Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 10. Juli 2014
Einfach fabelhaft der CITY PACK B Rucksack von Kipling!

Er hat einfach die perfekte Größe für ziemlich jede Gelegenheit ... vor allem für Tagesausflüge.
Zudem ist er super bequem auf den Schultern. Überraschenderweise schneiden die Träger auch nicht ein, obwohl sie nicht gepolstert sind. Manche mögen hier vielleicht empfindlicher reagieren. Daher am besten selbst ausprobieren.

Der Rucksack kommt in der gewohnten Kipling-Qualität. Super Material, robust, strapazierfähig, perfekte Verarbeitung.
Prima durchdachtes Outfit, vor allem das Rückfach mit Zipper, das wenig perfekt für Taschendiebe ist. Sehr zur Freude des Kiplingträgers! :)

Zwei Kritikpunkte betreffend die Farbe Dazzling Beige:
1. Bei Nässe zeigen sich - wenn auch nur vorübergehend - unschöne dunkle Flecken.
2. Das Gesicht des Äffchens ist aus Hartplastik, und meines ist unfähig seinen Daumen zu lutschen. Na ja ... überlebe ich.

Generell möchte ich Kipling dazu anregen, ein Handytäschchen zu erzeugen, welches an den Trägern der Rucksäcke mittels Klettverschluss befestigt werden kann. Das wäre dort sehr sicher und jederzeit easy und rasch zu erreichen.

Persönlicher Tipp:
Einen kleinen Karabinerhaken kaufen, damit eine Isoliertasche für Flaschen am unteren Ende eines Trägers befestigen, und die Getränkeflasche reist bequem mit, ohne Platz im Rucksack wegzunehmen.

Fazit:
Ein absolutes Highlight unter den Kipling Taschen bzw Rucksäcken!
Super bequem am Rücken zu tragen, weil der Rucksack selbst so gut wie kein Gewicht hat.
Und weshalb soll dieses Modell nur für Damen sein???
am 10. August 2014
Schöner Rucksack. Gut verarbeitet. Mehrere Seiten/Vorder-Taschen, allerdings auch nicht zu viele, sodass man den Überblick behält was man wo reingepackt hat. Reisverschlüsse und Magnetknopf zum Verschliessen (wichtig für mich, da ich nicht so Fan bin von Klettverschlüssen). Es passt eine Menge rein.

Die Farbe - Mineral Blue - ist auf einem Bild heller als in Wirklichkeit. Aber das nur nebenbei.

Was mich wesentlich mehr gestört hat, sind die Rucksackriemen. Ich hatte wohl gemerkt, dass sie bei diesem Modell nicht ausgepolstert sind, aber ich dachte mir, optimistisch, die von Kipling hätten schon ausgerechnet, dass es passt. Leider wurde ich beim ersten Ausflug eines Besseren belehrt : ich hatte den Rucksack voll gepackt und nach einiger Zeit schnitten die Träger unangenehm ein. Fazit : man sollte nicht zu vollpacken und wenn doch, besser eine Jacke drunter tragen!!

Bei der Punkteverteilung hätte ich eigentlich nur 1,5 Sterne abgezogen, aber da das nicht geht, werden es eben 2. Man kann das für streng und überzogen halten, aber für mich gilt : der Rucksack kann noch so viele andere Vorzüge haben, wenn ich ihn nur halb einsetzen / halb beladen kann, ist er für mich von wenig Nutzen.
am 9. April 2014
Für den Preis habe ich etwas anderes erwartet. Der Rucksack ist schön, aber kleiner als erwartet. Es passt zwar einiges rein, aber für einen längeren/größeren Auflug etc. würde ich ihn nicht nehmen. Gut für den Alltagsgebrauch. Die Gurte sind dünn und ich denke, wenn der Rucksack mal etwas schwerer beladen ist, könnten sie einschneiden. Die Reißverschlüsse sind aus Plastik, mal sehen wie lange sie durchhalten. Positiv sind die vielen Taschen, vorallem die am Rückenteil (weshalb ich den Rucksack überhaupt gekauft habe). Eine bessere und sicherere Aufbewahrung für Geldbörse, Handy und andere Wertsachen gibt es nicht.
Mein Fazit: Schön aber zu klein und viel zu teuer! Ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 8. Mai 2015
Meine Frau ist begeistert von Kipling.
Stylische und hochwertige Produkte, die zudem erfrischend praktisch sind.
Sie sind den höheren Preis wert, in jeder Beziehung.

Besonders die Rucksäcke der Serie Kipling City Pack B haben es meiner Frau angetan.
Sie besitzt bereits 3 verschiedene Farben dieser Serie.

