Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:6,90 €+ Versandkostenfrei

am 7. Dezember 2013
Das Schlüsselgehäuse ist passgenau und tut was er soll. Kontakte passen perfekt und machen einen hochwertigen Eindruck.
Das Gehäuse ist selbstverständlich kein VW-Original und kommt aus China, aber das stört bei dem Preis nicht weiter.

Punktabzug gibt es für die extrem lange Lieferzeit von ca. 3 Wochen und der fehlenden Umbauanleitung (obwohl sie laut Angebot dabei sein sollte). Auf Nachfrage beim Händler bekam ich schnelle Antwort, dass die Lieferzeit deshalb so lange sei, weil das Produkt direkt aus China geliefert wird.
Im kleinen Luftpolsterumschlag waren 2 bestellte Produkte - trotzdem wurden 2x 3,- € Versandkosten berechnet.

Hier noch eine von mir selbst verfasste Umbauanleitung, falls Sie auch bei anderen fehlen sollte:
Bei ausgeklapptem Schlüsselbart mit einen kleinen Schraubenzieher in die Spalte und vorsichtig den Schraubenzieher drehen. So wird der untere Teil vom oberen gelöst. Dann einfach auseinanderziehen. Anschließend wieder mit dem Schraubendreher das alte und neue Gehäuse öffnen.Jetzt muss die Platine vorsichtig ausgelöst werden und die Batterie ebenso.
Alles in das neue Gehäuse einsetzen und die Teile wieder vorsichtig zusammenclipsen.
Das funktioniert alles sehr leicht und anschließend ist kein Neucodieren des Schlüssels notwendig.
am 14. März 2012
Der Artikelist so wie er beschrieben war . Sehr gute Qualität genau wie das Orginal .
Jederzeit wieder mit schlüssel 24.
am 18. Juni 2015
- Schlüssel passt nicht genau zu meinem Golf 5 Schlüssel. Musste ihn mit dem oberen Teil zusammenpressen.
"100% kompatibel mit Schlüsselgehäusen Volkswagen" - Fehlanzeige!

- Nach ca. 2 Wochen brach der verchromte Bund für den Schlüsselanhänger ab.

- Nach der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter wurde mir einen Ersatzschlüssel zugesprochen. Leider kann ich bis heute darauf waten!
Der Anbieter vertröstet mich immer mit den Aussagen "Der Schlüssel ist schon geliefert" "Der Schlüssel wurde bei dem Nachbarn abgegeben" "Ist die Anschrieft von ihnen richtig?"

Komischweise sind von 4 verschickten Schlüsseln nur der erste angekommen.
am 14. Juni 2015
Ich hab mir zwei Schlüssel bestellt, keiner hat länger als ein Jahr gehalten. Obwohl ich nur sehr wenige Schlüssel an meinem Bund habe, sind bei beiden Schlüsseln die Bügel heraus gebrochen. Die Schlüssel sehen gut aus, haben jedoch eine miese Qualität.
am 20. Mai 2016
Die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut, allerdings passt dieses "Modell" nicht zu meinem GOLF V Originalschlüssel. Die Maße der "Schienen" im Inneren des Schlüssels entsprechen nicht den Maßen des Originals.
am 9. Oktober 2014
Materialanmutung sehr nahe am Original, jedoch ist die "Passform" nicht optimal und die Verarbeitung etwas mangelhaft:
1.: Der Kunststofflichtleite für die LED ist nicht im Gehäuse fixiert. Habe mit Sekundenkleber nachgeholfen
2.: Die Stifte für die Aufnahme der Platine passen nicht genau in die Löcher der Platine. Habe mit sanfter Gewalt nachhelfen müssen.
3.: Passform zum Teil der den Klappschlüssel enthält auch schlecht. Hier half ebenfalls nur sanfte Gewalt.
Angesichts des Preises sind dies Nachteil für mich ok - sonst bleibt nur der Griff zum Orginalerastzteil.
am 6. Oktober 2016
Mir ist der Schlüsselhaken von meinem Skoda Octavia Schlüssel gebrochen daher war dringender Ersatz gesucht. Bei VW in Wien verlangen die freundlichen 70 EUR für einen neuen Schlüssel und satte 80 fürs Programmieren - Frechheit!

Ich hab diesen Schlüssel bestellt, Batterie und Sendeleiterplatte aus dem alten Schlüssel entnommen und passgenau in den neuen eingebaut. Auf den Umbau des vorderen Teils hab ich verzichtet da in einigen Foren vor einem Glasteil gewarnt wird der beim Ausbau gerne bricht.
Ergebnis ist Top und mehr als 150 EUR gespart! Weiter so!!!
am 21. September 2013

Ergebnis ist Top und mehr als 150 EUR gespart! Weiter so!!!
am 13. Juli 2014
Schlüsselhülle war in Ordnung aber hatte auch schon Mängel an der Fassung sprich am Bügeleinband hat schon Gehäuseplastik gefehlt.
Hoffe aber das der Bügel noch eine Zeit lang hält. Das einpassen des inneren Chips war ein wenig fummelig weil die Löscher nicht genau stimmig waren somit musste man mit mehr Druck die Platine in die Plastikpunkte einpressen. Was auch in die Hose hätte gehen können wenn man die Platine dabei nicht beschädigen wollte man ansonsten besser aufgebohrt hätte.

Alles im allen ist das Produkt nochmal überarbeiterungs würdig.
am 19. Mai 2015
Da bei meinen beiden VW-Schlüssel die Schlüsselringhaken abgebrochen sind und ich es leid bin um 48 Euro pro Stück (!!) das Orginal zu kaufen, habe ich mir diese Nachbauten bestellt. Umbau ging einfach - Elektronik raus, ins neue Gehäuse einbauen, die Plastikhalterungen der Elektronik mit einen heißen Gegenstand (z.B. kleinen Eisennagel heißmachen) verschmelzen - fertig.
Das Gehäuse ist sehr passgenau, eventuell mit einer kleinen Feile oder Dremel etwas nacharbeiten, dann passt es bestens.
Kein Unterschied zum Original erkennbar.