Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 11. März 2015
Das Spiel verzaubert einen. Die Kinder spielen es gerne, weil das Spiel nicht so schwer ist, außerdem kann man nicht sterben (man wird von einem süßen Engel gerettet, wenn man z.B. abstürzt). Die Älteren erfreuen sich an der Grafik, dem Design und versuchen alles einzusammeln, was man einsammeln kann. Wenn man das Spiel durch hat, kann man nur noch grinsen, weil das Spiel so zuckersüß ist, wie man das von Nintendo gewohnt ist. Entweder man kauft das Spiel über den Drittanbieter oder man wartet, bis es als Download für 20 Euro für die Wii U gibt.
am 20. Mai 2012
Kirby's Epic Yarn (so der englische Titel) ist ein Jump 'n Run aus dem Hause Nintendo. Auf keinem Fall kann es sich mit einem Mario oder gar Donkey Kong Country Returns messen - das will es aber auch nicht. Vielmehr sollen hier die Kleinen Freude dran haben, was aber nicht bedeuten soll, dass nicht auch Erwachsene Spaß dran haben.

Grafik: Gleich Vorweg: Einmalig ist die Grafik ganz sicher NICHT, da Nintendo mit "Yoshi's Story" schon einmal die Stoff-Thematik eingesetzt hatte. Stoff-Thematik? Ganz Recht: Kirby's Epic Yarn wird so dargestellt, dass alles aus Textilien besteht. So ist der Himmel aus einem blauen Jeansstoff gemacht, zum Beispiel. Ausgefallen ist diese Thematik allemal, doch neuartig nicht.

Sound: Man geht mit Kirby verschärft neue Wege, und das erkennt man auch an der Musik. Abgesehen von der letzten Welt gibt es keine Retromusik zu hören. Das ist aber weiter nicht schlimm, da auch die neuen Soundtracks richtig gut und verspielt klingen. Das Klavier scheint wohl das Hauptinstrument zu sein, da in fast jedem Musikstück eines zu hören ist.

Steuerung: Für ein Jump 'n Run alles andere als schwer. Eines jedoch hat mich extrem genervt: Kirby springt manchmal etwas lahm. Nicht alle Sprünge lassen sich optimal einschätzen und so landet man im Abgrund oder rempelt die Wand an. Dieses "Anrempeln" ist ganz besonders schlimm: Wenn Kirby rennt und man springt gegen den Koop-spieler, eine Wand etc. , fliegt er ein paar Zentimeter zurück - bei Zeitspielen ist das extrem unvorteilhaft und führt zu Frust.

Umfang: Auf dem ersten Blick nicht sehr groß, auf dem zweiten allerdings größer: In jeden Level gibt es 3 Items zu finden, die man braucht, um seine eigene Wohnung zu dekorieren. In jeden Level gibt es Perlen, welche die Währung darstellen, und damit kann man wieder weitere Items für die Wohnung in den Läden kaufen. Dann gibt es noch 6 Minispiele, die sich über mehrere Schwierigkeitsstufen erstrecken - gewinnt man dort, gibt's wieder ein Item. Man kann auch versuchen, eine Goldmedaille in jedem Level zu ergattern - was voraussetzt, dass man eine gewisse Anzahl Perlen erhalten hat. Die Minispiele und das Erhalten der Goldmedaillen sind vom Schwierigkeitsgrad her nicht zu unterschätzen - an manchen Stellen wird es recht knifflig. Rennt man natürlich stupide durch die Level - ohne was zu finden/Gold zu bekommen, kann man von "Härte" gar nicht reden, da man bei jedem Bildschirmtod gnädigerweise wieder im Spiel eingesetzt wird - mit erheblichen Perlenverlust.

Fazit: Kirby's Epic Yarn ist zwar ein guter Versuch, die Knutschkugel mit Innovationen zu versorgen, doch Kirby ist, sobald er aus Garn besteht, nicht so gut wie normal. Er kann keine Gegner einsaugen und deren Fähigkeiten imitieren, ebenso hat er verlernt zu fliegen. Gerade diese Fähigkeiten machen Kirby aus. Doch wie auch immer: Kirby's Epic Yarn ist ein putziges Wii-Spiel und garantiert ein Pflichtkauf - egal welchen Alters. Ein neues HD-Spiel kommt gegen diese Deatilverliebtheit nicht im Geringsten an. Und der Koopmodus für bis zu 2 Spieler sorgt für weitere, spaßige Stunden.

