Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Oktober 2005
Kilimanjaro - das hat einen geheimnisvollen Klang. Der Autor Werner Lange hat 4 Reisen an diesen Berg gemacht und in Archiven gewühlt. Herausgekommen ist eine würdevolle Liebeserklärung an den höchsten Berg Afrikas. Lange geriert sich nicht als Afrika-Experte, der den Kontinent in all seiner Problematik erklären könnte. Er konzentriert sich auf den Berg und die Faszination, die von ihm ausgeht. Das Buch ist eine exzellente Mischung aus historischen Beschreibungen, eigenen Erfahrungsberichten, Anekdoten und einer tollen graphischen Gestaltung. Es gibt jede Menge wunderschöne Bilder, neue Fotos und alte Abbildungen, dazu viel Kartenmaterial. Für den Rucksack des Bergwanderers ist es vielleicht etwas groß geraten, aber zur Vorbereitung einer Reise, oder zum Schwelgen in Erinnerungen ist es bestens geeignet.
am 28. Januar 2011
Ein ganz tolles Buch!
Die Geschichte des Kilimandscharos - oder vielmehr die von seiner Entdeckung und den ersten Besteigungen - verpackt in Geschichten. Schön erzählt, toll geschrieben, wunderbar zu lesen.
Obwohl es ein Sachbuch ist, liest es sich wie ein Roman.
Auch die Fotos sind klasse, weil es mal nicht immer nur die tollen Postkartenansichten sind, sondern Bilder, die den Weg auf den Gipfel des Kilimandscharos so zeigen, wie er ist.
Lesenswert!
am 22. Dezember 2011
Ich plane eine Besteigung auf den Kili in 8 Monaten und konnte mich mit dem Buch gut einstimmen. Viele Episoden aus der Geschichte der Besteigungen werden erzählt, teilweise findet sich Wissenswertes über die Fauna, weniges jedoch über konkrete Reisevorbereitung oder Tipps. Dann sollte man lieber einen herkömmlichen Reiseführer kaufen. Dies ist das Buch nicht, eher ein "Lesebuch" mit tollen Fotos.
am 26. Oktober 2010
Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk gekauft und die Freude war sowohl bei mir als Käuferin als auch beim Beschenkten sehr groß. Wunderschöne Fotos, viel Information - ohne Bedenken 5 Sterne.
am 12. Oktober 2011
Gutes Buch, wenn jemandem auch die Entdeckung u. all die früheren Geschichten auch interesssiert.
Natürlich sind viele Geschichten u. Taten von heute drinnen; also umfassend. Bilder von beiden Epochen incl; dadurch, denk'ich mir, auch etwas teurer wie die meisten "Kilibücher". Wegen den Preis nur 4 Sterne.-
am 13. April 2013
Eines der besten - mir bekannten - Bücher über den Kilimandscharo.
Gutes Look'n'Feel der Seiten, hochwertige Verarbeitung und ein guter Mix zwischen aktuellen Bildern/Themen und der Geschichte des höchsten Bergs Afrikas.
Ein paar detailierte Karten mit genauen Entfernungen und Höhenprofilen habe ich vermisst.
am 15. Februar 2013
Wir haben das Buch an einen Freund verschenkt, der den Kilimandscharo besteigt. Er hat sich sehr darüber gefreut und war gut vorbereitet, da das Buch reich an Bildern und Beschreibungen ist. Er hat auch einige wertvolle Tips bekommen... Für Kilimandscharo- Freunde eine wirklich gute Sache!
am 23. Juli 2015
Bestens sowohl zur Vorbereitung für den Gipfelsturm als auch spannend als Historie zu lesen! Man erfährt viel über die möglichen Routen, aber auch abenteuerliches über die Erstbesteigung!
review image
am 4. Februar 2014
Das Buch wurde verschenkt an meine Kinder, da sie dieses Jahr die Bergbesteigung vor haben. Als Vorbereitung auf den Tripp kam das Buch sehr gut an.
am 1. Juli 2014
Für meinen Vater, der den Kili bestiegen hat, war dieses Buch eine gute Ergänzung zu seinem Trip und in jedem Fall ein gutes Geschenk.