Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 28. Dezember 2012
Ich habe das Set für meinen VW Polo 6n `96 als Ergänzung zur normalen werksseitigen Zentralverriegelung gekauft.

Vorab, es funktioniert alles ohne Probleme und der Einbau war in exakt 7 Minuten erledigt inkl. Blinker anschließen.

Zu beachten gibt es allerdings ein paar Kleinigekeiten:

- dürftige Beschreibung (v.a. was die Klappschlüssel angeht)
- nicht benötigte Kabel am Besten abschneiden um Platz zu sparen
- Transponder der Wegfahrsperre muss aus den originalen Schlüsseln entnommen werden

Wie gesagt das Gerät ist Plug&Play.
Die ZV Pumpe sitzt im Kofferraum wo der Verbandskasten versteckt ist und wenn man die nicht benötigten Kabel abknipst passt alles auch wieder an Ort und Stelle.

Blinker sind wie in der Beschreibung anzuschließen, ich habe das mit Stromdieben gemacht, und dann noch schnell den Sender einlernen.

Nun zu den Schlüsseln!
Ich hab einen originalen Schlüssel geöffnet und den enthaltenen Transponder entnommen.
Danach den Klappschlüssel geöffnet und mit Klebstoff einen großen Punkt in die Aussparung gesetzt und den Transponder eingeklebt um verrutschen zu verhindern.
In der mitgelieferten Beschreibung steht allerdings nicht wie man die Klappschlüssel richtig öffnet ohne etwas zu beschädigen und das man aufpassen muss, dass einem die ganzen Federn nicht entgegen springen.
Deshalb habe ich ein Foto hier reingestellt das ausschließlich die Schlüssel beschreibt.

Im Anschluss bin ich kurz zum Schlüsselmacher, habe einen der beiden mitgelieferten Rohlinge schleifen lassen und festgeschraubt.

Mein Polo lääst sich aus ca. 10m öffnen/schließen und auch mit der Wegfahrsperre gab es bisher keine Probleme.
review image
am 5. Juli 2016
Einbau in einer Stunde erledigt, man muss sich ja nicht beeilen ;). Funktioniert sofort und ohne Probleme. Einbau in einem Golf 3 Syncro.
4 Sterne deshalb, weil es beim Zusperren zu oft blinkt und in der Artikelbeschreibung nicht genau ersichtlich ist, wie es mit den Schlüsselrohlingen aussieht. Es steht dabei, dass Muster im Lieferumfang enthalten sind, deswegen habe ich noch zwei Schlüsselrohlinge dazu bestellt für den Golf 3.

Die Muster sehen aber genau gleich aus wie die extra bestellten, es war also umsonst^^.

Ansonsten super Produkt. Ich kann es nur empfehlen
am 10. Mai 2016
Top Produkt kinderleichter Einbau mit Blinker war alles in 20 min passiert und es läuft super jetzt muss ich nur noch die LEDs anschließen dass müsste ja auch in 30 min getan sein gerne wieder
am 22. März 2017
Moin,
Habe mir die funkschlüssel gekauft und die waren auch relativ schnell da.
Ausgepackt, einebaut und alles hat funktioniert, das ist Schonmal super. Leider waren keine Rohlinge dabei, ob wohl diese Eigendlich dabei sein sollten. Kontaktdaten vom Verkäufer gibt es nicht und auch den button "verläufer kontaktieren" gibt es nicht. Ein wenig schade
am 28. August 2016
Funktioniert ohne Probleme sehr leichter Einbau kompplet steckfertig aber nur bei großer Hitze funktioniert nicht immer.
Dafür 1 Stern Abzug.
am 16. Juli 2013
Ich muss sagen: SUPER GEIL!

In meinem Golf 3 ist schon von Anfang an eine Zentralverriegelung eingebaut gewesen :)

Aber dadurch, dass man auf dauer immer Fauler wird, wollte ich dann auch noch ne schönes Funkfernbedienung haben. Kurz nach gesucht un dann hier auf Amazon gefunden :) Bestellt, und nach 3 Tagen war sie endlich da :) Es wurde mir mit geliefert: Steuergerät, Kabel, 2 Funkfernbedienungen und 2 Schlüsselrolinge. Der Einbau war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Einfach Stecker aus der ZV Pumpe gezogen (beim Golf hinten Rechts hinter den Rückleuchten) in das Überbrückungskabel gesteckt und wieder in die ZV Pumpe gesteckt. Noch kurz die beiden Kabel an den Hinteren Blinkern zwischen geklemmt. Dann noch kurz die Schlüssel auf das Steuergerät eingestellt und fertig war ich :) Am nächsten tag noch zum Schlüssel man gegangen und die beiden Schlüssel nachmachen gelassen, aus den alten Schlüsseln die Chips raus genommen in die neuen rein und alles läuft jetzt wie geschmiert :)

