Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Klassiker CDs

Stones Maniac
 
Exile on Main Street
Exile on Main Street
"ein Meisterwerk, die Stones auf dem Höhepunkt"
Led Zeppelin IV
Led Zeppelin IV
"Zeppelin's Höhepunkt mit dem all time Classic 'Stairway to heaven'"
Are You Experienced?
Are You Experienced?
"auch nach 36 Jahren fasziniert dieses Album immer noch. Für mich immer noch das beste Debütalbum aller Zeiten. Es läßt erahnen, wie Jimi damals im Swinging London eingeschlagen haben muß."
Revolver
Revolver
"aus musikalischer Sicht das stimmigste Album, großartige Songs von Nr 1 bis 14"
Full Moon Fever
Full Moon Fever
"ein feines Album mit supereingängigen Songs. Die Skiptaste am CD Player wird hier nicht benötigt"
The Traveling Wilburys
The Traveling Wilburys
"Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Die relaxte Atmosphäre, in der Songs von diesen 5 Superstars eingespielt wurde, ist jederzeit spürbar. Wer Tom Petty mag, wird diese Platte lieben."
Who's Next
Who's Next
"The Who dürfen nicht fehlen in meiner persönlichen Best of Liste. 'Who's next' ist für mich das mit Abstand stärkste Album der nach Beatles und Stones wichtigsten englischen Band."
Electric Ladyland
Electric Ladyland
"Jimi Hendrix auf dem Höhepunkt seiner Kreativität. Eine Platte, die einen umhaut und gerade nach so langer Zeit zeigt, wie einzigartig dieses Genie war."
All Things Must Pass
All Things Must Pass
"George's Meisterwerk. Zeitlos schöne Songs!! Hier zeigte der stille Beatle, daß er sich kein Stück hinter Lennon/McCartney verstecken mußte."
Layla and Other Assorted Love Songs
Layla and Other Assorted Love Songs
"Clapton ist ein wahrer Künstler, der seinen Liebeskummer (er war unsterblich in Pattie Harrison verliebt) in klasse Songs verarbeiten konnte. Die Gitarrenduelle mit Duane Allman sind legendär."
Beggars Banquet
Beggars Banquet
"Für mich das beste 60s Album der Stones. Country Blues gemischt mit Rock Hymnen wie 'Sympathy for the devil'. Gehört in jede ernst zu nehmende Plattensammlung."
Sticky Fingers
Sticky Fingers
"Von der Fessel Allen Klein befreit, spielten die Stones eines ihrer besten Alben ein, voll von Drogen Anspielungen. Jeder Song ist ein Hammer. Brown Sugar ist wohl das beste LP Intro aller Zeiten"
Bringing It All Back Home
Bringing It All Back Home
"Dylan goes electric. Großartiges Album, mit dem er den Sprung vom Folksänger zum Rockinterpret startete."
Highway 61 Revisited
Highway 61 Revisited
"Meiner Ansicht nach Dylan's perfektestes Werk"
Blonde on Blonde
Blonde on Blonde
"Ein runder Abschluß seiner 'goldenen' Phase"
Led Zeppelin
Led Zeppelin
"Die Geburtsstunde des Heavy Rock (nicht Metal, das wäre gegenüber Zeppelin ungerecht)"
Forever Changes (Expanded Version)
Forever Changes (Expanded Version)
"Eine Platte von zeitloser Schönheit. Taucht regelmäßig in Best of Listen auf, doch kaum einer kennt dieses Meisterwerk von 1967"