Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. Dezember 2017
Nach Jahren..... habe ich mir mal wieder eine Handtasche gegönnt. Aufgrund extremer HWS + Schulterprobleme war das tragen einer Handtasche leider nicht möglich. Kipling war mir vorher gar nicht so im Blickfeld. Per Zufall entdeckte ich diese während eines Shopping Marathon in der Cyber Woche. Sehr spannend finde ich die Preiskalkulationen. Innerhalb eines Stunde ist ja alles von 45 bis 90 Euro für das gleiche Model möglich. Toll finde ich die vielen Farbvariationen. War zwar zuerst skeptisch über das "Tarnmuster", aber die Tasche lässt sich hier variabel einsetzen und ist nicht so empfindlich.
Für meine Ansprüche könnte die Defea noch eine weitere Innentasche mit Reißverschluss haben. Ansonsten finde ich die vielen Staumöglichkeiten toll. Brauch ich nicht, da ich immer nur das nötigste mit habe, aber schon spannend. Der Schultergurt ist mir zu schmal und drückt, dass hängt aber mit meinen gesundheitlichen Problemen zusammen.
Im Ergebnis eine super Tasche.
am 19. Mai 2016
hat hier eine echt tolle Tasche.Lange bin ich um die Defea herrum geschlichen und habe nachdem sie reduziert wurde zugegriffen.Die Machart,Aufteilung und vorallem die Farbe finde ich super schön.Leider ist die Tasche für meine Zwecke viel zu groß und ich musste sie wieder zurück schicken.Habe mir jetzt die selbe Farbe in der Deena bestellt,diese besitze ich schon in einer anderen Farbe und bin mit der Größe sehr zufrieden.Sollte es die Defea irgendwann einmal in jeder Abmessung 5cm kleiner geben es wäre sofort meine Tasche.
am 18. Juni 2017
Die Defea ist ein wirkliches Raumwunder. Es hat noch nichts nicht reingepasst. Dabei sieht sie überhaupt nicht so groß aus. Das Material ist wie immer bei Kipling sehr leicht und gleichzeitig sehr stabil und wasserdicht. Schmutz kann man einfach wegwischen. Die kleinen Taschen vorne sind super für Taschentücher und andere Dinge auf die man schnell Zugriff braucht. Auf der Rückseite ist außen auch noch ein Reißverschlussfach angebracht. Wenn sie mal wirklich voll und schwer ist, kann man das Gewicht mit dem langen Gurt gut auf dem Rücken oder der Brust verteilen, sodass man nicht irgendwann Rückenschmerzen bekommt. Den Gurt verstecke ich, wenn ich ihn mal nicht brauche, immer in einer der seitlichen Taschen, die links und rechts fast unsichtbar angebracht sind.
Insgesamt ist es eine sehr gut durchdachte Tasche in hervorragender Kipling Qualität.
am 14. November 2016
Die leichte melierung wie auf den bildern ist in wirklichkeit gar nicht vorhanden
Farbe ist meiner Meinung nach eher ein dunkel bis olivgrün
Die angeblichen schulterriemen sind für mich etwas zu kurz, habe aber auch dickere Arme, passt also mit dickerem cardigan gerade noch so, jacke wird aber unmöglich
Zum glück gibt es einem tollen, langen schultergurt, der diesen Nachteil wieder ausgleicht

In allen eine Top-Tasche mit vielen Fächern und für 42,45 statt knapp 85 Euro mehr als nur zu empfehlen
am 9. Februar 2017
Ich hatte bei QVC schon die etwas größere Variante in Rostrot, erstanden, jetzt die etwas kleinere in diesem tollen Dunkelblau - Hammer! Die vielen kleinen Taschen - wie gewohnt von Kipling - der Schlüsselfinder, die kleinen Extras dieser Serie... tolle Verarbeitung, tolle Größe und super Farbe! Unbedingte Kaufempfehlung von mir.
am 10. Juli 2017
Egal ob große oder ganz kleine Handtasche. Immer suche ich nach meinem Schlüssel. Das hat hier ein Ende. Der Schlüsselfinder ist praktisch. Die vielen Fächer machen die Tasche zum idealen Reisebegleiter. Ich hab auch mein Bahnticket sofort gefunden. Handy, Ladegerät, kleine Wasserflasche, faltbarer Regenponcho, Geldbörse und sogar meine Strickjacke und noch so einiges mehr war gut verstaut. Die Reißverschlüsse sind stabil, der Stoff robust und die Nähte gut verarbeitet.
am 5. Februar 2016
Ich kann mich den vielen positiven Berichten über diese Handtasche nur anschließen. Es ist die nahezu perfekte Tasche überhaupt. Am besten finde ich die vielen Fächer im Außenbereich, sieben insgesamt, in denen man seine diversen Sachen, die man als Frau so braucht, geordnet unterbringen kann. Das ist schlichtweg genial. So etwas Tolles habe ich noch bei keinem anderen Modell gesehen. Im Innenbereich ist die Tasche schön geräumig und breit, so dass man auch dort wirklich sehr viele Dinge unterbringen kann. Schön ist auch, dass sie Tasche neben dem üblichen langen Tragegurt noch Henkel hat, so dass man das Modell entweder crossover oder in der Armbeuge tragen kann. Der einzige kleine Kritikpunkt ist für mich, dass mir die Henkel ein bisschen zu kurz sind, denn ich trage solche Taschen auch gerne an den Henkeln über der Schulter. Man kann aber den langen Tragegurt auf kurz stellen und die Tasche dann auch über der Schulter tragen.
am 22. Dezember 2016
Ich liebe diese Art von Taschen - eine Tasche mit noch ganz vielen Taschen sozusagen. Man kann alles sehr gut und sortiert unterbringen, ein etwas größer geratener Einkauf passt auch noch hinein. Außerdem liebe ich diese Farbe, hab hiervon bereits eine in schwarz (braucht man immer) und meine erste dieser Art war in Türkis.
am 11. Februar 2016
nachdem ich jahrelang vaude-schultertaschen (rom) in verschiedenen größen getragen habe, habe ich kein geeignetes nachfolgemodell mehr gefunden. die defea von kipling ist eine super altenative: viele fächer und aussentaschen um ordnung zu halten und das hauptfach ist besonders tief, so dass viel hereinpasst. der look ist nicht tussimäßig, trotzdem unauffällig chique.
über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. da ich nicht so gerne taschen kaufe, hoffe ich, dass diese lange tragen kann.
am 1. Juni 2016
In der Regel, habe ich Ledertaschen gerne. Diese sind aber meist sehr schwer. Die Kipling ist die ideale Freizeit Tasche für mich. Nicht zu groß, super viele kleine Taschen damit alles sein Platz hat und super leicht. Würde sie jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.