Gesamter Zeitaufwand: max. 15min
Leihen: max. 30min
am 11. Oktober 2014
Es funktioniert super! War eine kleine Bastelei mit dem Schlüssel aber am Ende Toll.
Kleines Manko ist allerdings die Verbindung der Blinker. Aus irgendeinem Grund blinkt immer nur eine Seite, Fehlersuche blieb erfolglos.
am 10. Mai 2015
Der Einbau bei unserem 21(!) Jahre alten Golf klappte sehr gut. Die Einbauanleitung war gut verständlich und alles war vollständig in der Sendung vorhanden. Beim Verlegen der Kabelbäume sollte darauf geachtet werden, dass diese ggf. mit Isolierband ummantelt werden um sie vor mechanischer Beschädigung zu schützen. Außerdem sollte das Empfangsmodul in einer Plastiktüte luftdicht verschlossen werden, da es an der Steckerseite offen ist und so u.U. Feuchtigkeit eindringen kann. Aufgrund der Kabellänge konnte das Modul nur in der Reserveradmulde platziert werden und dort kann sich schon mal etwas Kondenswasser bilden. Nach dem Einbau und dem Anlernen der Schlüssel funktionierte das System sofort. Kleiner Tip: Beim Golf3 liegen an der linken Heckleuchte beide Blinkerleitungen (rechts und links) an. Wenn man hier beide Steuerleitungen anschließt (ich habe sie an die Blinkerleitungen angelötet) hat man es etwas leichter. Der Hinweis, dass die beiliegenden Schlüsselrohlinge nur für den Golf 2 passen stimmt nicht ganz, denn sie passen auch für unseren Golf3 - das mag vielleicht am Alter unseres Fahrzeugs liegen (VW hat wohl noch Restbestände der Golf2 Schließanlage im Golf3 verbaut). Das Fräsen der Rohlinge kostete 8 EUR, danach die Rohlinge in die Schüsselschalter einsetzen und mit den beiligenden Schrauben befestigen - fertig. Die Komfortschaltung (Schiebedach verschließen) funktioniert ebenfalls. Bei uns war der Einbau erforderlich, da mit dem normalen Schlüssel ab und zu die Alarmanlage des Fahrzeugs nicht korrekt gearbeitet hat. Jetzt läuft aber alles wieder bestens. Beim Preis waren wir erst etwas skeptisch, aber die Verarbeitung und auch die Qualität der Teile hat uns überzeugt. Der Einbau ist für jeden geeignet, der handwerkliches Geschick und Standardwerkzeug hat und sorgfältig arbeitet. Da es ein Eingriff in die Fahrzeugtechnik ist, ist dies m.E. kein "plug&play" Produkt. Wer hier unerfahren ist sollte jemanden hinzuziehen, der sich mit dem Einbau auskennt oder er lässt das Teil in einer Werkstatt einbauen. Zeitbedarf ca. 1 Stunde komplett - kann also nicht all zu teuer sein. Für dieses Produkt geben wir jetzt 5 Sterne. Top!!!
am 4. Oktober 2015
Golf 3 Cabrio:
Nach schlechter Erfahrung mit lux.pro Produkt habe ich nun Jom ausbrobiert.

Einmal angeschlossen funktionoerte es dann auch erstmal. Dann habe ich die Fensterheberfunktion probiert. Leider öffneten sich dann immer bei aufschließen des Wagens alle Fenster zu 1/4... sehr nervig. Habe dann viel rumprobiert. Am Ende alles abgeklemmt und neu gestartet. Nun funktioniert alles ohne Fensteröffnungsfunktion.

Die Schlüssel sind gut verarbeitet und stabil.
Gut im Gesgensatz zu anderen Schlüsseln ist, dass es ein Fach für die Sender der Wegfahrsperre gibt.
Tipp: Die Sender mit etwas Kleber einsetzten. Bei mir ist der Sender aus dem Fach gefallen und in das Gehäuse des Schlüssels gefallen. Dann lief der Wagen nicht etc...

Wegen dieser Problemchen nur 4 Sterne
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2012
Ich bin begeistert. Super schneller Versand und für den Einbau hab ich gerade mal 20 Minuten gebraucht(Polo N6 Baujahr'98).
Funktioniert einwandfrei. Der Winter kann kommen. Ich brauch keinen Türschlossenteiser mehr:-)