weiteres Exemplar verschenkt.

Um als als - Gerne- Wein-Trinkerin- ohne jegliches Fachwissen- einen Einblick in die Welt des Weines zu bekommen, fand ich das Büchlein recht interressant.

Der (sich als Weinkenner bezeichnende) Beschenkte gab mir jedenfalls das Feedback, aus dem Buch keine neuen Erkenntnisse mehr gezogen zu haben, da ihm alles bereits bekannt gewesen sei! Ich glaub`s ihm aber nicht... ;)
am 14. Januar 2017
Als Weintrinkerin war die Lektüre dieses Buches sehr interessant für mich, so räumt es doch auf mit hartnäckigen Meinungen und falschen Informationen rund um das Thema Wein.
Kurz, knackig und gut gelaunt geschrieben, ist dieses Buch absolut für jeden zu empfehlen, der ein bisschen mehr zu dem Rebensaft wissen möchte.
Danke, Herr Kämmer!
TOP 500 REZENSENTam 14. Mai 2016
Ich habe mir dieses Buch schon vor Jahren einmal zugelegt, als ich privat viel mit einer Winzerfamilie zu tun hatte. Dadurch konnte ich feststellen, dass der Inhalt sachlich richtig ist (leider nicht immer selbstverständlich für solche Bücher) und zudem prägnant, unterschwellig humorvoll und gut verständlich ist. Wer sich in die Welt des Weins einlesen möchte, ist hier genau richtig. Durch den wertigen Einband eignet es sich auch gut als Geschenk.
am 5. September 2013
In diesem Buch erfährt man viel Interessantes über Wein, wobei man keine großen Vorkenntnisse braucht, sondern nur Interesse mitbringen muss. Die Kapitel sind schön kurz (immer einzelne Irrtümer), sodass man das Buch auch gut zwischendurch lesen kann. Der Text ist locker und frisch geschrieben, sodass einem nicht langweilig wird und auch Leuten, die meinen, sich schon ganz gut mit Wein auszukennen, wird dieses Buch noch viel neue Erfahrung bringen, und wenn es nur Hintergründe zur Entstehung mancher Irrtümer sind o.ä.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. August 2017
Der Beschenkte ist Weinfan und hat sich sichtlich gefreut. Das Cover sieht schön aus. Macht sich als Geschenk wirklich gut!
am 4. Mai 2014
zu lesen. Man erfährt Dinge, die man zuvor nicht wusste oder falsch gedacht hat. Klare Empfehlung an alle die mit Wein nicht wirklich was zu tun haben.
am 5. Februar 2014
von diesem Autor immer wieder, bravo, ich wünsche mir, viele, die meinen etwas vom Wein zu verstehen, würden sich mal richtig Gedanken machen.
Mir ist eins wichtig: Wenn er mir schmeckt, ist mir egal, was andere sagen, ich probiere und kaufe, wenns passt, basta. Das ganze drumherum ist mir nicht wichtig.
am 16. August 2013
Selbst als erfahrener Winzer ist man von so manchen "Kleinigkeiten" die man anders machen könnte, überrascht. Wir sind alle begeistert.
am 24. Mai 2012
Hatte dieses Lexikon für einen Weinfreund entdeckt und ihn damit zum Geburtstag überrascht.
Er war hoch erfreut über die wissenswerten Dinge rund um das edle Nass.Empfehlenswert
am 13. Juni 2011
Da ich selber öfters mit Wein zu tun habe, dachte ich, ich weiß das meiste schon, aber ich finde in dem Buch ist sehr viel Weinwissen verständlich widergegeben. Und Irrtümer halten ja am längsten.
Hab es hergeschenkt und mein Freund war auch begeistert davon.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich