Klaas Kroon

OK
Über Klaas Kroon
Zuletzt erschienen: Mord im Wendland. Die Dorfpolizistin Sabine Langkafel aus Gartow wird in einen verworrenen Fall um Tote in einem entlegenen Hof verwickelt.
Zum Autor:
Klaas Kroon ist das Pseudonym eines Hamburger Journalisten und Kommunikationsprofis.
1960 geboren, hat Klaas Kroon unter seinem Klarnamen Trainingsbücher über Skilanglauf und Triathlon mit prominenten Sportler veröffentlicht, ein Reisebuch über Mallorca und einen satirischen Roman, in dem es um Radsport und Marketing geht.
TOTENWALD erschien im Oktober 2017 und war sein erster Thriller. Er bringt Kroons Leidenschaft für düstere Killer, schräge Ermittler und überraschend mäandrierende Plots zum Ausdruck. Als zweites Werk einer Reihe um die zwei Lüneburger Kommissare Gläser und Weide erschien im Februar 2018 BRANDOPFER. Der dritte Fall, HEIDEHEXEN, erschien im Sommer 2020 im Emons Verlag.
DER ISEMARKT-ANSCHLAG, erschienen im Juni 2018, ist der Beginn einer neuen Hamburger Krimireihe um den schrägen Ex-Kommissar Hause Siebold. Anfang 2019 folgten der nächste Fall mit Hauke Siebold: DIE TOTE VON DER STRANDPERLE und schließlich DER GRAUE RITTER.
Klaas Kroon ist Mitglied bei der Autorenvereinigung Syndikat e.V.
Er hört Jazz von Miles Davis bis Robert Glasper, verbringt zu viel Zeit auf Netflix und Amazon mit Serien wie True Detective und Fargo. Wenn er nicht selbst schreibt, liest er Jussi Adler-Olsen, Jens Henrik Jensen, Sebastian Fitzek, T.C. Boyle, Saša Stanišić, Sybille Berg und vieles, vieles mehr.
Kunden kauften auch Bücher von
Bist du ein Autor?
Autor-Aktualisierungen
Bücher von Klaas Kroon
Doch Hauke Siebold, frühpensionierter und obdachloser Ex-Kommissar, verfolgt eine ganz andere Spur und pfuscht den Kollegen mächtig ins Handwerk. Bis er selbst in Gefahr gerät.
DER ISEMARKT-ANSCHLAG ist ein Thriller mit ungewöhnlichem Hauptdarsteller, schrägen Typen und überraschenden Wendungen. Nichts ist so, wie es scheint.
Besonders geeignet für Freunde von Jussi Adler-Olsen und Stieg Larsson.
Ein Krimi mit Spannung, Witz und überraschenden Wendungen.
Für Freunde von Jussi Adler-Olsen, Jens Henrik Jensen und Sebastian Fitzek
Wer waren die Toten, die hier vier Jahrzehnte fast unbemerkt lebten? Sabine Langkafel übernimmt die Ermittlungen und gerät tief in die jüngere Geschichte der Region rund um Gorleben. Sie stößt auf Helden und Verlierer und wirbelt viel Staub auf - zu viel?
In einem Lüneburger Gewerbegebiet wird ein Toter gefunden. Bald ist klar, dass es sich um den Auftakt einer Reihe grausamer Gewaltverbrechen handelt. Auf der Suche nach dem Täter tauchen Kommissarin Marie Gläser und ihr Team in die feine und nicht so feine Gesellschaft der alten Hansestadt und der umliegenden Dörfer ein. Dann verschwindet ein Mann unter ungeklärten Umständen, und Marie kommt einer entsetzlichen Wahrheit auf die Spur ...