Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 24. April 2009
Hab die Flachantenne kürzlich auf mein Hymer Womo draufgebaut, hat bestens geklappt.
Natürlich ist eine Halterung vorhanden, die kann man auf ein für Womos typisches von innen zu betätigendes Ausschieberohr schrauben.
Alles in allem eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Flachantenne mit Digital-LNB.
am 21. April 2009
Diese Camping Antenne ist perfekt für Wohnwagen und Wohnmobile geeignet. Der Austausch / Montage war sehr einfach und gute Anleitung. Excellentes Bild. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Auch für gartenlaube oder ähnliches geeignet.
am 15. August 2012
ich benutze die flachantenne kathrein bas60 auf meinem balkon (astra 19.2e). in den letzten wochen/monaten wurde die empfangsqualität der sender schwächer und zuletzt kann ich aktuell keine vertikalen sender mehr empfangen, d.h. das lnb schaltet nicht mehr von horizontal zu vertikal. sender wie zdf-info hd, 3sat hd, usw. werden nicht mehr angezeigt.

im internet finden sich berichte über bas60 welche mit der zeit undicht werden. anscheinend ist es auch bei mir der fall.

ich habe die schlechteste bewertung ausgewählt (gefällt mir überhaupt nicht) da ich von der teuersten flachantenne auf dem markt eine ordentliche verarbeitung erwarte. eine flachantenne sollte schon auf lebenszeit wasserdicht sein, genauso wie meine uhr welche seit über 20 jahren wasserdicht ist und bleibt.

** NACHTRAG **
mittlerweile habe ich den grund für den fehler gefunden. ich habe das lnb abmontiert und in der feedhorn war wasser (vor der gelben folie), welches den empfang der vertikalen sender verhindert hat.
mit der undichtigkeit hatte ich doch recht und ich finde es traurig solche erfahrung mit einer sehr guten marke zu machen.
zudem, laut kathrein hotline kann ein bas60 nicht undicht sein bzw. werden, wenn die abdeckung auf der vorderseite kein riss/dellen hat. bei mir ist weder die vorderseite noch eine andere stelle mit irgendwelchen rissen oder dellen versehen, trotzdem ist es undicht.

ich würde mich freuen, falls sie ähnliche erfahrung gemacht haben sollten mit mir zu teilen hc.gire[at]gmail.com.
am 12. Juni 2012
Die BAS60 kann nur mit einem speziellen Halter ( HDM140 ff ) von Kathrein bzw Shapeg verwendet werden. Ein Stativ (HDS150) zur freien Aufstellung ist anscheinend nicht mehr lieferbar.
am 29. August 2011
Der Wechsel von Bas 50 Analog auf Bas 60 Digital ging ohne Probleme.
Alte Antenne mit einer Schraube am Auschiebemast Womo entfernt, neue
Antenne draufgesteckt, festgeschraubt fertig.
Mit dem richtigen Receiver (mit Sat Finder) ist die Suche nach dem
richtigen Sateliten auch in kürze möglich (Max 1 Minute).
Dann ist der zuverlässige Lieferservice über Amazon immer zu empfehlen.
Gestern bestellt, heute geliefert
am 24. Juni 2012
Sehr schnelle Lieferung und guter Preis. Die Antenne ließ sich auch problemlos auf den mit gleichem Durchmesser versehenen Aufnahmerohr meines alten Technisat-Gelenkmast montieren. Man braucht als nicht unbedingt den Kathrein Mast dazu, wenn eventuell schon so ein ähnlicher Mast vorhanden ist. Mit Satfinder und Einstellung der Sender auf die "neuen Sat-Programme" (die alten lässt der Satfinder anscheinend nicht zur Digital-Antenne durch) lässt sich der Astra-Satelit auch jetzt nach Umstellung auf digital, relativ leicht finden. Ganz entgegen den Aussagen von Vertretern auf Messen oder sonstigen Ausstellungen bei Wohnmobilhändler. Es ist fast genauso einfach, wie zuvor beim Analog Fernsehen. Also eine teure Sateliten- Suchanlage ist meines Erachtens nicht notwendig. In der Klappbewegung nach unten oder oben gleiche Bandbreite des Bildes wie bei Analog, aber ohne Fischchen, beim seitlichen drehen muss man etwas gefühlvoller umgehen, aber mit Satfinder, kein Problem.
am 18. Juni 2010
Die Auslieferung war superschnell.Nach kurzem Anruf hat es sogar noch vor unserem Urlaub geklappt. Die Antenne entspricht genau unseren Vorstellungen. War schnell montiert und hatten damit im Urlaub super Empfang. Alles in allem nur zu empfehlen.Kathrein BAS 60 Flachantenne mobil mit Single-Universal-LNB
am 25. August 2010
Erst einmal Dankeschön für die schnelle Lieferung. Wir haben einen Wohnwagen und die Montage ging "ruck-zuck", hatten vorher eine Analog-Antenne, Mast war also vorhanden. Super Bild und Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.Wir können die Antenne nur weiter empfehlen.
am 1. Februar 2010
Die Antenne wurde auf dem Balkon angebracht, da die Optik schöner ist als normale Satelittenschüsseln. Trotz der geringen Abmaße liefert die Antenne ( eingestellt auf Astra ) eine sehr gute Bild- und Empfangsqualitätqualität. Anfällig ist sie nur gegen Schneefall, das bedeutet, sie sollte an einem Platz aufgestellt werden, der auch im Winter gut zugänglich ist, um die Antenne von Schnee und Eis zu befreien. Ansonsten bietet die Antenne auch bei schlechtem Wetter sehr gute Empfangsqualität.
Da die Antenne eigentlich für den mobilen Einsatz ( Wohnmobil ) gedacht ist, ist bei der Montage an die Wand etwas kreativität und handwerkliches Geschick notwendig. Ich habe die Antenne mit einer Wandhalterung für Flachbildfernseher angebracht.
am 21. März 2010
Zuerst mal: Lieferung war wie immer superschnell, vielen Dank. Dienstag bestellt und Mittwoch waren die Sachen da. Superklasse!!
Ich habe die Flachantenne und den dazu gehörigen Shapeg-Mast nun seit 1 Woche eingebaut. Da vorher schon ein fester Mast installiert war, ist der Austausch relativ unproblematisch gewesen (ca. 1 Stunde). Die Qualität ist 1a, das Bild nach dem alles eingestellt war auch. Ich bin sehr zufrieden und werde bestimmt lange Freude daran haben. Mein Schwiegervater hat die Antenne seit ca. 4 Jahren im Wohnwagen und sie läuft und läuft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken