Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. September 2012
ja, nihilistisch

aber endlich mal echt und authentisch. Das Ende kam mir zwar einen Tick zu schnell und lässt mich ziemlich in der Luft hängen, aber das ist wohl reine Absicht

Ich fands gigantisch
am 7. Januar 2010
Eigentlich liebe ich die Bücher von Karen Duve - aber die beiden Geschichten sind mir jetzt wirklich zu nihilistisch und deprimierend.
am 24. August 2007
Die Erzählung „Keine Ahnung“ ist schon 1999 im Suhrkamp-Verlag erschienen, aber sie hat nichts von ihrer Intensität eingebüßt. Karen Duve erzählt in ihrer typisch lakonischen Art, wie wir es aus „Regenroman“ und „Dies ist kein Liebeslied“ kennen, vom Leben einer Jugendlichen am Anfang der 80er Jahre. Sätze wie „Mein Vater sagte Zukunft und meinte Rente“, spiegeln das Gefühl der damaligen „no future“-Generation sehr gut wieder. Und dieses Gefühl zieht sich durch die ganze Erzählung. Katharina Wackernagel liest die Story sehr authentisch und mit genau dem richtigen Funken Lebensgefühl. Ein tolles Hörbuch von zwei Klasse-Frauen.