am 6. Oktober 2017
Wir haben diesen Globus unserem Kind zum fünften Geburtstag geschenkt, weil es wissen wollte, "wo was auf der Welt ist". Diesen Zweck erfüllt der Globus voll und ganz. Die Illustrationen darauf sind kindgerecht und dazu gibt es noch ein Heftchen, mit Anmerkungen zu den Zeichnungen auf dem Globus, welches recht viele Infos enthält (z.B. zu jedem Tier die wichtigstens Infos, Eigenarten, Lebensraum etc.)
Die Größe des Globus finde ich auch passend.
Was uns jedoch sehr stört, ist dass er sehr schwer zu drehen ist und so das Kind schnell die Lust verliert, in von allen Seiten zu betrachten.
am 27. Juni 2017
Der Globus hält, was er verspricht. Wir haben ihn im Kinderzimmer, nutzen ihn aber nicht als Nachtlicht. Er war auch zur Projektwoche mit in der Schule und hat alles wunderbar überstanden.
am 24. Juni 2017
Lieferung kam prompt, Verpackung perfekt, schaut entzückend aus! Aber beim ersten Mal anstecken bricht der Stecker!!! Richtig schade ums Geld, auch wenn der Globus günstig ist.
am 26. April 2017
Ich habe den Globus ausgewählt, nachdem ich im Netz die Testberichte gelesen habe. Der Testbericht trifft perfekt zu. Der Globus ist stabil und sehr schön illustriert. Er hat ein angenehmes Licht und hat meine Erwartungen voll erfüllt.
am 23. November 2014
Mein Enkelkind hat diesen Merian Globen zum 5. Geburtstag bekommen.
Kann ich nur empfehlen.
am 23. November 2016
Dieser Globus ist kindgerecht. Er wird in 2 Teilen in einem stabilen Karton geliefert. Ausbau problemlos und schnell. Er leuchtet wie eine Lampe.
am 23. April 2017
schon nach 2 tagen ist die Lieferung eingetroffen. Leider war das Leuchtmittel zerbrochen und mußte die Scherben rausschütteln. Wäre nett vom Hersteller Ersatz zu bekommen um Rücksendungen zu vermeiden oder die Lampe separat zu verpacken!
am 5. Februar 2016
An sich solider Globus. Man darf aber auch nicht zu viel verlangen für das Geld.

Dass sich der Globus nicht allzu leicht drehen läßt ist der Kunststoffhalterung geschuldet. Kinder können ihn aber problemlos drehen. Anschucken und er macht drei Umdrehungen gehen halt nicht.

Haben den ersten Globus zurück geschickt, da die Abbildungen auf dem Globus verschwommen waren. Da waren die Farben nicht ganz Deckungsgleich. Einfarbige Sachen waren scharf. Beim 2. Globus war alles in Ordnung.

Einen Stern Abzug gibt es, da auch bei mir die Lampe nach 2 Wochen kaputt war. Wechsel war kein Problem und hab mir gleich eine LED Lampe rein gemacht (LumenStar® LED E14 Lampe 5 Watt), die dann auch Stromsparender ist. Aber sowas darf so schnell nicht kaputt gehen.
am 9. Februar 2016
Glühbirne nach kurzer Zeit durchgebrannt und auch im gut sortierten Fachhandel konnten wir keine Ersatzbirne kaufen - nur ausserhalb des Landes .. Der Globus ist sonst sehr schön . Die Bilder sind sehr ansprechend gedruckt. Aber da die Glühbirne Defekt ging er zurück und wir erhielten anstandslos und schnell das Geld zurück . Verbuche es unter Pech mit der Birne - Globus gut
am 21. März 2016
Das mitgelieferte Halogen-Leuchtmittel war bereits nach einem Tag kaputt. Ein Ersatz-Leuchtmittel der selben Art war nicht zu beschaffen, selbst in Spezialläden nicht. Schließlich wurden wir im Internet fündig. Der Globus ist vom Gewicht her sehr leicht und daher nicht besonders standfest und für Kinderhände überhaupt nicht geeignet. Der Fuß: billigstes Plastik. Obwohl noch ein Weltatals-Buch dazu gehört, können wir den Kauf des Globus nicht empfehlen.