Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. April 2016
Wir haben unserer Tochter u.a. dieses Malbuch zu ihrem 8. Geburtstag geschenkt, da sie sehr viel malt. Als es kam, hätte ich es am liebsten selber behalten. Mit diesem Buch wird die Kreativität gefördert. Jede Doppelseite hat eine Anleitung, die nur aus einem Satz besteht und somit auch für Erstklässler im 2. Halbjahr schon zu lesen ist. Es ist immer eine Kleinigkeit vorgezeichnet und daraus soll dann etwas fertig gemalt werden. z.B. ein Schiff auf einem Ozean und darunter ganz viel Platz, der mit Fischen etc, gefüllt werden soll. Oder ein Reiter, der Zügel in der Hand hält und dann soll man ein außergewöhnliches Reittier darunter malen. Eine Maschine mit Rädchen, die vervollständigt werden soll, Indianer, denen die Kriegsbemalung fehlt, etc..
Fazit: Super Buch für Kinder die gerne selbstständig malen.
am 12. August 2017
Tolles Buch, wie alle on dieser Reihe!
Die Kinder sind super Beschäftigt und es mach allen unseren drei Kindern von 5 bis 10 Jahre viel Spaß.
Wir haben die Bücher auch schon mal genützt, damit die Erwachsenen im Restaurant noch in Ruhe fertig essen könnten.
Toll, man Braucht nur einen Stift dazu und muss nicht die ganze Farbpalette an Buntstiften mitnehmen!
Wir haben schon fast alle Bücher, gibt's auch in Kleinformat!
Auch tolles Geschenk
am 18. Oktober 2014
Habe dieses Malbuch für meine Nichte gekauft und ich bin begeistert. Sehr kreativ, vielfältig und nicht zu schwer, so dass man es gut auch mal in die Handtasche stecken kann. Ich hätte es fast behalten. Würd's wieder kaufen.
am 9. Juni 2017
Dss Kritzelbuch hat mir selbst so gut gefallen, dass ich es am liebsten behalten hätte. Nun war es als Geschenk gedacht, habe es auch weiter gegeben und dadurch große Freude bereitet. Kann ich nur empfehlen!
am 6. März 2017
Bin total begeistert. Das Buch ist so witzig und man ist gespannt was man auf der nächsten Seite ausfüllen oder malen soll.
am 6. Juni 2017
Geniales Malbuch der anderen Art. Die Kinder lieben es und es ist so herrlich inspirierend und fördert die Kreativität! Vor Allem wenn man im Vergleich dazu die langweiligen Malbücher zum Ausmalen hernimmt.
am 22. Dezember 2011
Man kennt das Problem mit klassischen Malbüchern: Oftmals sind diese in der Durchführung zu eng gefasst und lassen kaum Freiheiten für die eigene Kreativität, oder geben wiederum zu wenige Ansätze als dass sie motivierend wären. Nicht so bei diesem Exemplar, das eine gelungene Balance aus pfiffigen Vorgaben und individuelle Umsetzung schafft. Inzwischen ein Klassiker, ist dieses Buch auch in der nun bereits 9.Auflage noch immer ein toller Tipp! Die durchweg in schwarz-weiß gehaltenen Themenvorlagen sind allesamt äußerst kreativ, witzig und durchdacht-konzipiert, ein tolles Thema jagt das nächste, auf den 176 Seiten ist jede Aufgabe ein kleines Zeichen-Highlight. Die Druck- und Verarbeitungsqualität ist moderat und zweckmäßig (was hierbei nicht negativ auffällt), auf Besonderheiten wie hochwertiges Papier oder einen aufwändigen Einband wurde bewusst verzichtet und somit ein sehr preiswertes Malbuch zum direkten Bekritzeln konzipiert. Im Vordergrund stehen die vielen Ideen, und die haben es in sich!

Fazit:
Ein tolles, umfangreiches (Kritzel-)Malbuch zu einem attraktiven Preis - sehr empfehlenswert.
am 1. April 2011
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: das Buch ist ein Traum. Es ist mit so viel Witz gestaltet worden, dass jedes Kind gerne mit dem Zeichnen anfängt. Allerdings würde ich das Buch ehrlich gesagt nicht für zu kleine Kinder empfehlen. Natürlich haben die damit auch ihren Spaß. Aber so richtig kreativ werden und die Bilder phantasievoll füllen können Kinder diese meines Erachtens erst ab dem Schuleintritt füllen. Erstens können sie dann selber die kurzen Beschreibungstexte lesen und müssen nicht immer Mama+Papa fragen, was man denn hier auf dem Bild malen soll-? Und zweitens gelingt es ihnen mit zunehmendem Alter einfach auch besser, ihre Ideen zeichnerisch darzustellen. Darum sehe ich es auch als absolut kein Problem an, dieses Buch einem 9- oder 10-jährigen Kind zu schenken. Die Bilder werden dann nur noch schöner!
am 30. Januar 2010
Dieses Buch würde ich auf alle Fälle auf eine einsame Insel mitnehmen! Aber Buntstifte, Kreiden, Faserstifte, Wasserfarben etc. nicht vergessen!

