Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Farbe: magnolia|Ändern

am 26. November 2013
Ich habe meine Waage nun schon einige Wochen in Gebrauch und freu mich jedes mal aufs Neue über ihren hübschen Anblick, wenn ich in die Küche komme.
Aber von vorn. Sie kam blitzschnell und gut verpackt bei mir an.
Positiv überrascht hat mich zu allererst mal das große, gut ablesbare Zifferblatt. Die Größe der Waagschale konnte ich erstmal nicht einschätzen; beim arbeiten damit hab ich allerdings schnell gemerkt, dass sie ausreichend groß genug ist für normale Rezeptmengen. 250g Mehl haben jedenfalls gut darin Platz.
Das Aufbauen (Zusammenschrauben der Halterung für die Waagschale) hat sich als einfach erwiesen, jedoch war das Metallkreuz nach dem Festschrauben leicht verbogen, denn als ich die Waagschale eingesetzt habe, hat sie wild hin und her gewippt.
Das hat mich zuerst schon ein wenig unglücklich gemacht (hatte ich in noch keiner Rezension gelesen) und der Gedanke an zurückschicken blitzte kurz auf.
So leicht geb ich aber nicht auf, dafür war ich schon zu verliebt :)
Nachdem ich ganz behutsam und mit Gefühl! mit beiden Händen ein wenig an den wieder abgeschraubten! Halterungen gebogen habe, hat nach erneutem Zusammenbau alles gepasst.
Die Waagschale sitzt nun richtig fest.
Auch die 20Gramm Schritte find ich nicht problematisch.
Allerdings hat sich beim genau Hinschauen dann noch ein kleinerer *Schönheitsmakel* gezeigt: das (Plexi-)Glas, das das Zifferblatt bedeckt, war von innen vergrapscht und der Karcher Aufkleber in der Mitte saß auch schief :/
Aber auch das war ganz schnell behoben, denn das Glas lässt sich leicht abnehmen indem man es mit beiden Händen am verchromten Rand hält und mit leichten Drehbewegungen zu sich hin zieht.
Von innen geputzt und wieder gerade aufgesetzt. Perfekt!
Beim Zurückstecken aufpassen, dass man das Schutzglas richtig in die dafür vorgesehenen Halterungen steckt. Es lässt sich dabei ganz leicht aufstecken.
Den Aufkleber hab ich inzwischen abgezogen. Gefällt mir ohne besser, da man dann den hübsch geformten feuerroten Zeiger ganz sieht. Er ging bei mir - im Gegensatz zur Beschreibung in einer anderen Rezension - sehr leicht abzulösen. Bei mir blieb kein Kleberest zurück.
Technisch gbt es nichts zu bemängeln: das Einstellrad unter der Waagschale lässt sich leicht verstellen und optisch ist die Waage sowieso ein wirklicher Hingucker. Nicht von teureren Produkten zu unterscheiden. Liebevoll und sauber gearbeitet. Ich finde auch nicht, dass sie zu leicht ist. Die Farbe ist wie auf dem Foto dargestellt.
Sie hält was sie verspricht: sie wiegt genau und macht dabei obendrein noch eine gute Figur ;)
Ich kann die Karcher Waage - trotz Startschwierigkeit - jederzeit weiter empfehlen.
am 8. November 2012
Ich habe heute meine Waage erhalten.
Bin total zufrieden damit!
Sieht supertoll aus, erfüllt den Zweck und ist ohne Batterien! Was will man mehr??!
Was mich jedoch leicht verärgert hat, war dass die Waage mit vollkommen falschen Maßen beschrieben wurde.
Die richtigen Maße der Waage sind 21x14x27,5.
Somit ist sie auch sehr Platzsparend :)
Ansonsten bin ich top zufrieden mit Amazon... am Dienstag bestellt und am Donnerstag bekommen... wie immer super toll :)
am 27. November 2015
