CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Kettlebell-Training: Das Fitnessgeheimnis der russischen Spezialeinheiten
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. April 2013
Das Buch ist für absolute Kettlebell Jungfrauen gedacht. Man wird langsam an die verschiedenen Übungen rangeführt was ABSOLUT GUT ist für Unerfahrene. Denn die Kettlebell kann wirklich gefährlich sein. Mit ein paar Youtube Videos oder anderen Tips im Netz kann man dieses Buch nicht ersetzen und läuft Gefahr sich mehr Schaden als Nutzen zuzufügen. Hält man sich an alle Regeln und die Vorübungen, minimiert man das Risiko erheblich.

Nachdem man die Kettlebell beherrscht, empfiehlt der Autor des Buches ein Trainingsprogramm, bestehend aus 3-5 Tagen pro Woche, das im Grunde nur

Cleans und Presses
Snatches und
Swings

beinhaltet. Andere Übungen werden zwar erwähnt aber nur minimal in dieses Trainingsprogramm eingebaut. Dies wird ganz bewusst so gemacht und der Autor erklärt es auch. Ich persönlich finde, dass es unterm Strich auch ein gutes Training mit sichtbaren und spürbaren Erfolgen ist!
am 14. Juni 2017
Habe mir kürzlich erst eine 16er KB bestellt und bin dann auf diese Buch gestossen. Ausführliche Erklärungen von vier Grundübungen (Swing, Getup, Snatch, Clean) die für eine Anfänger erst mal für längere Zeit reichen sollte. Die Übungen sind gut mit Bildern erklärt. Auch welche Fehler man machen kann sind mit Bildern. Für Anfänger völlig ausreichend.
am 25. Juni 2014
ein trainingsprogramm was recht hart ist aber unglaublichen spass macht weil es sehr flexibel ist. man hat mal etwas lässigere tage.. und auch "beisstage" insgesamt denke ich, ein gutes grundlagenbuch für zukünftige "gira-freunde"
am 10. Juli 2017
Nichts, wirklich gar nichts geht über Kettlebell Training! Macht fit, stark und härtet echt ab. Top. Bin begeistert insbesondere aufgrund der super Erklärungen hier im Buch.
am 9. April 2015
Für alle welche sich für funktionelles und effizientes Training interessieren ein absolutes Muss.
Ich würde dieses Buch immer wieder kaufen.
am 8. Januar 2017
Ich habe schon lange nicht mehr ein so unterhaltsames Sportbuch gelesen. Der Autor wird einem gleich sympathisch. Und der Inhalt ist auch super. Ich bin selber Trainer und muss sagen das mir dieses Buch echt gut weitergeholfen hat.
am 19. Mai 2017
Das Buch beschränkt sich auf die scheinbar wichtigsten Übungen mit Kettlebells; was sich als überraschen wenig darstellt. Angesichts dessen stellt sich der Preis für das Buch als überraschend hoch dar. Ich kann es für diesen Preis tatsächlich nicht empfehlen.
am 1. November 2015
Dieses Buch zum Kettlebell Training von Pavel ist das bisher Beste, das ich gefunden habe.
Speziell die nötigen Übungen vor dem Beginn des Kettlebell Trainings finde ich sehr gut und hilfreich. Dies macht deutlich wie wichtig eine gewisse Flexibilität für diese Art von Training ist und bewahrt ein Stück weit von Verletzungen.
Der Schreibstil erinnert natürlich an das Militär, wobei der Leser oft als "Kamerad" oder ähnliches betitelt wird. Ich persönlich finde es in dieser Form angenehm zu lesen und in gewisser Weise fördert es auch die Motivation.

Die Übungen selbst sind gut erklärt und mit ausreichen Bildern versehen. Es wird auch an vielen Stellen gezeigt wie man es nicht zu machen hat, was ich als sehr hilfreich entfinde.

Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der ernsthaft mit der Kettlebell trainieren möchte.
am 20. Oktober 2012
Ich mache Kampfsport(Boxen)und habe in meine Trainingseinheiten bereits einige Übungen mit einem alten Kettlebell eingebaut. Dies wurde von einem erfahrenem Trainer überwacht, so dass sich keine Fehler in die doch relativ komplexe Bewegungen einschleichen konnten. Das Buch von Pavel habe ich gekauft, weil mich die Trainingsmethode persönlich interessiert hat.

Zum Buch: Das Buch liest sich gut. Es werden mit vielen anschaulichen Bilder die Übungen erklärt.Man fängt mit einfachen Übungen an und steigert sich zu komplexeren Bewegungsabläufen. Gleichzeitig werden die Hauptfehlerquellen anschaulich abgebildet.

Fazit: Mir hat das Buch geholfen und auch motiviert mich weiter mit dem Thema des Kettlebell-Training zu beschäftigen.

Also für Einsteiger genau richtig.
am 21. April 2016
Hatte einen Bandscheibenvorfall und habe mich darauf hin mit dem Thema Kettlebell befasst. ...bin dabei über dieses Buch gestolpert und bin begeistert, trainiere jetzt seit 1 Jahr danach und habe seit dem KEINE Rückenschmerzen mehr...klare kauf Empfehlung!