Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 31. Mai 2015
Bin totaler Fan der JACK DANIELS Bücher.
Ich kann wirklich nur sagen:
Gelungene Geschichte mit tollen Charakteren.

Leider kommen die Bücher in verkehrter Reihenfolge auf den Markt.
Warum das so ist weiß ich nicht.

Hier einmal die Richtige Reihenfolge der Jack Daniels Buchserie:

1. Der Lebkuchenmann (Whiskey Sour 2004)
2. Guter Bulle,böser Bulle (Bloody Mary 2005)
3. Die Psychopathen (Rusty Nail 2006)
4. Der Chemiker (Dirty Martini 2007)
5. Die Scharfschützen (Fuzzy Navel 2008)
6. Cherry Bomb 2009
14. Beat Down 2014
15. 65 Proof 2009
16. Fifteen Mystery Tales 2010
am 22. Januar 2017
Luther Kite ist der schlimmste Gegner, mit dem Jack Daniels es zu tun hat. Als ob seine eigene Grausamkeit nicht ausreichen würde, nimmt er sich noch die Schurken aus den vorherigen Krimis als Vorbild. So spielt er z. B. nicht nur einen Scharfschützen, sondern orientierte sich auch am Chemiker. Für Jack scheute er weder Zeit noch Geld und schuf für sie ein Höllenreich, indem er sich an Dante Alighieris „Göttliche Komödie“ orientierte und die neun Höllenkreise nachbaute. Und auch das ist nicht das Schlimmste – zudem steht die hochschwangere Jack kurz vor der Entbindung und auch ihre Freunde Phin, Herb und Harry hat Luther in Gewahrsam.

Das Aufgreifen von Dante ist nicht das einzige werkübergreifende Element, dass Konrath verwendet. In dem Buch, welches er zusammen mit seinem Autorenkollegen Blake Crouch geschrieben hat, nehmen zudem dessen langjährige Hauptfigur Andrew Z. Thomas und weitere Charaktere aus seinen vorherigen Büchern einen entscheidenden Part ein. Dazu sind die zahlreichen Links im eBook hilfreich, die Aufschluss darüber geben, in welchen Büchern bestimmte Personen vorkommen und welche Rolle sie spielen. Das Zusammenführen der verschiedenen Geschichten und Charaktere in diesem Buch ist den beiden Autoren überaus gelungen.

Das Buch ist sicher nichts für schwache Nerven, aber wer Fan der Jack-Daniels-Bücher oder von Crouch ist, der wird auch dieses Buch lieben und es nicht aus den Händen legen können. Eine gelungene und noch spannendere Fortsetzung als Mr. K und eine tolle Zusammenführung zweier Reihen.
am 15. Juni 2017
Meine Einschätzungen zu Band 8 (3 Sterne):

Der bisher schwächste Band. Noch nie hat sich die Reihe durch besonders viel Glaubwürdigkeit und Tiefe ausgezeichnet. Jack hat schon immer ganz gern die Heldin markiert und sich als unkaputtbar gezeigt. Doch nebst viel niedrigschwelligem Humor gab es mit Jack auch stets eine Kommissarin, der man zum einen körperliche Widerstandskraft und technisches Können im Nahkampf abnahm und die zum anderen mit viel Zynismus, Moral und Scharfsinn in den Kampf gegen Serienmörder zog, sodass man spürte, warum sie sich in einer Männerdomäne so eindrucksvoll behauptet.
Doch hier hat J.A. Konrath für meinen Geschmack den Bogen überspannt. Die etwa 53-jährige (siehe Band 1, Seite 16, 46 zuzüglich 7 Jahre) hochschwangere Jack zeigt sich beratungsresistent und reißt polizeiliche Ermittlungen an sich, ohne Rücksicht auf ihre eigene gesundheitliche Beeinträchtigung und das Leben ihres ungeborenen Kindes zu nehmen. Im späteren Verlauf durchläuft sie ein perfides und abgrundtief sadistisches Höllenszenario nach dem Vorbild von Dantes Inferno, dass sich die titelgebende Figur jahrelang unter hohem planerischen und finanziellen Aufwand ersonnen hat. Das Spielbrett ist mit Leichen gepflastert. Suche nach diversen Vermissten? Offensichtlich Fehlanzeige. In parallel verlaufenden Handlungssträngen kämpfen auch Jacks Lieblinge Harry, Herb und Phin ums Überleben, lassen sich dabei ihren Humor nicht nehmen. Und ein eigentlich halbtotes Verbrecherduo macht die Welt unsicher.
Ich gestehe: Ich habe mich durchaus unterhalten gefühlt. Für Emotionen und Spannung ist gesorgt, die Story ist nicht gänzlich flach, sondern hält Wendungen und Überraschungen bereit. Darum und weil ich es liebgewonnen habe, die Entwicklung der Charaktere in 10 Romanen mitzuverfolgen, vergebe ich immerhin drei Sterne. Dennoch schätze ich es nicht, wenn Abstruses und Schilderungen von Perversion und Brutalität derart überhandnehmen. Laut diverser Rezensionen geht es in den Folgebänden ähnlich weiter. Daher werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen.

