Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Dezember 2016
Schon vor Jahren habe ich viel Spaß an dem Powerball gehabt. Jetzt brauche ich ihn um die Muskulatur meiner Hand wieder zu stärken und es macht wieder Spaß. Schön, dass das Aufzieh-Band länger ist als früher. Ich habe auch den Eindruck, dass das Teil noch besser läuft. Ein lohnender Kauf!
am 26. Juni 2017
Super, das ist ja wie Radfahren. Einmal gelernt, klappt es immer wieder.
Hatte mal einen ähnlichen Powerball für weniger Geld. Das Ding hielt immerhin einige Jahre, machte aber Geräusche oder eher Lärm ohne Ende.
Diesen hier aus der Verpackung genommen, Startschnur auf Seite gelegt u. übern Oberschenkel gezogen. Beim dritten Versuch klappte es schon. Das Ding geht wie die Hölle. Hier merke ich dann doch den Preisunterschied. Und das Beste ist, das es dabei sehr ruhig - nicht lautlos(!) - bleibt. Somit kann ich immer wieder mal meine Trainingsphasen im Büro oder Wohnbereich einlegen, ohne andere zu belästigen.
am 11. August 2017
Meinen ersten Powerball hatte ich vor fast zwanzig Jahren. Irgenwann ist dieser dann beim Umzug verloren gegangen.
Durch Zufall habe ich dann während dem Prime Day den Powerball entdeckt und bestellt. Habe mit dem "Neuen" genau soviel Spaß, wie früher.
Und sobald man den Dreh, das Teil auf Rotation zu bringen, raus hat vergisst man es auch nie wieder.
Toll um zwischendurch spielerisch die unterschiedlichsten Muskeln von den Fingern bis zur Schulter zu trainieren. Immer noch faszinierend, welche Kraft dieser kleine Kreisel bei Höchstdrehzahl produziert.
Nach meinem Eindruck ist die Qualität aber noch besser geworden, bzw. wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen. Der Kreisel ist laufruhiger als früher und daduch leiser, zudem ist die Aufzugsschnur länger geworden.
Fazit: Einfach nur grossartig. Fünf Sterne.
am 11. März 2015
Ist nicht mein erster Powerball. Beim großen Boom, habe ich andere Handtrainer getestet, zB Gyrotwister u.Ä.
Der Powerball ist im Preisleistungsverhältnis 1A. Das Teil kostet mittlerweile unter 20 € (Vergleich, vor Jahren hatte ein "billig Remake" 20 € gekostet) Die Qualität zeichnet sich durch folgendes aus:
- Aussengummi löst sich kaum, bzw bei mir noch gar nicht. 1 Powerball 5 Jahre alt der 2te ca 2 Monate.
- Laufruhe der Achsen auch nach häufigem Gebrauch

warum mehrere Kaufen stellt sich die Frage, nun ja. Einen Powerball hatte ich vor Jahren mal verschenkt, dieser wird regelmässig genutzt und ist nach wie vor im Guten Zustand.
Daher wollte ich mir nach Langem mal wieder einen eigenen zulegen. Und bei den heutigen Preisen braucht man nicht überlegen ob man sich eine Billigvariante irgendwo her besorgt. diese leiern zu schnell aus. Heißt so Viel wie die Laufachsen der Kugel schlagen schneller und schleifen in der Achse. Was so gesehen ja nicht weiter schlimm ist, jedoch ist dann die Geschwindigkeit der Rotation beeinträchtigt und auch die Geräuschkulisse ist inakzeptabel. Dabei Musik zu hören oder Fern zu sehen ist kaum möglich, Bzw muss die Lautstärke drastisch erhöht werden. Mangelhaft.
Diese Verschleisserscheinungen treten beim Powerball definitiv erst viel viel später ein, was den Zusatz "the original" rechtfertigt.