Diese Rezension bezieht sich auf die Farbe: Animal Skin

Der hier bewertete Kipling Rucksack imponiert besonders durch ein frisches Design, eine dezente Farbkombination, die den Rucksack modern aussehen lässt.
Die Verarbeitung ist hochwertig lässt keine Wünsche offen. Perfekte Nähte, perfekte Innen Einteilung und ein sicherer Verschluss.
Das Außenmaterial ist strapazierfähig und leicht abwaschbar.
Der Rucksack besitzt die optimale Größe und bietet sich als Cityrucksack und / oder als perfekter Reiserucksack an.
Nicht zu groß und nicht zu klein, dezent und elegant - mit einem Kipling Rucksack macht man nicht falsch.
Die Passform, der Tragekomfort und die Einstellung ist grundsätzlich einwandfrei.
Meine Frau, die klein und sehr schlank ist, kann den Rucksack optimal auf Ihre Körpergröße einstellen.

Keine Kritik?
Doch, etwas wäre zu kritisieren. Die Tragebänder.
Sie sind grundsätzlich einwandfrei, doch könnten sie hochwertiger sein, um die insgesamt hochwertige Verarbeitung des Kipling Rucksack abzurunden. So aber sehen die Tragebänder aus, als gehören sie nicht zu diesem schönen Rucksack. Es ist sicher eine rein ästhetische und keine praktische Frage. Und natürlich auch Geschmacksache.

Daher bekommt der Kipling auch die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 11. Juni 2016
Habe seit Jahren nach so einem Rucksack gesucht und endlich gefunden. Perfekte Größe, saubere, solide Verarbeitung, gutes Material, Funktionen (Taschen und Reißverschlüsse) genau wie ich es mag:
- das Geld und alles was besonders vor Diebstall geschützt werden soll, kann man wunderbar in Körpernähe verstauen.
- zwei Seitentaschen für Kleinigkeiten, die erreicht werden können ohne den Rucksack absetzen zu müssen
- geräumige Innentaschen (eine mit Reißverschluss, die andere mit Gummizug ausgestattet)
Das Krönchen ist: der Rucksack kippt nicht um wenn man ihn absetzt.
Rundum gelungene, runde Sache.
Ob ich es empfehlen kann? ABER SOWAS VON !! :-D
am 9. April 2016
Ich habe lange gesucht nach dem optimalen Rucksack - die Auswahl ist ja riesig, und man wird mit der Zeit ganz konfus davon. Aber es hat sich gelohnt für diesen Kipling City Pack. Er ist robust und solid gearbeitet, hat viele praktische Unterteilungen, ist geräumig ohne daß er klobig wirkt. Und ich habe den Verdacht, daß er auch Nässe verträgt, habe das aber noch nicht ausprobiert. Sehr sehr gut. Kann ich guten Gewissens empfehlen.
am 12. Juni 2015
Der Rucksack hat nun seine erste Städtereise hinter sich und so kann ich ein Feedback geben.
Er sieht gut aus, ist praktisch mit vielen Seitentaschen. Besonders die am Rücken ist sehr gut für Geldbeutel und Papiere. Man bekommt alles hinein was man so für einen Tagesausflug in der City braucht. Auch sehr gut verarbeitet.
Einen Nachteil hat er allerdings. Die Träger scheuern nach längerem Tragen an der Schulter. Es war ein heisser Sommertag, da trägt Frau nur T-Shirt und da merkt man das schon. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich mit Jacke oder Pulli sich kaum bemerkbar macht.
Ich liebe diesen Rucksack und er wird noch so manche Reise mit mir erleben.
am 18. Januar 2015
Toller kleiner Rucksack, stabil mit sinnvoller Innen- und Außenfacheinteilung - wie von den anderen hier schon beschrieben. Die Farbe Dune Pewter C sieht leider in natura ganz anders aus - eher ein tristes schlammgrau/grün.
am 22. Juli 2015
Ich schätze dieser Rucksack wurde - wie Highheels auch - durch einen Mann ;) konzipiert. Ein wirklich schöner kleiner Rucksack, mit sehr vielen Fächern für geordnetes Unterbringen wichtiger Habseligkeiten! ABER .... leider mit ungepolsterten Gurten. Sofern man nur leichte Dinge drin unterbringt, mag das noch gehen. Aber wehe eine volle Wasserflasche ist drin, dann macht der Rucksack einfach keinen Spaß mehr. So kann ich ihn leider nicht gebrauchen (nicht für das Geld, nicht mal im Angebot).
am 16. Mai 2014
Der Rucksack ist praktisch durch die vielen Fächer und vorallem durch das Reissverschlussfach hinten, aus dem dann nicht so einfach mal was verschwinden kann, weil es ja nicht zugänglich ist, wenn man ihn aufhat.

Das Rot ist wirklich sehr schön und er trägt sich auch gut.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken