find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Januar 2014
Lange hatte ich diverse Casio Chronographen in Gebrauch.
Dann kam die deutsche Traditions Firma Kienzle mit dieser tollen Serie heraus: Spirit Aquarius= Massives Edelstahl Gehäuse. Schönes, hochwertiges Design. Schweizer Metal Quartz Werk. In diesem Fall mit Kautschuk Band. Leichter Trage Komfort. 200 Meter Drucksicher. UVP 378.-€ hier für knapp 140.-€
Ich bin sehr zufrieden!
am 6. Februar 2014
Die Uhr macht wirklich einen sehr edlen und gut verarbeiteten Eindruck.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
Sehr stimmiges Design, gut ablesbar, wasserdicht bis 20 Bar und trotzdem nicht die dicke Taucheruhr am Arm...das gefällt!
Die Lünette lässt sich gut und präzise einstellen.
Trotzdem einen Abzug weil:
Die Krone macht für mich doch einen arg wackeligen Eindruck, was nicht zum sonst robusten Einsatzzweck der Uhr passt.
Das Silikon Armband ist bequem und angenehm weich. ...doch Vorsicht bei z.B. einem weißen Hemd! Schwarzer Abrieb nicht ausgeschlossen. Das Material zieht Staub und Fussel geradezu an. Daher sieht es schnell etwas unsauber aus.
Das Edelstahlgehäuse der Uhr ist an der Unterseite recht scharfkantig, was den Tragekomfort doch ab und zu einschränken kann. ( hätte ich aber mit leben können)

Ich habe die Uhr dann doch wieder zurück geschickt, da mir der Durchmesser doch einfach zu groß für mein Handgelenk war.
am 8. Juni 2012
Kienzle bietet für das Geld eine sehr gute Verarbeitung. Das gut verarbeitete Gehäuse und die verschraubte Krone werden dafür sorgen, dass der Träger lange Freude an seiner neuen Uhr hat. Das Armband aus Silikon-Kautschuk ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Allerdings ist es robust und sollte auch mit Schweiß kein Problem haben. Die Schließe des Armbands verhindert sicher ein versehentliches Öffnen. Alles in allem eine wirklich solide Uhr "Made in Germany".