Zum Training an sich gibt es nicht viel zu sagen. Robuster Handtrainer für zwischendurch und auch unterwegs. Die Wirkung bzw Trainigserfolge sind nach kürzester Zeit spürbar. Ideal für jeden Kletterer oder auch jemanden der seine Greifkraft mit wenig Aufwand stärken will.
am 20. Mai 2015
Ich habe die einfache Version ohne Schnellstarter gewählt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich diesen Ball ins Rollen bekomme ;)
Nun, nach einiger Zeit des Übens klappt das mit dem Starten und Geschwindkeit aufbauen und - halten gut!! Es erfordert keine wild - rudernden Bewegungen, es erfordert Feingefühl, wann das Gyroskop greift. Dann bringt man den Schwung-Ball mit kleinen, sanften Bewegungen auf Touren!! Mit jedem mal, wo man diesen Ball in Schwung bringt, klappt es besser, läuft er ruhiger, sind die Bewegungen gleichmäßiger. Vor allem der Wechsel in die linke Hand war eine Herausforderung!! Mittlerweile halte ich die Geschwindigkeit mit links, kann auch etwas Geschwindigkeit aufbauen, allerdings ist und bleibt das meine schwächere Hand/der schwächere Arm, die/der keine höheren Touren erreichen kann, was ich mit rechts deutlich besser schaffe.
Das hier ist nicht einfach nur ein Ball, es ist ein Trainignsgerät!!! Nicht zu unterschätzen!! Würde ich damit regelmäßiger üben, denke ich dass meine linke, schwächere Seite nahezu identisch stark werden könnte wie die linke!!!!
am 27. März 2016
Allerdings erst nach einigen Fehlversuchen das Teil zu starten. Das Starterbändchen erfordert ein gewisses Geschick, um den Ball auf die initiale Umdrehung zu bringen. Wesentlicher einfacher ist die Zuhilfenahme eines Dremels mit Filz-Polierstift. Hat man ersteinmal das Gefühl und den Bewegungsablauf heraus, wird der Start mit dem Bändchen einfacher. Die selbstbestimmte Umdrehungszahl ermöglich eine individuelle Intensität und ist somit geeignet für alle Altersgruppen. Erreicht man die maximale Umdrehungszahl, merkt man wie gewaltig das Drehmoment ist und welche Kräfte ein kleiner Ball freisetzen kann.
am 5. Januar 2017
The hands and underarms are often not trained enough (in comparsion to the other bodyparts). With this tool you can increase your hand strengh, so if you want to lift more or you are a climber who wants to crush the next level: its perfect for you
am 26. September 2014
Ich bin positiv vom Powerball überrascht. Ich betreibe viel Kraftsport im Fitnessstudio und habe in letzter Zeit auch das Klettern in der Kletterhalle angefangen und wollte deshalb etwas zusätzliches Unterarmtraining betreiben. Im Fitnesstudio mag ich die Hantelübungen für den Unterarmbereich nicht sonderlich und ich mit dem Powerball kann man eben auch abends auf der Couch noch einmal zusätzlich tranieren. Der Effekt des Trainings ist deutlich spürbar und was mir besonders gefällt ist, dass man die Intensität des Training je nach Geschwindigkeit der Bewegungen selbst bestimmen kann. So ist hier z.B. bei langsameren Bewegungen und somit etwas weniger Kraftaufwand z.B. ein Training für Kraftausdauer möglich, wenn man aber mit dem Ziel Muskelaufbau trainieren will ist auch ein kürzeres und intensiveres Training möglich und dies auch, wenn man bereits relativ trainiert ist. Die Lautstärke des Powerballs ist dabei auch nicht allzu hoch, so dass man beim Training auch noch ungestört z.B. TV schauen kann. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Ball erst einige Wochen verwende, bis jetzt sind aber keine Abnutzungserscheinungen erkennbar.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung für das Training von Grifffestigkeit und der Unterarmmuskulatur. Andere Übungen habe ich damit noch nicht ausprobiert, dafür habe ich ihn aber auch nicht angeschafft.
am 4. Juli 2017
den Powerball gibt es schon lange auf dem Markt und war vor einiger Zeit mal ein absolutes must-have.
Dieser klassiker ist heute immer noch ein tolles Teil und sorgte bei den Mitschüler meiner Tochter für erstaunen, denn diese kannten ihn nicht mehr :-)
... Vieleicht ist Töchterchen damit mal wieder eine Trendsettering und die wiederentdeckung alter, cooler Dinge ist doch toll.
am 13. Dezember 2016
Habe mir einen Powerball für meine Praxis zugelegt. Ob er wirklich, wie beschrieben, auch Verspannungen lösen kann, mag ich etwas zu bezweifeln. Was er bestimmt kann, ist die Muskulatur zu trainieren, aufzuwärmen und die Durchblutung zu verbessern. Das geht in kürzester Zeit (3-5min täglich und Spass macht es auch!). Ich benütze ihn nun zum Aufwärmen meiner Armmuskulatur, wenn ich einen Patienten massieren muss. Habe mittlerweile zehn Stück nachbestellt für meine Patienten zur Leihgabe.