Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. April 2009
Es gibt nicht viel zu sagen, ein SO-RAM-DIMM eben.
Da der EEE 1000H nichts mit schnellerem RAM anfangen kann (weil er dessen Geschwindigkeit dann heruntersetzt) braucht man auch keinen schnelleren und somit teureren Riegel kaufen.

Den EEE ausschalten, aufschrauben, mit einem Handgriff alten RAM raus, mit einem weiteren neuen RAM rein, zuschrauben.
Das bekommt jeder Altersheimbewohner hin.
Gleich nach dem einschalten auf die F2 Taste hämmern, damit man in das BIOS des Gerätes kommt.
F10 drücken um zu speichern und zu verlassen, dann Enter um den Dialog mit "JA" zu beantworten.
Das Netbook fährt hoch, schnell noch unter Systemsteuerungen > System nachgesehen, ob auch die 2GB angezeigt werden.
Alles ok.

Beim hochfahren hab ich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt, beim Arbeiten, surfen etc aber sehr wohl, von daher ist der Preis von 20 Euronen fair und die Investition gerechtfertigt.

Hinweis: Wegen der "F2-F10-Enter" - Prozedur braucht man weder dem RAM (das kann nichts dafür) noch dem Netbook Sterne abziehen!!
Das Netbook ist im Auslieferungszustand auf QuickBoot eingestellt, somit überspringt es den Speichercheck (bootet schneller) wodurch eine Änderung des Speicherriegels nicht bemerkt wird.
Ins BIOS gehen und selbiges gleich wieder verlassen reicht aus, damit der neue Riegel korrekt erkannt wird.

Wer eine fehlende Beschreibung von RAM bekrittelt.... WAS SOLL DA DENN DRINNEN STEHEN?!?!?!?!?!
Eine Einbauanleitung für alle 10mio Geräte (Anzahl täglich steigend) die ohnehin vollkommen überflüssig ist?
Die technischen Daten stehen außen an der Verpackung und auf dem Riegel selbst, was kann man denn noch dazu wissen?
Vor allem weil es ein passiver Baustein ist an dem sich nichts ändert...

Für hier genannte, kompatible Netbooks eine Kaufempfehlung!
1212 Kommentare| 154 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2017
... passend. Der Lenovo S12 hat 1GB RAM werkseitig auf dem Board verbaut und einen 1GB Riegel im Slot. Nur der im Slot lässt sich tauschen. Somit konnte das kleine Netbook um 1GB auf insgesamt 3 GB aufgerüstet werden. Wegen de 32Bit-System geht mehr nicht. Die 1GB onboard ist dumm, weil ich keinen 3GB Riegel gefunden habe, denn mehr als 4 GB gehen bei 32Bit eh nicht. Also blieb nur ein 2GB Riegel. Nun ist der S12 kein Rennwagen und mit dem Riegel läuft er mit Windows10 und Chromebrowser etwas schneller (subjektiv). Für den Preis war es eine kleine Verbesserung.
am 14. März 2014
Die Lieferung war schnell.Als ich den Arbeitsspeicher eingebaut hatte habe ich sofort einen großen Unterschied gemerkt von der Schnelligkeit meines Laptops.Ich hatte regulär 2GB verbaut und habe dann mit diesem auf 4GB hochgerüstet und es war ein großer Unterschied und desalb absolut zu empfehlen.Der Einbau war auch ziemlich einfach
am 3. Oktober 2009
Aufgrund der Bewertungen (in diesem Fall ebenfalls 5 Sterne) und ausreichender Rezensionen habe ich mich entschlossen für meinen Eee 1000 H ebenfalls die 2 GB Rams zu bestellen. Nach nur ein paar Tagen (ultra schnell) kam die ordnungsgemäß verpackte Ware.
Bodendeckel auf - "alter" Ram raus - "neuer" Ram rein - Bodendeckel zu - Start, F2, F10 - FERTIG !!!
Ich muss mich bei allen bedanken auch bei AMAZON, die hier Ihre Erfahrung kund getan haben, denn dadurch bin ich ebenfalls zu einem stolzen Besitzer von einem Eee 1000 H mit 2 GB Ram geworden ...;o)
am 2. Juni 2016
Wenn man weiß und sich traut, lässt sich per Eigenregie und diesem Zubehör viel Geld beim Upgrade des eigenen MacBooks einsparen!
am 9. November 2013
Tja, ein Speicherriegel eben. Statt bisher 1 GB habe ich jetzt 2 GB RAM im Rechner. Wunder darf man nicht erwarten, aber der Geschwindigkeitszuwachs beim Booten ist spürbar.Alles in Allem hat die Investition Sinn gemacht. Ich bin zufrieden.
am 22. September 2014
Auf der Suche nach einem größeren Arbeitsspeicher, bin ich hier fündig geworden.
Austausch war einfach und dann das Netbook auch um einiges schneller.
Gerne wieder Kingston.
am 30. November 2012
Was soll man über eine Speicherriegel anderes sagen, wenn er funktioniert?

Er geht immernoch.
Das Netbook ist mit doppelt so viel Arbeitsspeicher wie vorher natürlich etwas flotter.
Der Preis war OK.

Feb.2013: Er funktioniert immernoch :)
am 30. August 2013
hab meine netbook medion 1210 etwas aufgerüstet...klappt wunderbar...Austausch war auch total easy.. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, auch wenn eine weitere Texteingabe hier erforderlich ist :-)
am 13. Januar 2009
Ich habe die Speichererweiterung für mein 1000H gekauft. Einbau null Problemo. 1Gig-Karte raus - 2Gig-Karte rein - zuschrauben - neu starten - Fertig.

Allerdings musste ich auch mit F2 ins Bios - mit F10 speichern - alles paletti.

Also: Absolute Kaufempfehlung!

Ich finde, mein 1000H ist etwas schneller geworden!