Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 27. August 2014
Habe diese Uhr als Geschenk für meinen Sohn erworben. Sah auf dem Bild ja gut aus und zur Firmung sollte es etwas Dauerhaftes sein, an dem er noch viele Jahre Freude haben sollte. Vermeintlich deutsche Wertarbeit sollte meine Ansprüche erfüllen.
Weit gefehlt ! Die Uhr kam, aber beim ersten Einstellen bemerkte ich schon, dass sich die Krone in der Einstellposition nicht so drehen ließ, wie ich es von allen meinen Uhren gewohnt war, sondern nur kratzend und schleifend. Auch das Einrasten der Krone in die verschiedenen Positionen war nur mit Mühe und Glück zu bewerkstelligen.Dazu sprang das Datum der Datumsanzeige vom 16. bis zum 21 nicht komplett um, sondern blieb in einer nicht ablesbaren Mittelposition .Die Uhr wurde von mir daraufhin zu Kienzle geschickt um den Fehler zu beheben. Circa 14 Euro Paketporto, musste ich dafür zahlen. Nach ca. 2 Wochen kam die Uhr wieder zurück.
Auf dem Lieferschein stand " Stellwelle ersetzt". Also, Uhr in die Hand genommen und sofort überprüft wie sich das Einstellen der Uhr jetzt vornehmen ließe. Große Verwunderung, denn es fühlte sich genauso schlecht an wie vor der Reparatur. Na ja, wenn wenigstens die Datumsanzeige jetzt funktioniert. Fehlanzeige, genau so elendig schlecht wie vorher, vom 16. bis zum 21. kein korrekter Datumswechsel. Telefonat mit Kienzle, den Sachverhalt beschrieben, Uhr nochmals um 14 Euro zu Kienzle geschickt.
Nach 2 Wochen wieder bekommen. Auf dem Lieferschein stand jetzt "Werktausch". Aufatmen von mir, zum Glück haben sie jetzt dieses Werk getauscht. Neuerliche Überprüfung der Einstellfunktionen. Einstellung der Zeit ließ sich jetzt glatt und ohne Kratzen durchführen und auch das Datum sprang jetzt vollständig um. Aber es wäre zu schön gewesen wenn die Geschichte jetzt ein Ende gehabt hätte. Nach ca. 1 Stunde blieb die Uhr stehen !! Sie lief dann wieder, blieb wieder stehen , lief wieder, blieb wieder stehen und so fort. Neuerliches Telefonat mit Kienzle. Meinem Ärger Luft gemacht und meine völlige Unzufriedenheit mit dem Produkt und mit der Qualitätskontrolle zum Ausdruck gebracht. Der Servicemitarbeiter erklärte mir, dass Kienzle auf die Qualität der Werke keinen Einfluss habe, da sie aus China stammen !!! Wenn ich gewußt hätte, dass in der deutschen Kienzle Uhr ein chinesisches Billigwerk läuft, hätte ich sie nie und nimmer gekauft. Ich habe einige Uhren, und darunter auch wesentlich billigere als diese Kienzle, aber so ein Mist ist mir noch nie untergekommen. Auch entschuldigt der Hinweis auf das chinesische Werk nicht die Tatsache, dass mir die Uhr nach der ersten Reparatur mit dem selben Fehler nochmals zugesandt wurde. Gibt es dort niemanden, der sich eine reparierte Uhr ansieht, ob sie auch wirklich funktioniert, damit sie nicht mit dem gleichen Fehler wieder an den Kunden geht ?? Oder wurde die Uhr beim ersten Reparaturversuch vielleicht gar nicht angesehen und unrepariert zurückgeschickt ?? Auf meinen Vorschlag hin, dass nun eigentlich Kienzle die Portokosten übernehmen sollte und ich das Paket auf Porto zulasten des Empfängers versenden möchte, wurde mir erklärt, dass solche Pakete gar nicht angenommen würden. Somit zum dritten Mal 14 Euro gezahlt (!!!! ) und ein weiteres Mal nach Norderstedt geschickt. Habe die Uhr noch nicht wiederbekommen. Aber nach all den negativen Erfahrungen kann ich ja eigentlich gar nicht mehr damit rechnen, sie in funktionstüchtigem Zustand zu bekommen. Diese Uhr ist einfach von bemitleidenswerter Minderqualität.

Hurra, die zum 3.Mal eingeschickte Uhr funktioniert jetzt !!! Und das schon seit ein paar Monaten....
Ich hab' ja nicht mehr daran geglaubt.