Meine Einschätzungen zu Band 1 bis 8 (durchschnittlich 4 Sterne):

Eindrücke in Kürze: Mordermittlerin mit faszinierendem Privatleben. Das Innenleben brutaler Psychopathen. Wenig tiefgründig, wenig glaubwürdig, dafür viel zynischer Humor und Situationskomik. Kurzweilige Unterhaltung.

Meine ausführlichen Einschätzungen, ohne Spoiler:

Jack Daniels: arbeitswütige Mordermittlerin bei der Polizei in Chicago, 46 (Band 1), kinderlos, Mutter war bereits Polizistin, ohne Vater, trinkfest, süchtig nach Teleshopping, billiges Auto, aber in jeder Situation hochwertig gekleidet, mit Schlafproblemen, bei körperlichen Auseinandersetzungen unkaputtbar, sie und ihr nahestehende Personen geraten ständig selbst ins Visier der von ihr gejagten Mörder. Ihr zynischer Humor und meine Neugierde auf die Weiterentwicklung ihres Privatlebens haben mich maßgeblich zum Lesen nachfolgender Bände animiert. Ich hätte mir aber noch mehr Tiefgang gewünscht. Dass sie z. B. in gesundheitlich angeschlagenem Zustand ständig die Heldin spielt, fand ich unglaubwürdig. Sie war für mich zu taff, zu stur, hat zu wenig Gefühle offenbart, um für mich Identifikationspotenzial zu bieten. Wer einen einfühlsamen Serienhelden sucht, ist z. B. mit Detective Max Wolfe (Autor Tony Parsons) besser bedient.

Zwei Sidekicks: Der verfressene Kollege Herb Benedict und der schmierige Privatermittler Harry McGlade. Beide sind gewollt gnadenlos überzeichnet. Negativ betrachtet leiden darunter abermals charakterliche und emotionale Tiefe und Glaubwürdigkeit. Positiv betrachtet sorgt dies für reichlich niedrigschwelligen Humor, der die düstere Atmosphäre angenehm durchbricht. Für zusätzlichen Spaß sorgen zwei steife FBI-Agenten mit abstrusen Thesen und eine irre Hauskatze.

Sprache und Erzählstil sind einfach gehalten. Ein roter Faden und eine stringente Spannungskurve sind stets gegeben. Liest sich schnell weg, hat keine Längen wie viele andere Thriller-Reihen.
Die Story wird im Wesentlichen aus Sicht von Jack wiedergegeben. Dazwischen wird kurz zur Erzählperspektive des jeweils im Mittelpunkt stehenden Serienmörders gewechselt. Aus dem Rahmen fällt Band 5, der in Echtzeit und aus vielfältigen Perspektiven wiedergegeben wird. In Band 6 wird dem Innenleben des Mörders sogar die Hälfte des Lesestoffes gewidmet. Band 7 bietet Rückblenden auf Jacks Anfänge bei der Polizei im Jahr 1989.
Die Mörder sind meistens Psychopathen mit Folterkeller. Die geschilderten Gräueltaten und die psychischen Abgründe sind nichts für schwache Nerven. Für mich nicht so krass, dass das Gelesene negativ nachgewirkt und z. B. meinen Schlaf beeinträchtigt hätte. Aber weniger brutal und pervers und mehr subtil hätte eher meinem Geschmack entsprochen. Die Kriminalgeschichten sind mittelmäßig innovativ, mal mehr und mal weniger glaubwürdig. So fand ich z. B. teilweise die Dimensionen des unentdeckten Mordens übertrieben oder es war unglaubwürdig, was schwer Verletzte noch leisten.
Besonders ab Band 5 verschwimmt die Grenze zwischen Jacks Berufs- und Privatleben. Zum Verständnis nicht erforderlich, aber für den Lesegenuss förderlich: Das Lesen in der vorgesehenen Reihenfolge.

