Kiteboarding Tricktionary: Twintip Supreme Edition - Deutsch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:49,90 €+ 5,00 € Versandkosten

am 12. Januar 2018
Ein sehr gutes Buch. Für alle die Tricks lernen wollen sehr zu empfehlen .gut erklärt und tolle Fotos .das richtige für Kiter
am 22. Dezember 2014
Dieses Buch ist einfach Top! Die Burschen (Julian Hosp und Thomas Burblies) haben ein didaktisches Meisterwerk geschaffen. Perfekte Fotoserien (Lob an den Fotografen!) veranschaulichen den perfekt strukturierten Text, der Dank durchdachter Sections wie "Do and don't" , "Problem/Lösung" und vieler (unbezahlbarer ;) Tipps jeden interessierten Kiter besser macht (eben TLM=Tricktionary Lern Methode - für Kitesurfer was neues, unter Windsurfern vermutlich ein Begriff).
Der Inhalt gliedert sich in Superbasics/ Freestyle-Airstyle/ und Freestyle - New School
Superbasics reicht von eben den Basics (besser beschrieben als in allen IKO, VDWS, etc. Büchern) bis zum ersten Sprung :)
In den folgenden 2 Kapiteln Freestyle Airstyle und New School werden alle erdenklichen hooked und unhooked Manöver erklärt und durch PRE-EX (Vorübungen) COMBI (Kombinationen) und NEXT (nächste Schritte) sinnvoll aufgebaut.
Fazit: Ob man nur technisch sauber fahren will oder mit den eigenen Jumps weiter kommen möchte ist dieses Buch ein "must have" für Anfänger und Experten!!!
Ich habe mir das Buch in Soma Bay/Ägypten gekauft und seither ist es bei jedem Kite-Urlaub dabei!
Bereits angekündigt: Tricktionary Surfing Edition mit directional boards - can't wait :)
...meine bisher längste Rezession - aber das Buch war's mir wert!
Hang loose ;)
am 4. Dezember 2016
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Sowohl die ersten Schritte und Anfänge als auch die anspruchsvolleren Sprünge sind sehr gut erklärt und durch Bilder veranschaulicht. Ich hab dieses Buch als drittes gekauft und es ist definitiv das Beste. Manche unbewussten Fehler, die ich gemacht habe, sind mir alleine durch das lesen klar geworden. Im letzten Urlaub hab ich das Buch nahezu jede Minute, in der ich nicht auf dem Wasser war in den Händen gehabt, um meine nächsten Schritte/ Sprünge schonmal im Kopf zu perfektionieren.
Dieses Buch ist fast schon ein Muss für alle, die durch das Lesen schon lernen können und wollen.
am 7. Mai 2014
Normalerweise spare ich mir die Zeit Rezensionen zu schreiben... Aber dieses Buch kann ich nur jedem Kiter und Interessierten empfehlen. Schön und ausführlich geschrieben, tolle Bilder und Illustrationen. In diesem Buch ist für jede Könnerstufe etwas (oder auch mehr) zu finden. Meiner Meinung nach braucht es ausser diesem Buch kaum noch ein anderes, da einfach jedes Thema behandelt wird – von der Board- und Kite Kunde bis zu den krassesten Tricks...
am 1. Februar 2016
Das Buch ist gut strukturiert und enthält sehr viele hilfreiche Tipps für Anfänger wie auch fortgeschrittene kiter. Einziger Kritikpunkt: sehr viele Satzfehler, langweiliges und liebloses Design, sämtliche typografische Regeln für gute Leserführung missachtet ... Schade. Das Auge liest ja mit.
am 7. April 2015
Nachdem es "Tricktionary" für's Windsurfen gibt und ich darin auch schon viele gute Tipps erhielt, haben wir uns auch noch "Tricktionary" für das Kitesurfen beschafft. Auch dieses Buch ist sehr gelungen und aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
am 12. August 2014
Sehr umfangreich- genaue anschauliche Beschreibungen und Bebilderung. Must have für alle kiter. Schnelle Abwicklung und Zusendung. Bin gespannt auf weitere Bücher von diesem Autor.
am 15. Dezember 2015
Das Kiteboarding Tricktionary ist ein Sehr gutes Übungsbuch mit einer detaillierten Fotostrecke und super Beschreibung,
so wie man es auch von dem Surf Übungsbuch her kennt !
am 20. April 2016
Sehr gut und sehr zufrieden.

Wichtigsten Details werden ausführlich und gut erläutert.
Es baut langsam aufeinander auf und es werden jeweils die wichtigen Vorübungen genannt.
Festest Einband - Fühlt sich gut an.
Seiten sind glatt und können auch mal feuchte Finger vertragen.
am 10. Dezember 2015
Buch ist inhaltlich Top! Aber Einband und Buchrücken sind verkehrtherum eingebunden, jetzt muss man immer das Buch von hinten aufschlagen. Was soll das?? Fehlproduktion? Dafür über 50€?? Naja deshalb nur 3 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden