Kill 'em All
Format: Audio CD|Ändern

am 14. November 2013
Für mich ist Whiplash das beste Metallica Album. Hier wurde Gas gegeben, der Sound klingt noch dreckig und nach Garage.

Und es finden sich mit Whiplash und Seek and Destroy 2 Highlights vieler Konzerte auf dem Album. Hier wurde bei Metallica noch auf die Musik und nicht die Größe und Extravaganz der Show wert gelegt und das macht das Album auch so unglaublich gut, abwechslungreich aber vor allem "heavy".

Wie die Zeit mittlerweile vergangen ist sieht man auch an dem Bild der Band das auf dem Booklet zu finden ist - Teenager mit Akne, die richtig guten heavy metal abgeliefert haben auf diesem Album.

Anspieltipps: Motorbreath, Jump in the Fire, Whiplash, Seek & Destroy
am 10. März 2008
So, nun moecht ich als Freund der gemaessigteren Sorte mal was zum brachialsten Metallica-Album sagen. Das Debut ist einfach ein Kracher. Bis auf vielleicht das Instrumentale '(Anesthesia)-Pulling Teeth', wo sich Ur-Basser Cliff Burton sein eigenes Denkmal schuf, findet sich kein einzig ruhiger Song auf dieser Scheibe. Schon der Opener brilliert mit seinem brutal-brachialem Gesang, ebenso wie das folgende, episch-angehauchte 'The Four Horsemen'. Auch bei 'Motorbreath' ist der bitterboese Gesang erste Sahne. Das bereits angesprochene '(Anesthesia)-Pulling Teeth' bringt zum ersten mal sowas wie Ruhe und ueberzeugt mit seinen wilden Gitarreneffekten. Aber schon das folgende 'Whiplash' kracht wieder rotzfrech und brachial aus den Boxen. Sehr geil. 'Phantom Lord' bringt wieder epischere Toene zum Vorschein, bleibt aber trotzdem Hart und Kompromisslos. DAs schleppende, aber auch mit Breaks und Taktwechseln aufwartende 'Seek & Destroy' ist wohl das bekannteste Stueck des Albums. Quasi der "Hit" der ganz fruehen Metallica. Beendet wird das ganze mit 'Metal Militia'. Bei dem Namen brauche ich glaub ich gar nicht erwaehnen wie der Song klingt.

Wie gesagt, ein Kracher. Ich schaetze die kompromisslose Brachialitaet und Brutalitaet. Und besonders Hetfields Gesangsstil bringt hier fuer mich das I-Tuepfelchen. Auch wenn 'Master Of Puppets' objektiv gesehen wahrscheinlich das Meisterwerk von Metallica ist, so ist dieser Rohdiamant mein Lieblingsalbum der Truppe.
am 7. Juni 2015
Was für ein Debut.Ich war damals unglaublich beeindruckt von der Energie und Spielfreude.Hit the lights ,The four horsemen,Motorbreath und Jump in the fire vier Knaller gleich am Anfang der Platte.Ich dachte nur, jetzt kann es nur noch schlechter werden.Wurde es aber nicht.Durch und durch Thrash/Speed Metal auf höchsten Level.Eigentlich ein 5 Sterne Album,aber danach kamen 2 Alben für die Ewigkeit.Deshalb kann nur 4 Sterne geben ,ich meine aber 5 Sterne.
am 27. Juni 2011
Ja was soll man noch großartig zu dieser Scheibe sagen? Kennt jeder, hat jeder, und liebt jeder.
Zusammen mit dem Slayer Erstling "Show no Mercy" markierte es die Geburtsstundedes Thrash Metal.
Zwar gab es vorher schon Bands die fast so klangen wie die Bay Area Heroes, aber das waren nur die Wehen.
Auf "Kill em' All" kann man schön heraushören das Sänger James Hetfield noch nicht ganz den Stimmbruch überstanden hat und auch die Texte fallen eher unter der Kategorie pubertär.
Alles völlig wurscht, wenn man solche Monsterkracher wie "Seek and Destroy" oder "Whiplash" in der Pipeline hat.
Am besten gefällt mir das abwechslungsreiche "The Four Horesemen" welches von der Machart her stark an Iron Maidens "Phantom of the Opera" erinnert.
Gehört ganz klar zu den 10 besten Debüts aller Zeiten und der rohe Sound ohne Netz und doppelten Boden trägt sein übriges dazu bei.
Bang the Head that doesn't Bang!
am 9. Dezember 2017
Es gab zu dieser Zeit was schneller, härter und exakter geklungen hat. Das Album hat eine neue Ära des Heavy Metal eingeleitet und schlug ein wie eine Bombe. Ein "must have" der Geschichte des Metal.
am 30. Oktober 2017
Es wurde genug gesagt, es ist ein Klassiker der Metal Geschichte und auch wenn die Aufnahmen veraltet daher kommen haben sie ihren ganz eigenen originalen Sound. Super geil !
am 27. Juli 2016
Klasse Remaster von der ersten - Knaller LP Metallica`s. Mich hat`s überzeugt, klingt super - alles in Relation! Kaufenswert - mit Download Code!
am 7. Mai 2013
Was soll man dazu noch sagen? Steht auf einer Stufe mit Iron Maidens "Number of the Beast", oder Kiss "Destroyer", oder Slayer "Show no mercy" - zumindest für mich. Knallt voll rein!!!
am 28. März 2014
Egal wann, egal wo.
Thrash Metal vom allerfeinsten.
Die Stimme von James Hetfield hat auf diesem Album noch so einen leicht kratzigen Unterton.
Nicht so melodisch wie heute. Das wirkt, wie ich finde, frisch und unverbraucht.
am 2. März 2013
Das erste Album von Metallica aus dem Jahre 1983 und auch wenn viele sagen Master of Puppets wäre das beste Album,ist für mich nach wie vor Kill 'em all die eindeutige Nummer 1.Songs wie:Four Horsemen und Motorbreath sind nun mal nicht zu toppen.
An der Tonqualität lässt sich nichts aussetzen.Preis und Qualität der Aufnahmen sind top.

Reload
Load