Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. November 2013
Der Helm ist genau so wie erwartet und auch angenehm in der Breite. Deckt wirklich gut den ganzen Kopf ab!
Mit dem Rädchen hinten ist es echt Kinderleicht in schön fest auf dem Kopf anzubringen. Auch die verstellbare Größe vorne beim Halsgurt ist sehr angenehm und einfach zu bedienen.
am 3. November 2010
Der Helm kommt in dieser Ausfertigung (blau mit Fußballmotiv) beim kleinen Träger sehr gut an und wird gern aufgesetzt.

Nachteil: der Helm wird am Kinn mit einem Riegel befestigt, der in ein Gegenstück eingeschoben wird. Dieser Riegel löst sich ständig von den Bändern des Helmes, die durch normales Einschieben damit verbunden werden. So besteht evtl. die Gefahr, dass man den Riegel verliert. Zudem kann dies ja auch während des Tragens des Helmes passieren, was im schlimmsten Falle bedeuten könnte, dass der Helm bei einem Unfall nicht schützen, sondern wegfliegen würde. Daher leider Punkteabzug.
am 20. Oktober 2012
Auf die üblichen Beurteilungen will ich gar nicht groß eingehen. Sitz ist super. Einstellung etwas umständlich.
Was aber wirklich unter Durschnitt ist: Der Riemen verstellt sich ständig. Das hatten wir bei einer anderen Marke
nie. Der Helm sitz dadurch nicht mehr sicher. Nervig ist die ganze Angelegenheit auch.

Für mich ein absoluter Sicherheitsmangen. Daher nur 1 Punkt.
am 4. Juni 2014
Bei unserer Kleinen saß der Helm leider sehr schlecht. Die Gurte verschoben sich von allein, was ein ständiges justieren notwendig machte. Außerdem sind die Gurte unglaublich lang - weiß gar nicht, wie solche langen Gurte jemals mit der Kopfgröße harmonieren sollen. Haben jetzt einen anderen Helm und verstehe nun umso mehr, wie ein guter Helm zu sitzen hat...
am 25. September 2013
Riemen sind gut einzustellen-man muss nur wissen wie!

Der Kinnverschluss ist im ersten Moment ungewohnt, aber im Alltag sehr praktisch, weil wenn man einen Schal mit festklemmen möchte, dann kann man das durch die Verschlusskonstruktion einfach tun, ohne die Riemenlänge verändern zu müssen. Das finde ich gerade in den wechselhaften Jahreszeiten von Vorteil (früh eingemummelt los, Nachmittags im T-Shirt zurück). Es stimmt das der Verschluss für die Kinder schwer zu schließen ist, aber mein Kind ist 3 1/2 und braucht sowieso noch hier und da ein bisschen Hilfe, dann macht man halt den Helm zu und auf.

Hinten der Drehradverschluss zum einstellen des Kopfumfanges ist auch sehr praktisch, gerade in der Mützenzeit.
am 12. Oktober 2011
Also nachdem ich die ersten Kundenrezensionen gelesen habe, war ich in Bezug auf den Veschluss etwas skeptisch aber ich kann das gar nicht bestätigen. Es ist alles einfach und sicher zu verstellen und der Verschluss funktioniert auch wunderbar. Zudem sieht der Helm toll aus und sitzt sehr gut. Wir sind mit dem Helm vollkommen zufrieden und den Preis ist er allemal wert.
am 20. Mai 2016
Farben und Muster gleichen dem, wie vom Bild. Meine Tochter (16 Monate) trägt ihn ohne Probleme und auch gerne.
Bei der Einstellung gab es auch keine Schwierigkeiten.

Schneller Versand.
am 9. Januar 2012
meine 3 jährige Nichte liebt ihren Helm und hat auch sehr schnell herausgefunden wie man ihn richtig aufsetzt und "festzurrt".
am 17. August 2013
Der Helm kommt bei seiner kleinen Trägerin ganz toll an und wir mussten sie nicht lange davon überzeugen, den Helm zu tragen. Er lässt sich an einer Schraube am Hinterkopf perfekt auf den individuellen Kopfumfang anpassen und auch die Bänder unter dem Kinn lassen sich leicht auf die korrekte Länge einstellen. Die von anderen Käufern zuvor beschriebenen Probleme mit dem sich lösenden Verschluss kann ich nicht bestätigen, daher volle Punktzahlt!
am 15. Juni 2013
Der Helm sitzt sehr gut auf dem Kinderkopf auf und lässt sich auch gut anpassen. Meine Tochter liebt auch das schöne und farbenfrohe Muster. Praktisch ist auch, dass man mit Hilfe der Farben sie auf dem Fahrrad von weitem erkennen kann.

1 beantwortete Frage anzeigen