Der schnelle Wechsel zwischen „Lachend auf dem Boden kringeln“ und „Willkommen in der Hölle“ machen diese Reihe zu etwas Besonderem.
Wie es der Autor J.A. Konrath offensichtlich beabsichtigt hat, habe ich die Reihe als unterhaltsame und kurzweilige Lektüre nach einem harten Arbeitstag zu schätzen gewusst.

Die Klappentexte finde ich gelungen. Die deutsche Titelgebung ist größtenteils unpassend, ich bevorzuge die Originaltitel.

Hinweis für Sparfüchse: Die eBooks werden oft zum Aktionspreis (1,99 € bis 2,99 €) angeboten.

PS: Richtige Lesereihenfolge: 1. Der Lebkuchenmann (2004) 2. Guter Bulle, böser Bulle 3. Die Psychopathen 4. Der Chemiker 5. Die Scharfschützen 6. Die Erzfeinde 7. Mr. K 8. Kite (2011)
„Alle wollen Tequila“ spielt 1993 und damit 11 Jahre vor Band 1. „Die Brandmörder“ spielt zwischen Band 2 und 3. Jack steht jeweils nicht so sehr im Mittelpunkt wie bei beschriebener Reihe. Besonders innovativ oder faszinierend sind die Handlungen nicht. Eingefleischte Fans werden es mögen, am Rande ein paar weitere Erkenntnisse über Jack und Herb zu gewinnen.
am 14. Mai 2017
Nachdem das Buch relativ günstig angeboten wurde und ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn zu einem Kauf habe verleiten lassen,
musste ich nach den ersten Seiten leider merken, dass der Autor offensichtlich nach der 5. Klasse die Schule verlassen hat.

Die erste Hälfte des Buches handelt von einer pensionierten Polizistin, welche im 9. Monat schwanger ist,
von einem Serienmörder verfolgt wird, sich aber (offensichtlich aufgrund der Hormone) nicht in Polizeischutz begeben möchte,
sondern den Serienkiller selber zur Strecke bringen möchte. Dazu kommen noch die völlig überzogenen Nebencharaktere.

Wer es geschafft hat, sich durch die erste Hälfte zu kämpfen und naiver Weise gedacht hat:"ab jetzt wird es besser", der irrt gewaltig.
In der zweiten Hälfte kämpft sich die Protagonistin durch ein von dem Serienkiller aufgebautes Labyrinth bzw. "die neun Höllenkreise",
welche für den Leser leider kein Ende nehmen.
Das Ganze ist dermaßen konstruiert und bescheuert, dass man verzweifelt das Ende des Buches herbeisehnt.
am 23. Mai 2017
Wenn ich mal eine Bücherserie gefunden habe, die mir gefällt, lese ich auch immer die ganze Reihe. Die Jack-Daniels-Thriller konnte ich kaum noch aus der Hand legen. Spannend, nie langweilig uns dazu noch eine Portion Humor! Dieser Band war der einzige, der meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient hat. Leider...
am 28. Februar 2014
In diesem Buch benimmt sich die Hauptdarstellerin überzogen zickig und daneben, gaga, dass man sich wundert. Und welche Frau, bitte schön, nimmt drei Wochen vor der Entbindung noch solche Strapazen auf sich? Völlig absurd. Jede annährend realistische hochschwangere Frau hätte schon längst nen Kollaps bekommen. Das stößt immer wieder bitter auf. Ansonsten recht spannend.
am 5. Juli 2017
Super spannend zu lesen, sehr fesselnde Geschichte. Aber nichts für schwache Nerven.... ich kann die Bücher von J.A Konrath nur weiterempfehlen. Ich werde alle Jack Daniels Bücher lesen
am 12. Juli 2016
Vielen Dank für diese tolle und erschreckend grausame Jack Daniels Story. Ich habe mit gelitten und mit gefiebert. Daumen hoch!
am 23. Juni 2017
einfach nur WOOW! Sprecherin ist TOP! Das Buch ist wahnsinnig spannend und fesselnd und ich wollte es nicht mehr weglegen! Dankeschön
... wird diesem Inferno lebendig entkommen!

