UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos

Plattform: PlayStation 4|Version: Standard|Ändern
Preis:17,15 €+ 5,00 € Versandkosten

am 22. Juni 2017
Bin gerade erst von der XBOX wieder auf die PS4 umgestiegen. Hat nun Vorteil, dass man auch ältere Games noch mal spielen kann, die es für die XBOX nicht gab. Bin also Killzone-Spätzünder.

Aber selbst im Jahr 2017 war ich so überrascht, dass ich es für alle anderen Spätzünder nochmal schnell loswerden muss: Kauft Euch das!

Keine Frage, die Grafik ist nicht mehr die neueste, aber dennoch grundsolide. Und es ist mir ein Rätsel, weshalb dieses Game 2014 so unter ferner liefen abgehandelt wurde. Grandiose Architektur, tolle Szenarios. Das Gefühl von echter Weite und Größe (sowohl von Landschaften als auch von Raumschiffen) war mächtig. Allein die Stadt in dem offenen Kessel hinter der Mauer – wie in einem gigantischen Fußballstadion, die Bauten wie auf der Tribüne angeordnet. Viele gute Ideen, wie z.B. die Schnellzüge auf den Ring-Trassen oben an der Mauer. Dazu eine ziemlich gute KI, die echt Spaß gemacht hat, auch wenn das Spiel schon 3 Jahre alt ist. Ich fand’s immer noch beeindruckend.

Mit den Stories in Spielen habe ich’s allerdings nicht so und wenn überhaupt, dann reicht an ROCKSTAR GAMES ohnehin nichts heran. Gebe zu, ist alles Geschmackssache. Das hier war gerade noch erträglich. Geht mal wieder nicht ohne Pathos (Sohn wird gerettet, Vater stirbt, Retter wird Ziehvater und am Ende dreht sich alles nochmal ein wenig), Gut gegen Böse von vornherein klar getrennt, im Prinzip wie bei Star Wars immer das gleiche Muster. Aber okay.

Man hat einen kleinen Helfer, einen fliegenden Roboter. Ähnlich wie bei Far Cry die Eule. Nur eben in HighTech. Den kann man vorschicken und der macht echt Spaß. Regeneriert sich sogar nach Abschuss. Und es bleibt trotzdem schwierig genug. Hatte auch weit nach Erscheinungstermin noch ne Menge Spaß.

5 Sterne kann ich nicht geben, das bleibt u.a. solchen Games wie z.B. GTA, Red Dead Redemption, Assassins Creed oder den ersten Teilen von Tony Hawk vorbehalten. Aber 4 Sterne gehen voll in Ordnung.
am 23. März 2017
Was ist nur mit Killzone passiert, damals auf der PS2 wars noch ein super Shooter, jetzt ist es genau wie alle anderen drecks Shooter. Früher ballern ballern ballern und jetzt Müll sammeln und Schleichwege suchen.
am 15. März 2017
Der Service und Versand haben total gepasst nur mit dem Spiel ansich bin ich nicht zufrieden.
viele Laggs und glitches und flüssig laufen tut es auch nicht.
am 14. August 2017
Die Disc ist beschädigt und funktioniert nicht.
Rausgeschmissenes Geld.. dafür dass der Zustand als gut/gebraucht beschrieben wurde...

Absolute Frechheit... 1 Stern
am 9. August 2017
Das wohl schlechteste Spiel, dass je exestierte! Lasst die Finger davon! Die Story ist mehr als zum kotzen und die packen einfach alles rein was einen nervt!
am 10. Februar 2014
Die Rezension in einem Satz: Ich finde das Spiel überaus gelungen und würde es mir auf jeden Fall noch einmal kaufen.

Kurz vorneweg: Nach der PS2 hatte ich erst einmal keine PS3, doch nun mit der PS4 bin ich wieder zurück zur guten alten PS gewechselt. Von daher ist Shadow Fall mein erster Killzone Titel und ich kann keine Vergleiche zu älteren Teilen der Serie ziehen.

Für mich als Einsteiger in die Serie ist schon mal positiv, dass man die Vorgänger nicht kennen muss, um sich schnell und leicht in der Welt und dem Konflikt zwischen Helghan und Vekta zurecht zu finden.

Die Grafik ist aus meiner Sicht wirklich der absolute Hammer und genau das was ich persönlich mir als ersten Titel für die neue Konsole erhofft und vorgestellt hatte. Wenn ich mir vorstelle, dass Release-Titel nie das gesamte Potential einer neuen Konsole nutzen können, freue ich mich jetzt schon auf viele weitere Titel mit noch besserer Grafik und Atmosphäre.