Wir haben schon mehrere Kinderbücher einiger Mitglieder der Laborgemeinschaft aus Frankfurt und sind von allen begeistert!
Und genauso hingerissen waren meine Kinder von dem Kinderkünstlerkritzelbuch, das sie unter dem Weihnachtsbaum fanden. Für jeden eins, versteht sich!!! Sonst hätten wir Weihnachten nicht überlebt. Denn jeder wollte sofort beginnen, in seinem Buch zu zeichnen, zu malen und zu kleben. Die anderen Weihnachtsgeschenke interessierten plötzlich nicht mehr.

Nie mehr hört man die Frage: "Was soll ich denn malen? Mir fällt nichts ein!"
Die Autoren schaffen es mit unglaublich witzigen Ideen, die Fantasie der Kinder anzuregen . "Wie sieht ein Pups aus?" oder "Was, dieses Scheusal soll ich heiraten?". Eifrig machen sich die Kinder ans Werk, um ihre Einfälle und Vorstellungen aufs Blatt zu bringen. Und ich überlege, ob ich mir nicht auch noch ein eigenes Kinderkünstlerkritzelbuch bestellen soll.

Und der Preis für dieses Meisterwerk ist einfach unschlagbar! Auch ein tolles Geschenk für einen Kindergeburtstag.
Inzwischen gibt es noch 2 weitere Bücher der Laborgemeinschaft aus Frankfurt, die wir natürlich auch besitzen: das KinderKünstlerMitmachBuch und das Neueste Werk (2011) ist das KinderKünstlerAbenteuerbuch mit weiteren verrückten Ideen zum kreativ sein. Genauso witzig wie die beiden Vorgänger. Ideal auch für den Urlaub: z.B. "Hier war ich schon und kann es auch beweisen" zum Einkleben für Eintrittskarten, Bahn- oder Schiffstickets etc.
Kinder u. wir Eltern sind in den Ferien gemeinsam ans Werk gegangen, haben gemalt, gezeichnet, geklebt, gebastelt, geschrieben und das nicht nur an Regentagen.
am 9. Februar 2010
Malen ist etwas ganz Tolles. Normalerweise finde ich frei Malen am Besten, die normalen Malbücher finde ich grauenhaft. Sie behindern die Kreativität und machen nicht wirklich Sinn. Dann habe ich jedoch dieses Buch entdeckt. Welch wundervolles Buch! Auf den Seiten ist nicht zu viel und nicht zu wenig vorgegeben. Kaum das man
eine Seite aufschlägt purzeln einem die Ideen nur so durch den Kopf, was man da noch dazu malen könnte. Wirklich herrlich!
Die Thematik ist sehr breit gefächert, von der Lieblings Pizza über einen Indianerangriff und eine Punkte liebende Dame bis zu der Frage wie denn eigentlich ein Pups aussieht. Daran mag sich so mancher vielleicht stören, wer jedoch nicht so empfindlich ist, wird seinem Kind eine große Freude machen mit diesem Buch. Vorausgesetzt es hat noch genug Fantasie. Meinem Empfinden nach ist es so anregend, dass die Kinder richtig Lust bekommen zu Malen, egal, wie gern oder `gut' sie ihrer eigenen Meinung nach malen. Deshalb ist es auch für Kinder, die oft sagen, dass sie etwas nicht malen können gut geeignet.
Das geeignete Alter würde ich relativ weit setzen, da es so einen hohen Spassfaktor hat (ich selbst finde es klasse und spüre bei so mancher Seite, wie es mir in den Fingern juckt und ich mich halten muss es nicht selbst weiter zu malen ;-)!!!
Das empfohlene Alter ist 5-7 Jahre, ich habe es meinem 9jährigen Sohn geschenkt, er malt die Szenen sehr gekonnt weiter. Selbst meine 11jährige Tochter findet es klasse und mein 5jähriger Sohn möchte unbedingt auch eines zum Geburtstag.

Mein Fazit ist: Dieses außergewöhnliche Buch gehört unbedingt auf die Liste: Muss man unbedingt haben!!!!