Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Größe: Vielseitigkeit: 17,5 Zoll|Ändern

am 22. Oktober 2013
Da unser Pferd schon älter ist und nur gelegentlich im Gelände geritten wird, wollten wir nicht so viel Geld für einen Sattel ausgeben. Ich entdeckte diesen Sattel. Zuerst war ich skeptisch: Wer bestellt einen Sattel im Internet und noch dazu einen so Günstigen, das kann ja eigentlich nichts sein, dachte ich. Wir haben den Sattel trotzdem bestellt und ich bin positiv überrascht.

* Versand ging super schnell
* Sattel mit Zubehör waren gut verpackt.
* Verarbeitung ist einwandfrei, keine Verarbeitungsfehler, Sattel+Zubehör sehen nicht billig aus.
* Der Sattel passt! (auf einem Warmblut, ca. 160 cm Stockmaß, normal-schmal gebaut, normal ausgeprägter Widerrist). Positiver Nebeneffekt: Der Sattel passt für den Anfang auch auf unsere Hafi-Stute die wir gerade an den Sattel gewöhnen.

Fazit: Für den Gelegenheits/Freizeitreiter absolut ausreichend. Ich bin super zufrieden und würde den Sattel jederzeit wieder kaufen, top Preis-Leistungsverhältnis!

*** NACHTRAG AM 11.08.2014: ***
Leider hat der Sattel nicht das gehalten was er anfangs versprochen hat. Ich habe den Sattel nur selten benutzt und immer gut gepflegt und gefettet. Die Sattelunterseite und die Riemen färben bzw. blättern stark ab. Einmal nachgegurtet sind die Hände schwarz. Außerdem tritt an den Polsternähten an beiden Seiten eine schwarze zähe Flüssigkeit aus. Da der Sattel wirklich günstig war, will ich nicht klagen, aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen.
am 25. November 2012
Der Sattel hat leider meinem Pferd nicht gepasst. Der Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert. Der Erstattung war sehr schnell auf meinen Konto. Gerne wieder
am 22. Februar 2016
Der Sattel hat meinem Pferd nicht gepasst, zurückschicken war kein Problem!
Wer einen günstigen Sattel sucht und keine sehr hohen Ansprüche hat, kann fürs Freizeitreiten hier einen durchschnittlichen Sattel bekommen, für kleines Geld.
am 12. Juli 2012
Habe diesen Sattel für meinen 4jährigen Haflinger-Welsh-Mix gekauft. Leicht überbaut, sehr wenig Widerrist, kurzer Rücken, breite Schulter, der Sattel passt nicht perfekt, aber akzeptabel. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, für das Geld hätte ich eine deutlich schlechtere Qualität erwartet. Trotzdem könnte die Kammer für einen Haflingersattel breiter sein, schätze die Kammerweite zwischen 33 und 36 ein.
am 21. November 2014
Die Lieferung ging wie immer prompt-der Sattel ist super verarbeitet (alles Leder). Er passt unseren beiden Shettys super. Lediglich die Schabracke/Satteldecke dürfte etwas dicker sein. Aber für den Preis ein absolutes Spitzenpaket zum Einstiegspreis!
am 27. Mai 2013
Sehr guter bequemer Reitersattel mit Steigbügeln und Reiterdecke. Meine Enkeltochter ist begeistert. Ausgezeichnete Verarbeitung, tolle Qalität des Materials (Leder). Nur weiterzuempfehlen.
am 30. April 2014
der meinung unserer Reitlehrern ist auch für das Pferd bequem und passt gut..wir sind alle mit dem Sattel zufrieden: Pferd Haflinger-Stute -alter, kräftiger Typ, 152 WH und Bauchgurt zw 120 und (leider manchmal) 140 cm... ich, 170, KG 44
am 19. April 2015
Von der Optik und von der Handhabung her ist der Sattel wirklich klasse. Man sieht überhaupt nicht, das er so günstig ist. Leider hat er aber nicht auf unserem Pferd gepasst. Wir haben aber auf dem Reiterhof jemanden gefunden, dessen Pferd er passt. Der Sattelgurt der dabei war (125cm), hätte auch gepasst. Also alles Top.

Negativ ist nur, das man bei einer Rücksendung, Porto selber zahlen muss.
am 13. August 2013
Der Sattel hat leider nicht gepasst - aber trotzdem ist er FÜR DIESEN PREIS gut verarbeitet.
Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten denn ein "preislich höher liegender" Sattel ist mit diesem nicht zu vergleichen.
Für den Anfang allerdings (zum einreiten) bestimmt eine gute und günstige Alternative.
am 29. Juli 2013
Der Sattel passt mit einem Keilkissen sehr gut auf meinem Haffi, da er einen Senkrücken hat, habe ich viele ausprobiert und dieser war der Beste. Preis-Leistung stimmt auch. Ein günstiger Sattel, der für Dei Freizeit ausreichend ist und bequem ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken