Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. April 2001
Dieser Klassiker ist wirklich lesenswert. Der Meister Friedrich von Schiller schildert die Tell Legende lebendig und anschaulich. Ein spannendes und historisch interessantes Buch. Für den Schulunterricht ab ca. 8./9. Klasse bestens geeignet!
am 24. Februar 2003
Das ist wohl das langweiligste Buch , das ich je gelesen habe !
Die typische Tell-Sage kennt man , aber ich dachte nicht , das es so "gléichbleibend spannend" umschrieben wird .
Hätte ich es nicht für die Schule lesen müssen , hätte ich es spätestens nach dem ersten Aufzug weggelegt !
Schade
am 18. April 2001
Im Curriculum der 8. Klasse steht geschrieben,dass eine Lektüre gelesen werden muss.Als ich diese spezielle meinen Schülern vorschlug stieß ich auf einen lauten Protest,aber schon nach den ersten Seiten,nachdem sich meine Schüler an die etwas für sie ungewohnte Sprache gewöhnt hatten waren sie wie gefesselt von diesem Buch.Sie verstanden die Handlung und beschäftigten sich sogar in ihrer Freizeit mit diesem Buch und auch mit Friedrich von Schiller.Manche haben nach diesem Buch sogar angefangen sich für diese Art von Literatur zu interessieren. Dieses Buch kann man immer wieder lesen.Man kann immer wieder von neuem lernen. Es ist nicht nur für den Unterricht ideal geeignet.Wilhelm Tell ist ein Buch für jedermann:Packend und Spannend bis zur letzten Seite
am 1. Mai 2016
Da ich es nicht nutze und genutzt habe, kann ich hierzu nichts sagen. Das Buch war für Drittperson bestimmt, der sich bisher bei mir nicht beschwert hat.