Ex-Leutnant der Mordkommission Chicago Jack (Jacqueline) Daniels - in Deutschland bekannt aus Mr. K: Thriller von J.A.Konrath - ist schon den schlimmsten Schurken und den abscheulichsten Serialkillern begegnet. Sie hat gute Freunde verloren und waere oftmals beinahe gestorben. Aber - bisher hat sie immer ueber das Boese triumphiert.
Luther Kite - bekannt aus Bruderherz: Thriller, Blutzeichen: Thriller von Blake Crouch ist einer dieser schlimmsten und abscheulichsten Schurken. Seine Morde - ungeheure Greueltaten - hat er aus purem Vergnuegen am Foltern und Toeten begangen. Er ist mit Abstand das schrecklichste aller Ungeheuer. Aber niemand hat es bisher geschafft, ihm das Handwerk zu legen.

Jack Daniels und Luther Kite - die Besten auf ihren - so entgegengesetzten - Gebieten. Keiner konnte sie uebertreffen. Bis es jetzt zum Showdown kommt...
Am Ende von Mr. K: Thriller hatte Luther Kite beschlossen, Jack Daniels ein fuer alle Mal zu brechen - mag sie auch noch so stark und tapfer sein. Und diesem Moment ist sie besonders verwundbar - 48 Jahre alt, 8 1/2 Monate schwanger und noch dazu mit gesundheitlichen Problemen...

Und nachdem dies das Jahr von Dante's "Goettlicher Komoedie" zu sein scheint - beschaeftigt sich doch auch Dan Brown mit dem "Inferno" - was koennte Luther als ganz besondere Herausforderung fuer Jack vorbereitet haben? Er errichtete für sie - und andere arme, unschuldige Seelen - einen privaten, neunten Kreis der Hoelle. Frei nach Dante - eine Welt wie aus einem Albtraum, ein infernaler Ort, von dem einfach niemand fliehen kann. Und auch Jack's Verlobter und ihre Freunde werden in den teuflischen Plan mit einbezogen und ... - ja, sogar Jacks Baby!

So lasst Euch denn von Luther, Jack, Phin, Harry und Herb in eine surrealistische Welt entfuehren, die allerdings nichts fuer zartbeseitete Gemueter ist.
Denn - wenn Luther einmal zu killen anfaengt, sind regelrechte "Berge" von Leichen zu erwarten...

"Kite" - zwar als in sich geschlossener Roman konzipiert - soll den Abschluss der Jack-Daniels-Serie, im Original Stirred ("Jack" Daniels/Luther Kite Thriller) - Book 8 von J.A.Konrath und der oben erwaehnten Luther-Kite/Andrew.Z.Thomas-Serie, im Original Thicker Than Blood (The Complete Andrew Z. Thomas Trilogy - Books #1, #2, #3) von Blake Crouch bilden. Nebenbei tauchen noch ein paar andere Boesewichter der beiden Autoren auf, um die Handlung noch etwas anzureichern.
In der e-book-Ausgabe sind sogenannte Hyper-Links eingebaut, die die Leser zum ersten Auftritt oder zu einem vorhergegangenen Thriller einer der Personen leitet.
So bekommt man(n)/frau einen weitergefassten Ueberblick zum enormen Gesamt-Werk dieser beiden - hier in Deutschland leider unterbewerteten - Thriller-Autoren.

Die Handlung ist rasant, wechselt von einer Handlungsebene zur anderen, und es darf auch nicht vergessen werden, dass dies ein Horror-Thriller ist.
Die Morde sind nicht zimperlich, ebensowenig wie die Ausdrucksweise unserer Heldin Jack, die sich an ihren "Zustand" zwei Wochen vor der Entbindung noch nicht recht gewoehnt hat. Ausserdem muten ihr die Autoren im aktionsreichsten Mittelteil so einiges zu, das fuer Hochschwangere keinesfalls als ratsam zu bezeichnen ist... :)

Das Ende kann nur als absolut ueberraschend bezeichnet werden - kann doch laut Ankuendigung nur Eine/r ueberleben!
Wie die Autoren DAS geloest haben - Kompliment!

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, so fesselnd war es.
Ich kenne alle vorangegangenen sieben Jack-Daniels-Buecher, kann aber bestaetigen, dass das Buch auch ohne jegliche Vorkenntnisse bestens gelesen werden kann.
Meiner Ansicht nach ist das Buch eine willkommene Bereicherung fuer jeden Horror-/Thriller-Fan.
Froehliches Lesen!