Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 23. September 2002
Endlich hab die CD als Original. Nicht sehr einfach. Ich muss sagen, ich bin überwältigt. Nachdem "Alive or just breathing" sehr schnell zu meiner Platte Nummer 1 wurde, war ich schon sehr gespannt. Super Gesang, perfekte Double Bass Parts und geniale Riffs. Leider ist der Sound noch nicht ganz so fett wie bei "Alive or just breathing", aber, mein Gott, es sind Demos, und dafür schon ziemlich brachial und wirklich sehr gut produziert. Song 1+2 sind ja neu aufgenommen auf "Alive ..." zu finden und auch "In the unblind" gibt's in neuem Gewand auf dem "Roadrage"-Promosampler, aber die Platte ist für einen Fan unumgänglich, weil sie schon auf die Qualität der Nachfolgerscheibe schließen lässt. Die Band hat's absolut verdient, supportet zu werden, da sie meiner Meinung nach aus einem großen Haufen durchschnittlicher Musik heraushebt. Sie ist nicht umsonst meine Lieblingsband. Also: legt euch das Teil an. Absolut genial.
am 17. Dezember 2011
Endlich ist das urspünglich auf Ferret Records erschienene Debüt der Amis auch in Europa erhältlich, Roadrunner Records sei Dank.

Adam Dutkiewicz hat sich die Arbeit gemacht, die Aufnahmen nochmal neu zu remixen und auf ein komplett neues und stylische Artwork wurde auch nicht verzichtet. Spätestens hier bemerkt der Leser, dass es sich um eine große Band handelt, denn diese Re-Releases haben bei durchschnittlichen Bands keinen Sinn. Ich komme mir ein bischen wie ein Moderator von H.O.T. vor, denn das war nocht nicht alles und wir packen zu den bekannten Nummern noch die 4 Songs vom 1999 Demo mit oben drauf.

"Alive And Just Breathing" schlug gewaltige Wellen und wurde von vielen als das Debütalbum gehalten, was aber bereits Release Nummer 2 war. 2000 erschien das selbstbetitelte Debüt und veranschaulicht die musikalische Entwicklung der US-Boys. Hier wird noch alles noch ein bischen rauher und hardcoriger und nicht so ausgefeilt wie auf den folgenden Releases vorgetragen. Der aggressive Gesang des Jesse Leach (Original Sänger) passt auch bei diesem Release perfekt und schließt die Lücke zu den zwei darauffolgenden Releases.

Wer diese Platte noch nicht sein Eigen nennt, kann ohne wenn und aber bedenkenlos zugreifen, denn diese CD gehört zu den Besten dieses Genres. (Jean/fomp.de_01.2005)
am 19. Juli 2015
Sie brauch 2-3 duchläufe aber dann habt ihr lange Spaß wenn ihr KSE Fans seit. (Die vier Demos am Ende sind überflüssig aber wer es mag)
am 27. September 2011
Diese Version enthält entgegen der Produktbeschreibung, KEINE 4 Bonustracks (ich weiss nicht, welche Version mein Vorredner da besitzt, aber es ist auf keinen Fall die hier angegebene).

Habe mir die CD extra wegen der Demotracks gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht. Die 9 Songs die drauf sind, gefallen mir selbstverständlich aber die Demotracks fehlen einfach, die Produktbeschreibung ist schlichtweg falsch und führt ahnungslose Käufer in die Irre. Hätte ich mich mal besser vorher informiert...
am 24. Juni 2005
das debutalbum von killswitch engage ist ein muss für jeden metalcore- fan!dieses album hat wenig gemeinsamkeiten mit alive or just breathing oder the end of heartatache!Esbesitzt wenig melodie, dafür aber richtig geile gitarren und drum-parts!die stimme des ex- sängers von KE überzeugt über die ganze Linie!die stimme ist mit einflüssen aus trash- death und heavymetalbereich gespickt!anspieltipps: nr.1,2,3,4,5,7,8,9 + bonus demo!
am 22. Juli 2009
Also KSE (Killswitch Engage) haben sich allerspätestens mit der dritten Scheibe "The End Of Heartache" einen riesen Namen gemacht.
Zwar hatte die Band einen meiner Meinung nach besseren Sänger als noch bei ihren ersten beiden Werken, aber auch wenn mit "Alive of just breathing" ihr Roadrunner Debüt mit einer MEGA Scheibe entstand, gab es davor genau diese Scheibe... Ihr wahres Debüt das auf "FERRET MUSIC" erschien!
Hier legten KSE ihren Grundstrein der jetzt sehr erfolgreichen Zeit!

Die Scheibe wurde von KSE persönlöich re-mastered und der Sound kann dadurch mit allen KSE CDs mithalten.

Soundcheck:

Titel: 13 (9 + 4 Demos)

Alle neun Titel haben einen wunderschönen KSE Typischen Sound
Doch nach meinen Befinden hat diese Scheibe einen viel eigenständigeren Klang als die Nachfolgealben. Ein gewisser düsterer Touch zeigt sich in einigen Songs wie zb. "Vida Infra" oder "Irreversal".. Aber auch die Abschlussnummer der regulären Scheibe (ein wunderschönes Instrumental) verfolgt diesen nicht mehr gegebenen düsteren, vielleicht etwas traurig klingenden Sound!

Fazit: Ein muss für alle KSE Fans!
Aber nicht die erste Scheibe die man sich als KSE Neuling unbedingt kaufen muss...
am 28. Januar 2005
Bei dieser Cd handelt es sich um ein Re-Release des ersten (inoffiziellen) Albums "Ferret". Und dies hat es in sich!!!
Es beinhaltet noch 4 Demo Versionen. Es empfiehlt sich für jeden Fan, sich dieses Album zuzulegen aber auch (noch)nicht-Fans sollten sich das gute Stück anhören! Die Versionen auf diesem Album klingen teilweise frischer, als die auf dem "Alive or just breathing" Album, aber das ist dann Geschmackssache. Mir gefällt diese Platte sehr gut und kann sie wirklich jedem empfehlen, der sie noch nicht hat!!!