Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Klassiker für Grundschüler

Bücherfreundin
 
Die kleine Hexe
Die kleine Hexe
"Das war mein absolutes Lieblingsbuch. Die anderen Preußler-Bücher sind auch sehr empfehlenswert: Der kleine Wassermann, Das kleine Nachtgespenst, Räuber Hotzenplotz, Die Bürger von Schilda und und und"
Die Kinder aus Bullerbü
Die Kinder aus Bullerbü
"auch hier nur eines von vielen wunderschönen Büchern von Astrid Lindgren"
Emil und die Detektive. Ein Roman für Kinder
Emil und die Detektive. Ein Roman für Kinder
"Der Klassiker unter den Detektivbüchern. Andere bevorzugen vielleicht "Das doppelte Lottchen", "Das fliegende Klassenzimmer" oder "Pünktchen und Anton""
Eine Woche voller Samstage
Eine Woche voller Samstage
"Für Leseanfänger erstelle ich eine Extra-Liste, daher jetzt hier der Klassiker. Ich selbst kannte das Sams nicht und fand es toll. Für Anfänger empfehle ich "Der Buchstabenfresser"."
Gespensterjäger auf eisiger Spur: Gespensterjäger-Aktion
Gespensterjäger auf eisiger Spur: Gespensterjäger-Aktion
"Auch bei Cornelia Funke fällt die Auswahl, bei den tollen Büchern schwer. Am besten nach dem eigenen Interesse lesen. Cornelia Funke hat sich selbst für Erwachsene einen Namen gemacht."
Der kleine Ritter Trenk
Der kleine Ritter Trenk
"Gut recherchiert und gerade für Jungs auch mal toll, aber auch hier gilt: es gibt noch viele andere tolle Bücher von ihr - übrigens weit über das Grundschulalter hinaus."
Das große Buch vom Räuber Grapsch
Das große Buch vom Räuber Grapsch
"Auch ein wunderbares Vorlesebuch..."
Das Vamperl (dtv Fortsetzungsnummer 80)
Das Vamperl (dtv Fortsetzungsnummer 80)
"Vampirbuch vom Vamperl, das böse Gedanken aussaugt."
Fliegender Stern
Fliegender Stern
"für Indianerfreunde, auch nur eines von vielen spannenden Büchern von Ursula Wölfel"
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
"Ein toller Einstieg zu Michael Ende. "Die unendliche Geschichte" und "Momo" kann man dann später auch noch lesen."
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig: Wolfgang Hogelmann erzählt die Wahrheit, ohne auf die Deutschlehrergliederung zu verzichten; Ein Kinderroman
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig: Wolfgang Hogelmann erzählt die Wahrheit, ohne auf die Deutschlehrergliederung zu verzichten; Ein Kinderroman
"Wonach wähle ich eigentlich selbst aus, welches Buch ich hier aufnehme? Reiner Zufall oder persönlicher Geschmack, hier die Anregung meiner Tochter, dieses Buch aufzunehmen."
Ein Drache in der Schultasche
Ein Drache in der Schultasche
"Sehr nette Geschichte für das gesamte Grundschulalter - Klassiker in den USA"
Charlie und die Schokoladenfabrik
Charlie und die Schokoladenfabrik
"noch ein Klassiker aus den USA"
Das magische Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier
Das magische Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier
"Inzwischen eine riesige Reihe, Mischung zwischen Sachbuch und Roman; eher für jüngere Schüler."
Caius, der Lausbub aus dem alten Rom: Alle Abenteuer in einem Band
Caius, der Lausbub aus dem alten Rom: Alle Abenteuer in einem Band
"Ein echter Klassiker, aus dem Kinder immer noch viel über das alte Rom erfahren können."
Die drei ??? Kids: Die drei Fragezeichen-Kids, Bd.1, Panik im Paradies
Die drei ??? Kids: Die drei Fragezeichen-Kids, Bd.1, Panik im Paradies
"eine inzwischen fast endlose Reihe, bei der die Bücher mit dem Zusatz "kids" eher für jüngere Kinder gedacht sind."
Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf: In neuer Rechtschreibung
Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf: In neuer Rechtschreibung
"auch hier fällt die Auswahl schwer, meine Tochter hat in der Schule "Die Sockensuchmaschine" gelesen, auch super."
Oma!, schreit der Frieder...
Oma!, schreit der Frieder...
"Tolles Buch, eignet sich zum Vorlesen schon für Kindergartenkinder"
Das war der Hirbel: Wie der Hirbel ins Heim kam, warum er anders ist als andere und ob ihm zu helfen ist (Gulliver)
Das war der Hirbel: Wie der Hirbel ins Heim kam, warum er anders ist als andere und ob ihm zu helfen ist (Gulliver)
"Ein Buch zum Nachdenken über einen behinderten Jungen."
Der kleine Lord
Der kleine Lord
"Vielleicht ist es noch etwas früh, aber das Buch ist so bekannt, dass viele Kinder es gerne lesen."
Anne auf Green Gables / Anne in Avonlea. Zwei Romane in einem Band
Anne auf Green Gables / Anne in Avonlea. Zwei Romane in einem Band
"zumindest der erste Band der Anne-Reihe ist auch schon für Grundschüler(innen) geeignet."
Mary Poppins (Dressler Klassiker)
Mary Poppins (Dressler Klassiker)
"Das ist nicht nur als Film ein Hochgenuss. Mary Poppins ist immer noch modern und auch unserer heutigen Zeit noch voraus."
Das Hotelabenteuer: Meisterdetektiv Balduin Pfiff
Das Hotelabenteuer: Meisterdetektiv Balduin Pfiff
"für kleine Detektivfans"
Fünf Freunde. Ihre ersten großen Abenteuer. Doppelband
Fünf Freunde. Ihre ersten großen Abenteuer. Doppelband
"Auch Enid Blyton kommt nicht aus der Mode, allerdings fanden meine Töchter "Hanni und Nanni" "blöd"."
Burg Schreckenstein. Die Jungen von Burg Schreckenstein. Bd. 1
Burg Schreckenstein. Die Jungen von Burg Schreckenstein. Bd. 1
"jetzt habe ich viele Autoren gar nicht aufgenommen, aber es ist doch ein erster Einblick."