Facebook Twitter Pinterest

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN

4.6 von 5 Sternen 9,557 Kundenrezensionen
| 31 beantwortete Fragen

Erhältlich bei diesen Anbietern.
  • Lesen in hellem Sonnenlicht, ganz ohne Spiegeleffekte
  • Einhändig lesen - 30% leichter als das iPad mini
  • Akku hält wochenlang, nicht nur wenige Stunden
  • Die nächste Generation der integrierten Beleuchtung – lesen ohne die Augen zu überanstrengen
  • Testsieger bei Stiftung Warentest (Ausgabe 02/2014)

Möchten Sie Ihr Elektro- und Elektronik-Gerät kostenlos recyceln? (Erfahren Sie mehr.)


Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Verifizierter Kauf
Länge: 6:46 Minuten
Getestet habe ich die Version WLAN ohne 3G!

Ich habe in dem Video mal die Unterschiede vom alten und neuen Kindle Paperwhite versucht zusammenzufassen.

Lohnt sich ein Umstieg vom Paperwhite 1 auf das neue Paperwhite-Modell?

Meiner Meinung nach nicht. Denn die Unterschiede sind einfach zu gering. Der neue Paperwhite hat zwar nochmal ein besseres Display, die Unterschiede sind aber einfach zu gering. Das Display des neuen Paperwhites ist deutlich näher an Original Papierbüchern. Dadurch ist das Lesen noch etwas angenehmer für die Augen. Das Display hat nun einen leichten gelbstich. Dieses ist aber vermutlich nur beim direkten Vergleich der beiden Geräte erkennbar. Das Gewicht ist auch ungefähr gleich geblieben.

Pro

+ schnelleres Umblättern
+ noch bessere Ausleuchtung des Displays
+ leicht gelbliches Display (realistischer - näher an Original Büchern)
+ Anbindung zu Wikipedia und Wörterbuch
+ großes Angebot an eBooks von Amazon
+ lange Akkulaufzeit
+ einfache Bedienung, leichtes Gerät (ca. 200 Gramm)

Contra
- Gerät wurde für Amazon-Inhalte konzipiert

Kann ich mit dem Paperwhite auch im Internet surfen?

Der Paperwhite hat einen Browser installiert. Allerdings ist es mit dem eINK Display eher schlecht als recht. Macht nicht wirklich Spaß und ist nicht empfehlenswert. Die Darstellung ist einfach schlecht und der ständige neue Seitenaufbau beim eINK flackert einfach zu sehr. Für das Surfen sollte man sich eher ein Tablet zulegen. Der Paperwhite ist und bleibt zum Lesen da!
Lesen Sie weiter... ›
114 Kommentare 3.654 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Verifizierter Kauf
Länge: 1:42 Minuten
Stand: 14.2.2016 (angepasst an neue Firmware 5.7.2)

Das Video vergleicht den Paperwhite (Modell 2) mit dem Voyage.

1. Aktuelles

* Firmware: 5.72: neues User-Interface

* Firmware 5.65: Anpassung an Paperwhite 3

* Firmware 5.6.1 veröffentlicht: Familienbibliothek und Word Wise-Funktion wurden freigeschaltet.

* Speicher verdoppelt: NDer Paperwhite wird seit einigen Wochen mit 4 GB statt 2 GB geliefert. Effektiv frei sind gut 3 GB.

* Firmware 5.4.5.1 erschienen: Bugfixes.

* Firmware 5.4.5 erschienen: Bugfixes sowie bessere Synchronisation der zuletzt gelesenen Seite über mehrere Geräte, PDF-Vorschau und Leseproben bei Kauf eines echten Buches (zum Überbrücken der Lieferzeit).

* Firmware 5.4.3.2 erschienen: Bugfixes.

* Firmware 5.43 erschienen: vom Funktionsmenü auf die Notizen zugreifen, Cloud-Sammlungen verwalten, PDF-Verbesserungen (Zoomen), den Kauf der Vollversion eines eBooks aus einer Leseprobe heraus stornieren. Achtung: Die zeitgleich erschienene Firmware 5.44 ist für den Paperwhite 1 und rüstet bei diesem die Software-Funktionen des Paperwhite 2 (Pageflip, Freetime usw.) nach.

* Fimware 5.4.2.1 erschienen: Die Firmware enthält keine neuen Funktionen, sondern nur Bugfixes (PDF low memory-Bug wird behoben). Der Downloadlink auf der Amazon Seite führt zu einer Datei, die 5.4.2 heißt, aber 5.4.2.1 enthält.

* Firmware 5.42 erschienen: Die neue Firmware enthält optische Änderungen bei den Menüs; sie ist stabiler als 5.40; sie ermöglicht Cloud-Sammlungen anzulegen, und sie schaltet vor allem Freetime (s.u.) frei. Ich habe noch ein Foto eingestellt.
Lesen Sie weiter... ›
88 Kommentare 2.041 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Verifizierter Kauf
Nachdem ich meinen Kindle Paperwhite nun schon seit über zwei Monaten ausprobieren konnte, möchte ich denjenigen bei der Entscheidung helfen, ob ein E-Book-Reader und insbesondere der Kindle Paperwhite das "richtige" Gerät für sie sein könnte. Auf die technischen Details möchte ich nicht eingehen sondern meinen persönlichen Eindruck vermitteln.

Auch ich konnte mir lange nicht vorstellen Bücher auf einem elektronischen Lesegerät zu konsumieren. Leider benötige ich nun seit über einem Jahr eine Lesebrille, damit ich Papierbücher vor allem abends lesen kann. Dies und der Umstand, dass unser großer Bücherschrank wieder einmal Probleme hatte, weitere Bücher zu beherbergen, ließen mich immer öfter über einen E-Book-Reader nachdenken. Als wir unseren Töchtern jeweils einen "einfachen" Kindle 4 zum Geburtstag schenkten und ich zum ersten Mal darauf lesen konnte, war ich begeistert. Als Amazon-Kunde sollte es der Kindle Paperwhite werden, da ich das integrierte Licht für mich und meine Augenprobleme besser fand.
Als Prime-Kunde erwarb ich den reduzierten Kindle Paperwhite der nächsten Generation für sagenhafte 99 €! Aber auch der reguläre Preis ist absolut gerechtfertigt.

Die Inbetriebnahme gestaltete sich ganz einfach... Ein Benutzerhandbuch ist schon auf dem Kindle geladen und liest sich sehr gut. Das Wichtigste wird hierbei erklärt. Zusätzlich habe ich mir noch "Das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite u. Co." von Matthias Matting gekauft. Das Display ist gut ausgeleuchtet und ich habe ein scharfes Schriftbild! Das Licht ist angenehm und man kann bei jedem Lichteinfall ausgezeichnet darauf lesen.
Lesen Sie weiter... ›
14 Kommentare 990 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen


Kunden diskutieren

Kunden diskutieren

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Wir präsentieren das neue Fire HDX
29 Vor 20 Tagen
Ankündigung
Amazon stellt neue Fire-Geräte vor
12 05.11.2014
Ankündigung
Amazon stellt zwei neue Kindle eReader vor
535 04.09.2015
Ankündigung
Software-Update 5.4.5 für den Kindle Paperwhite
190 25.04.2016
Ankündigung
Mayday
4 03.04.2015
Ankündigung
FAQ zur Email-App auf Ihrem Kindle Fire (2012)
14 27.03.2016
0