Format: Audio CD|Ändern

am 1. November 2005
Eine sehr schöne CD. Wir haben viel Spaß damit. Unsere Tochter (6 Monate) mag alle Lieder total gerne. Hört ganz andächtig hin, wenn die "Kinder aus dem Lautsprecher" singen. :-)
Außerdem kennen wir jetzt auch wieder die vollständigen Texte der bekannten Kinderlieder und nicht nur die ersten beiden Zeilen...
am 11. September 2015
Ich kann mich meinen positiven Vor-Rezensenten nur anschließen: Es handelt sich um einen schönen Querschnitt von Kinderliedern. Diese sind sehr verständlich gesungen, untermalt mit schönen Instrumenten, aber nicht überkünstelt.

Mittlerweile stellt diese CD unsere "Geheimwaffe" für längere Autofahrten dar. Naturgemäß wird unser Sohn (12 Monate) irgendwann auch mal quengelig (zumal er mittlerweile im Auto so gut wie gar nicht mehr schläft).
Wenn wir dann die CD einlegen, wird das Quengeln meistens sofort eingestellt und andächtig den Kinderstimmen gelauscht. Schon allein deshalb hat sich die Anschaffung gelohnt. Und die Lieder/Stimmen nerven auch nach mehrmaligem Hören (noch) nicht.
am 22. Februar 2008
Auf dieser Kassette gibts wirklich die beliebtesten deutschen Kinderlieder, die man selbst schon fast vergessen hatte. So lernt man auch wieder die Texte, damit man auch mal vorsingen kann. Und unsere Kleine (2 J.) kann nicht genug davon bekommen und tanzt dazu. Von schönen Kinderstimmen gesungen ... 5 Sterne.
am 12. Juli 2010
Zunächst hatten wir Zweifel ob diese Kassette auch "hörbar" ist, aber wir dachten, dass wir bei diesem Preis kein großes Risiko eingehen würden. Umsomehr waren wir überrascht, dass die vielen bekannten Lieder, welche von Kindern gesungen werden, wirklich schön ist. Gut, klar trifft ein Kind mal einen Ton nicht ganz, aber letztendlich kann man sich die Lieder sehr gut anhören und wunderbar mitsingen. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen. Unser Sohn (24 Monate) hört die Kassette sehr gerne und singt schon fleißig mit!
am 31. Januar 2015
Die CD kam (wie immer bei Amazon) schnell und gut verpackt bei mir an.
Ich finde die Lieder ganz zauberhaft, weil sie ganz normal und nicht so verkünstelt sind. Ich liebe es, wenn ich meinem SOHN die guten alten Lieder vorspielen kann, die ich schon in dem Kindergarten gelernt habe.

Die Qualität ist sehr gut und auch die Stimmen finden wir toll.
am 11. März 2011
Unser Sohn ist jetzt 3 Monat alt und liebt es, wenn wir ihm etwas vorsingen. Da unsere eigene Kindheit ja aber doch schon etwas zurück liegt, musste sich unser kleiner Mann bisher mit 3-4 Liedern begnügen, die wir noch so zusammen bekommen haben.
Auf diese CD bin ich durch Zufall gestoßen. Ich habe klassiche Kinderlieder in einfacher Aufmachung gesucht. Simple Instumente, einfache Melodien, mit allen Texten und gern die Lieder, die ich schon aus meiner Kindheit kenne... leider war das gar nicht einfach zu finden und so hatte ich schon fast aufgegeben.
Zufällig schlug Amazon mir eines Tages diesen Artikel vor und ich muss sagen: Das ist es! Super! Und zu dem Preis einfach unschlagbar.
Die Kinderstimmen fesseln meinen Kleinen total, die Rhytmen sind einfach und die Lieder haben die richtige Länge (1-2 Min., denn länger mag er noch nicht aufmerksam zuhören).
Wir können prima Singspiele machen und ich konnte auch beim ersten höen schon perfekt mitsingen, da alle Texte vorhanden sind. Und dazu habe ich noch eine schöne Portion Kindheitserinnerungen bekommen. Einfach Spitze.
am 21. März 2017
Ich war auf der Suche nach Kinderliedern, die man aus der eigenen Kindheit kennt und somit super mitsingen kann. Außerdem war es mir wichtig, dass ich sie auch mal länger laufen lassen kann, wenn eine Autofahrt ansteht.
Den ersten Stern gibt es für die Liederauswahl. Es sind viele sehr bekannte Lieder dabei und die Texte findet man zur Not im beigepackten Zettel. Den zweiten Stern gibt es für die Idee es Kinder singen zu lassen, wohlgemerkt für die IDEE.Denn was sich nett liest, hört sich grausam an. Die Lieder sind nahezu unmitsingbar, da die Kinderstimmen viel zu hoch sind. Somit fiel für mich und meinem Mann das Mitsingen schon mal flach. Nun wurde die CD trotzdem bei weiten Fahrten angemacht.... Was wir jedes mal sehr schnell bereuten. Diese hohen Stimmchen nerven einfach nur ab 10minütiger Abspieldauer. Den Text versteht man im Übrigen auch noch schlecht, sodass es meiner Meinung nach meinem Kleinlind auch nicht sehr bei der Sprachbildung helfen könnte.
Zugegeben: Ich war etwas knausrig, als ich mir eine KinderliederCD aussuchte...naja was soll man sagen? Nun werde ich noch einmal in die Tasche greifen und mir eine der bekannteren CDs besorgen.
am 7. Februar 2009
Schließe mich den positiven Bewertungen an, aufgrund derer ich die CD gekauft habe: schöne und deutlich gesungene Kinderlieder in guter Tonqualität.
am 25. November 2016
Alles in bester Ordnung. Die Hülle weist leichte Gebrauchsspuren auf aber das wusste ich ja vorher und die CD funktioniert einwandfrei und tadellos. Immer wieder gerne. Freue mich über das tolle Produkt.
am 14. Mai 2013
Für den Preis ist die CD unschlagbar. Wir machen die CD unserem Sohn an wenn er Mittagsschlaf machen soll. Meist hört er zwei, drei Lieder und schlummert dann auch schon. Andererseits wenn er wach ist und die Lieder hört, bewegt er sich dazu. Eine echte Empfehlung.