CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 2. März 2009
Alle Produktionen von Dr. Döblingers Kasperltheater sind auf alle Fälle hörenswert, aber die Sepplfalle hat uns besonders gut gefallen, weil der Verlauf der Handlung überraschend ist - wer vermutet schon ein Krokodil als Haustier, einen Seppl, der auch mal was ohne Kasperl macht oder eine Hexe als Schlagersängerin. Alle Figuren sind wieder herrlich gut angelegt. Die Musik ist bei diesem Stück so mitreißend und Kinder wie Erwachsene können mitsingend und mithörend wunderbar lange Autofahrten überleben - für die Erwachsenen oder größere Kinder sind auch ein paar besondere Gags dabei. Für uns eine der besten Dr. Döblingers!
am 16. März 2010
Falls Sie es vermeiden wollen, schon morgens auf der Fahrt zum Kindergarten lauthals "Alle Miternand ..." (mit)singen zu müssen, sollten sie von der CD großen Abstand halten. Für alle anderen ein riesen Spaß!!
am 31. Oktober 2016
Ich als alter Pumucklfan bin total begeistert von Dr. Döblinger. Ich kann mich zusammen mit meinen Kindern auf langen Autofahrten totlachen. Das Witzige ist, dass ich zusätzlich auch noch an anderen Stellen lachen kann. Herrlich kann ich nur sagen. Endlich mal wieder was in bayrischer Mundart!!! Und es tauchen Begriffe auf, die aus meinem aktuellen Sprachgebrauch schon verschwunden sind. Ich muss immer wieder aufs Neue Schmunzeln. Danke Dr. Döblinger!
am 25. Juni 2016
Der Seppl macht eine Wanderung, der Kasperl trinkt eine Holunderschorle, das Dorf ratscht ich durch den Biergarten, Hexe, Zauberer und Chantal treiben ihren Unfug. Daraus wird wieder eine tolle Kasperlgeschichte, die unsere Kinder und mich immer wieder aufs Neue begeistert. Und der Ohrwurm "Mir ko nix passiern,weil ich...." vom Seppl geht mir stundenlang nicht mehr aus dem Kopf.
am 1. Dezember 2010
Bei uns sind nicht nur die Kinder (3 und 6), sondern die ganze Familie Fans von Kasperls und Seppel und dem Zauberer Wurst und der Prinzession Heike und den diversen Königen. Und dieses Weihnachtsgeschenk gibt es für alle Freunde und Verwandte den Kasperl unterm Baum. Macht extrem süchtig, die hintergründigen und gute gemachte Hörspiele und wir planen schon eine Reise ins Bayerische, um den Kasperl mal live zu sehen.
am 25. August 2014
Meine Kinder beginnen mittlerweile schon bayerisch zu reden, weil sie die CD so oft anhören... Die Sprecher sind einmalig gut, die Musik in jedem Falle von gescheiten Bands & Musikern gespielt (- eben Gott sei Dank nicht wie in so vielen anderen Kinderproduktionen computergenerierte Samplesch...). Support your local Kasperl!
am 9. April 2015
Die einzige Kinder-CD (auch die anderen von Doctor Döblingers...) von der ich nicht genug bekommen kann. Hätte nie gedacht, dass mir mit über 30 Jahren Kasperl so gut gefällt. Und das beste, ich lerne bayrisch ;-)
am 10. Mai 2010
Ein Hörspiel, das man tausend Mal anhören kann, ohne dass man meint verrückt zu werden (wie bei anderen durchaus der Fall), weil Kinder wie Erwachsene immer wieder was Neues entdecken.
am 12. Oktober 2013
Jede Geschichte vom " bayrischen Kasperl" , wie wir ihn nennen, ist wirklich super!! Meine kleine Tochter hört die CD rauf und runter!!!!!! Sehr lustig, auch für Erwachsene!!!!! Nur zum empfehlen!!!!!!
am 11. Dezember 2012
Ich mag den Dr. Döblinger und sein Kasperl-Theater und meine Kinder auch. Ist nun die 3. CD in Folge, die die Kinder erfreut. Jede Geschichte mit einem Augenzwinkern. Geeignet für die ganze Familie.