Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. März 2011
... läßt uns das Backcover wissen. Beim Hören der CD hatte ich allerdings bisweilen das Gefühl, dass hier eine andere Welt gemeint ist...
Aufmerksam geworden bin ich auf die Band erst Anfang 2010 durch ein Konzert, dass der WDR in seinem Rockpalast gezeigt hatte, und habe mir daraufhin den grandiosen Sampler "Tepid Peppermint Wonderland: A Retrospective" zugelegt. Die Klasse dieser Doppel-CD nährte meine Hoffnung, "Who killed Sgt. Pepper?" könnte einem Ähnliches zu hören geben.
Tja, als dann die Scheibe in meinem Player rotierte, habe ich - um es mal gelinde auszudrücken - nicht schlecht gestaunt. Dumpf und eintönig stampfen hier die 13 Songs auf knapp 72 Minuten dahin. Nur zwei Songs konnten mich überzeugen und es ist mir fast peinlich, dass das stupide "Lets go f...ing mental" (Track 3) mit seinen Ohrwurmqualitäten zu diesen beiden Songs gehört. Ansonsten hörenswert ist meines Erachtens nur noch der Song "This is the one Thing we did not want to have happen" (Track 6).
Abgerundet wird der mäßige Gesamteindruck durch das Fehlen eines Booklets und den Umstand, dass die CD-Hülle außer der Tracklist keine weiteren Informationen beinhaltet, sieht man mal von dem wichtigen Hinweis ab, dass es sich hier um ein Produkt der Welt handelt...
am 22. April 2011
Was Anton Newcombe seit der My Bloody Underground LP mit diversen alten und neuen Mitstreitern herausbringt ist der absolute Wahnsinn. Ein groovender, einzigartiger, leicht scheppernder Sound, der fast schon rituellen Trance-Charakter hat. Wer eine solch beeindruckende Weiterentwicklung nicht zu schätzen weiß, der hat ja noch die alten Sachen zur Verfügung. WKSP? ist eine geniale Platte und wem es gefällt, dem seien auch die vorangegangen EPs One und vor allem Smoking Acid ans Herz gelegt.