Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Mai 2015
Die Kompassnadel tariert sich nur aus, wenn sie auf einem absolut waagerechten Tisch liegt. Hält man den Kompass waagerecht in der Hand, ist die Gefahr sehr groß, dass die Nadel sich nicht austariert und Norden falsch anzeigt. Die Verarbeitung ist robust, Probleme mit dem Drehen der Skala hatte ich nicht, aber da der Kompass nur für den Kartentisch zu gebrauchen ist und gerade nicht zum Wandern, wofür er laut Verpackung gedacht ist, gibts nur einen Stern. Unzuverlässiges Spielzeug.
am 8. März 2011
Der Kompass macht einen sehr robusten Eindruck
Die Skala läßt sich aber nur mit viel Kraftaufwand verstellen, bei der Peilung ist das hinderlich.
Die Nadel ist sehr träge
Weil der Kompas nicht durchsichtig ist und auch sehr dick ist, läßt sich die Nordmarke nur ungenau mit der Karte abgleichen.
am 10. Oktober 2011
Der Kompass hat zwei große Nachteile:
1.) Der Verstellring rastet zwar vernünftig ein (eventuell ist er sogar etwas zu fest), allerdings immer genau ein halbes Grad versetzt. Möchte ich also beim Peilen (der Kompass ist im Dreieck geklappt) die Gradzahl auf dem Kompass ablesen, so kann ich die Markierungslinie entweder 0,5° links oder rechts von 0° stellen (also 359,5° oder 0,5°) aber ich treffe nie die Mitte.
2.) Es sind zwei Markierungen auf dem Peilring angebracht. Also zwei Markierungen, die sich auf der selben Scheibe befinden und sich immer mitdrehen. Deutlich besser wäre es gewesen eine der Linien fix auf der 0° Linie zu haben!

Der Maßstab ist nicht 1:50.000 sondern 1:25.000 und in Meter. Der Kompass rastet nicht ein. er ist immer beweglich. Das Nachleuchten des Kompasses selber ist nur sehr kurz. Die Peilmarkierungen am Draht hingegen leuchten sehr lange.

Positiv ist: festes Metallgehäuse. Ist sehr robust. Für einfache Orientierung und Wanderungen ist der Kompass ausreichend.
am 9. Mai 2013
Habe diesen Kompaß als Geschenk für einen Freund gekauft, aber als ich ihn auspackte, stellte ich fest, daß
die Skala ist sehr schwergängig ist und sich nicht genau einstellen läßt, die Kompaßnadel ist sehr langsam.
Auch die Lackierung läßt sehr zu wünschen übrig, der Kompaß ist sehr unsauber lackiert und es befinden sich Risse im Lack.
Als Geschenk taugte dieser Kompaß nicht, werde ihn wohl behalten.
Kann dieses Produkt nicht weiter empfehlen.
am 18. Januar 2016
Hätte diese Top-Qualität nicht erwartet, die Verabeitung ist sehr gut überrascht war ich über das Gewicht, da der Kompass wirklich aus massiven Metall ist. Wir haben schon mehrere Touren mit dem Kompass unternommen und sind immer sicher am Ziel angekommen. Empfehlenswert.
am 2. August 2013
Ich hätte es kaum gedacht, dass es noch Dinge gibt, die nahezu ganz aus Metall angefertigt werden ;-)
Die Geschwindigkeit der Kompassorientierung (drehen der Nadel nach Norden) ist für meine Aufgaben perfekt, jedoch nicht für "Wanderprofis" geeignet, die es eben eiliger und ein bissel genauer haben wollen. Obwohl ??? Vielleicht doch. Bei diesem Preis kann man getrost einen Probekauf machen und wenns nicht gefällt, einfach einem "werdenden Wanderer" der jungen Generation schenken. Auf jeden Fall ist das Produkt gut. Kleine Beschreibung ist auch dabei, verpackt in einer sinnvollen Kunststoffbox.
am 24. März 2014
Für Querfeldeinwanderungen und Unternehmungen abseits festgelegter Wege benötige ich ein Gerät, das mir die Richtung zeigt. Dieses habe ich in diesem Produkt gefunden:

Der Kompass zeigt zuverlässig und präzise nach Norden, wie auch zu erwarten sein sollte. Durch das stabile Metallgehäuse und den aufklappbaren Deckel ist er vor Beschädigungen durch kantiges/schweres Gepäck oder Herunterfallen (im geschlossenen Zustand) geschützt. Die umfangreiche Einteilung hilft bei präziser Peilung und genauen Angaben von Grad-Zahlen.
Als negativ ist zu vermerken, dass durch die Position des Striches auf dem drehbaren Kompassglas zu der Raste der Markierungstrich nie genau nach Norden zeigt, sondern etwa 1° nach links oder rechts abweicht. Für sehr genaue Navigation muss man diese Abweichung also Berücksichtigen; ansonsten fällt sie nicht schnell ins Gewicht.

Überzeugt hat auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, weshalb hiermit das Produkt weiterempfohlen wird.
am 15. Februar 2009
Guter Robuster Kompass, der auch mal etwas Action verträgt.
Die Gebrauchsanweisung ist zwar kurz und Sachlich geschrieben, aber dass es überhaupt eine dabei gab fand ich schon super.
am 19. April 2012
Der Kompass ist kein Spielzeug, er taugt für Anfänger um die Karten einzunorden, die Peilungen zu machen. Er ist solide verarbeitet, die Nadel bewegt sich langsam im Öl und ist stabil.
Ich habe ihn als Geschnek gekauft und das ist sehr gut angekommen, kein Billigprodukt und voll funktional. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 1. Mai 2010
Ich brauche den Kompass wirklich häufig, da mein GPS-Gerät im Wald schon mal ungenau werden kann.
Leider hat der Kompass keine fluoreszierende Anzeigen, was das Ablesen im Wald erschwert und den 1 Stern abzug ausmacht.

An sonsten ist er robust, leicht und wie jeder andere Kompass zeigt er nach Norden :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken