Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 16. Dezember 2012
Ich hatte nun schon zwei dieser Adapter -- Anfangs hate ich nichts zu beanstanden, jedoch gingen beide, wie auch bei anderen Rezensenten, nach ca. 6-7 Monaten kaputt.

Den letzten habe ich laut Amazon am 17.06.2012 gekauft, und heute am 16.12.2012 wird er vom PC nicht mehr erkannt. Die darin enthaltene SD-Karte ist in Ordnung.

Vermutlich sind die offenen Kontakte keine gute Idee, da sie so nicht vor statischer Entladung geschützt sind. Als nächstes werde ich mir woh einen Leser mit geschlossenem USB-Stecker zulegen.
am 13. April 2015
Für ein Produkt von Kingston ist die Qualität unterirdisch.
Bei der 5-7 Benutzung ist beim rausziehen des Lesers aus dem USB Port die vordere (leicht erhöhte) Kante im USB Port Hängen geblieben und das Gehäuse ist in 2 Teile gebrochen.
review image
am 20. Oktober 2015
Den Adapter habe ich mir gekauft um ihn dauerhaft am Schlüsselbund zu tragen.

PRO:
- super klein.
- Schlüsselanhängerfunktion.
- Die µSD sitzt Bombenfest und wird auch durch die schnur im Schacht gehalten.

CON:
- konnte ich keine Feststellen.

Fazit: Wer auf USB3.0 verzichten kann und einen Adapter braucht, welchen er immer dabei hat, der ist hier genau richtig.
am 24. April 2017
Ich habe mir den Kartenleser direkt an den Schlüsselbund gemacht um immer einen Kartenleser (oder in meinem Fall aktuell einen mini USB Stick mit 128gb Speicher) dabei zu haben.
Man weiß ja nie wann man mal einen braucht.
Da ich selber einen Pi3 und Zero habe ist es dadurch auch sehr einfach die SD Karten zu flashen.
Ich musste diese vorher immer mit einem Adapter über meinen Laptop flashen, was für mich dann doch etwas umständlich war.
1A - Kann ich nur weiterempfehlen!
am 18. April 2017
na toll.. nagelneu aus der Verpackung und kaputt. man kann einen Chip lesen, aber nicht mehr beschreiben.. wenn ich den chip in einen anderen chipkartenleser stecke funktioniert alls ... also dieses Teil defekt...
Chip zum Testen 1x8GB und einmal 32GB
Class 10+
am 28. Juni 2012
Ich möchte einige Sätze über dieses kleine geniale Gerät los werden.

Lieferung:
Super schnell - war schon am zweiten Tag nach der Bestellung im Brifkasten.

Verpackung:
Ist im luftgepolsterten Umschlag angekommen, das Gerät selbst war noch mal in einer Blisterverpackung - also einwanfrei

Das Gerät(chen):
Super klein, trotzdem Handlich. Funktioniert einwanfrei - auch am USB 3.0 Port

Preis:
Unschlagbar niedrig, und dazu noch portofrei

Fazit:
Volle wohl verdiente fünf Sterne - Der Artikel ist uneingeschränkt empfehlenswert.
am 13. Juni 2017
Super praktisch! Toll! Schön als Schlüsselanhänger zu verwenden. Dann hat man ständig sowohl USB-Stick als auch SD-Karte dabei! Einfach gut!
am 20. Juli 2016
Auf der suche nach einen Mikro SD Kartenleser wurde ich hier fündig. Produkt funktioniert unter Win 10 wunderbar. Immer wieder gern.
am 9. Oktober 2014
Äußerst praktisch! Habe schon einige verschenkt. Habe den Stick in der Brieftasche, dadurch werden die freiliegenden Kontakte geschont. Kann weiter empfohlen werden!
am 29. Dezember 2009
voll mini, voll praktisch, voll billig.

Kann schon sein, dass es nicht ewig halten wird - aber ich finds super, dass ich die Speicherkarte aus dem Handy immer als USB-Stick benutzen kann, da der Adapter nun immer in der Schlüsseltasche ist.

Update 4. November 2014
Das Teil hat dann nach fast 5 Jahren intensiver Nutzung (verstaut in der Schlüsseltasche) den Geist aufgegeben. Ich werd's jedoch nochmal bestellen ...