Also, viel Spaß beim Zocken!

Tobi
am 16. Januar 2012
Überraschung. Irgendwie konnte mich als Vater das Spiel nicht wirklich in seiner Aufmachung überzeugen. Unser Nachwuchs hat es sich trotzdem gewünscht und nun läuft das Spiel seit Weihnachten fast täglich. Ich muss sagen, viel, viel besser als es die Aufmachung vermuten läßt. Tolle Ideen in einem wirklich -mit sehr viel Phantasie- aufgemachten Game. Frustfaktor niedrig, auch für die jüngeren Spieler, da man nicht dauernd bei null oder besser beim Level beginnen muss, wenn es einen einmal "erwischt". Für die echten, älteren Gamer deshalb vielleicht zu wenig Herausforderung. Aber definitiv einen Blick, oder besser einen Test wert. Von mir klare 5 Sterne.
am 31. Januar 2017
Ach was sind meine Kinder begeistert. Einfach ein super schönes abwechslungsreiches Spiel das selbst größeren Kindern noch Spaß macht. Der Kauf hat sich gelohnt, und Kirby sieht echt putzig aus.
am 14. Oktober 2015
Wer Kirby mag, wird auch dieses Spiel lieben.
Es ist super toll gemacht für Kinder und Erwachsene.
Man hat immer sein Spaß.
Die lvls sind einfach bis schwer.
Es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Man kann dieses Spiel zu mehreren Spielern spielen
am 26. April 2014
Habe das Spiel für meine Tochter gekauft. Die Lieferung kam schneller als erwartet. Ich dachte erst, dass das Spiel auf Englisch wäre, da die Verpackung und die CD auf Englisch waren (Kirby's Epic Yarn). Aber sobald man die CD einlegt, ist es auf Deutsch. Von daher bin ich sehr zufrieden damit.
am 23. Dezember 2012
Ich liebe diese Spiel, schöne Grafike, tolle Musik. Die Story ist sehr Kindgerecht. Die aus Garn und Stoff gemachten Level sind wirklich schön. Sehr kitschig, das liebe ich dran ^_^ Kann man auch zu zweit zocken, die Endgegener sind auch garnicht sooo leicht gemacht. Für Nintendofans eine Kaufempfehlung. (vorsicht, extrem niedlich das ganze! ) Kirbyyyyyyy :)
am 17. Juni 2013
Nun ja ich hatte es für meine Frau gekauft die dieses knuddelige kleine Kerlchen ganz gern mag und was soll man sagen es gab einen Freudenschrei und dann was sie nicht mehr gesehen.
Wenn man sich dann doch hin und wieder über den Weg lief wurde nur gelächelt. Daraus schließe ich einfach mal das es Spaß machen muß
am 26. Januar 2013
Bei diesem Spiel merkt man einfach, dass die Entwickler viel liebe in Ihr Projekt reingesteckt hat. Die niedlich gestaltete Welt und die perfekte Besetzung des Erzählers runden die Welt einfach ab. Für Kinder ein absolut schönes Spiel. Die Animationen der Figuren sind sehr schön gemacht und auch Ideen, wie in ein Haus gehen und einen kleinen Stoffballen nach oben wandern zu sehen sind sehr innovativ Die Musik passt auch perfekt und auch ein Koop-Modus ist enthalten. Auch von der Länge des Spiels war ich überrascht. Level technisch ist es doch sehr Umfangreich. Bei der Schwierigkeit darf man nicht vergessen, dass, das Spiel für Kinder gemacht wurde. Für den ein oder anderen mag es zu einfach sein, man kann es aber auch als entspanntes Spielen sehen.

So gesehen kann ich es nur empfehlen <(^.~)b
am 3. Mai 2015
Ich habe Kirby und das magische Garn nun ein paar Tage und bin absolut begeistert. Das Spiel macht total viel Spaß, ist absolut süß und kommt auch bei Kindern gut an. Ich kann einen Kauf nur empfehlen. :)

1 beantwortete Frage anzeigen