Die Atmosphäre kommt nämlich insgesamt auch sehr gut rüber! Wenn nur nicht diese grottenschlechte Synchronisation der Dialoge vorhanden wäre (das hat den 5. Stern gekostet). Insgesamt wirken die deutschen Sprecher ohnehin ziemlich amateurhaft und emotionslos, aber wenn man die Gesprächsteilnehmer auch noch im Bild hat fällt einem ehrlich gesagt fast nix mehr ein. Da passt dann einfach gar nix zusammen was gesprochenes Wort und Lippenbewegung der Charaktere angeht. Und das liegt nicht am eigentlichen Charakter-Design, es ist einfach nur schlecht übersetzt und eingesprochen worden (Timing und Dialog!). Man erkennt nämlich sehr oft sogar was die Charaktere auf englisch sagen würden. Hier hätte man durchaus etwas mehr Liebe und Mühe in die Synchronisation stecken können. Bei Filmen bekommt man das ja auch um einiges glaubwürdiger hin.

Was die fehlende Übersetzung angeht, wie manch einer anmerkt, kann ich aber alle beruhigen. Es ist genau 1 einziger Satz in der ganzen Kampagne, der offensichtlich durchgerutscht ist. Also hier kann man die Kirche im Dorf lassen.

Die Steuerung war mir am Anfang viel zu hektisch (Shooter und Gamepad ist halt so eine Sache bei mir), aber nachdem ich die Empfindlichkeit heruntergeschraubt hatte und nach ein wenig Übung kam ich dann sehr gut damit zurecht.

Die Story ist ganz nett, entfaltet aber bei weitem nicht das eigentlich in ihr steckende Potential. Aber für einen Shooter aus meiner Sicht in Ordnung. Wo die Story etwas blass und schlapp daher kommt ist das Welten-Design und wiegt alles auf. Einfach nur der Hammer! Unterschiedliche Szenarien und alle mit gigantischen Ausblicken und extrem guten Art-Design. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber ich war davon wirklich manchmal überwältigt, wie geil das umgesetzt wurde!

Da ich nicht spoilern möchte spare ich mir aber Details zu Story und unterschiedlichen Schauplätzen.

Unterm Strich finde ich, das Killzone Shadow Fall wirklich ein sehr gelungener Release-Titel ist, dem ich jedem PS4 Besitzer durchaus ans Herz legen würde.
am 21. Dezember 2015
Ich habe mir das Spiel im Angebot gekauft und bin positiv überrascht wie gut es sich im Vergleich zu aktuellen Top Titeln immer noch macht.

Die Grafik ist jetzt nicht extrem realistisch, aber trotzdem sehr detailliert und knackscharf. Besonders die Flüge über die Stadt sehen beeindruckend aus.

Die Waffen sind etwas einfallslos und wenig abweckslungsreich, da zeigen Spiele wie MGS, COD oder Far Cry klar wie es besser geht.

Die Story ist nett und das Spiel selber ist nicht zu schwer und bietet anhaltenden Spaß für ein paar Tage. An einem langen verregneten Wochenende bekommt es ein Hardcore Gamer allerdings gut durchgespielt. Danach gibt es M.M.n. wenig Anreiz es noch mal zu spielen.

Für <20,- aber auf jeden Fall ein guter Shooter den man sich mal anschauen sollte.
am 17. August 2015
Atmosphärisch dichte Story,
atemberaubende optische Effekte,
liebevoll designte Gegend, Räume und Landschaft,
das Beste an Film/Spielemusik, das ich bisher gehört habe, sehr passend zur jeweiligen Situation,
und es macht einfach riesigen Spaß herumzuschleichen, die verschiedenen Gegner zu "bearbeiten" und den tollen Waffensound und die Waffeneffekte zu genießen.
Auch die Storyvideos sind in genau der richtigen Menge und Qualität vorhanden.

Für mich das bisher beste Spiel des Jahres!! Ich hoffe, es gibt einen weiteren Teil in genau dieser couleur.
am 30. Dezember 2016
Am Anfang fand ich das Spiel echt kompliziert da die Gegner wie hier schon öfter geschrieben wurden von fast überall treffen (dementsprechend bin ich des öfteren schon im 2. Level gestorben).

Die Grafik ist echt sehr gut, obwohl das Spiel nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass es im Mehrspielermodus leider GAR KEINE Mitspieler mehr gibt....ich habe das ein paar mal gespielt und bin auf maximal 3 Mitspieler gekommen. (das waren alle die im Mehrspielermodus online waren).

Die Story fand ich echt gut mit einer sehr überraschenden Wendung und einem echt gut gemachten Ende. ISt mal etwas anderes als andere Spiele.
am 29. Januar 2016
Hat bis auf ISA und Helghast nix mehr mit den super Vorgängern zutun.... eine schlechte 08/15 Story....langweilige schlechte unsympathische Charaktäre..... Kommt an die Klasse von Teil 1 und 3 nicht ran..... 2 sterne und nicht 1 gibts nur weil Level 3 und 8 ein ganz klein wenig lustig waren