Zunächst einmal das Positive, Die Waage ist leicht zu handhaben und für das Abwiegen von Koch- und Backzutaten ausreichend genau, die Schale ist leicht zu reinigen, das Gehäuse ist wertig und eigentlich wäre die Waage auch schön anzusehen aber.....In der Mitte der Anzeige prangt dieser wunderschöne Aufkleber mit dem Logo Kärcher. Beim ersten gründlichen Reinigen der Waage löste sich die Papieroberfläche dieses Aufklebers an manchen Stellen ab. Der Versuch, den Aufkleber vollständig abzuziehen scheiterte. Dieser ist jetzt halb dran und halb ab, da wo die Papieroberfläche ab ist bleibt jetzt wunderbar der Dreck dran kleben, der Klebstoff selbst löst sich auch in warmer Seifenlauge nicht, Eine mechanische Entfernung des Klebers kommt auch nicht in Frage, da das Kunststoffglas schon von einem kräftigeren Mikrofasertuch stumpf wird. Wenn man schon einen Aufkleber auf ein Küchengerät klebt, der dazu gedacht ist am Gerät zu verbleiben, dann vielleicht doch lieber einen, bei dem auch die Oberfläche und nicht nur der Klebstoff wasserfest ist. Ansonsten gäbe es ja auch Aufkleber, die sich problemlos von glatten Oberflächen ablösen lassen. Das Ganze ist so was von unnötig und ärgerlich,wer sich das ausgedacht hat, hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie ne Küche sauber gemacht.
am 5. Dezember 2010
sehr schöne Waage, die wenig Platz beansprucht. Die Einteilung der 20-Gramm-Schritte reicht für den Haushaltsgebrauch aus. Es kann schnell abgewogen werden, und die Skala ist sehr gut lesbar. Die mitgelieferte Waagschale ist etwas klein, vor allem, da bis zu 5 kg gewogen werden können. Jedoch kann diese einfach durch eine andere Schüssel ersetzt werden. Die Waage ist leicht, da aus Blech ? hergestellt. Hochwertiges Edelstahl kann ich hier nicht finden. Mit dem Einstellrad kann nachjustiert werden (Tara).
am 30. Juli 2013
Diese Waage habe ich bestellt, da eine Verwandte sie besitzt und sehr begeistert war.
Nun ist sie gestern angekommen und ich bin genauso begeistert. Sie sieht wirklich super aus, hat eine große Anzeige, ist aber denn noch nicht zu groß und auch nicht zu klein.
am 20. Juni 2016
Nachdem meine Digitale Waage, auch mit neuer Batterie nur noch Blödsinn anzeigte, habe ich mir diese Waage zugelegt! Sie ist sehr genau, in die Waagschale passen ohne Probleme 500- 700g Mehl. Die Verstellschraube unter der Schale( zum zu wiegen) ließ sich gut verstellen, auch mit meinen etwas ...kompakteren Fingern. Ich habe dann meine Rührschüssel statt der Waagschale draufgestellt und meine Zutaten zu gewogen, kann man wirklich alles ganz einfach bedienen. Sie sieht auch schnuckelig aus, was mir aber um ehrlich zu sein völlig egal gewesen wäre. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dieser Waage.
am 27. April 2016
Meine Großmutter hatte genauso eine Waage. Ich fand sie als Kind immer sooo toll.
Leider wurde sie irgendwann entsorgt.

Dann entdeckte ich diese hier auf der Suche nach einer neuen Küchenwaage.

Sie lässt sich einfach zusammenbauen und ist gleich einsatzbereit.
Die Schale ist aus Edelstahl und lässt sich dementsprechend leicht reinigen.

Tara lässt sich leicht an der Stellschraube oberhalb der Anzeige einstellen und ist leicht zu bedienen, allerdings nicht zu leicht, dass sich der Knopf bei der leichtesten Berührung verstellen würde.

Nebenbei ist die Waage noch sehr dekorativ.

Ich würde sie immer weiterempfehlen.
am 28. Februar 2013
Da ich sehr gern backe und jetzt alleine wohne, habe ich mir eine Waage zulegen müssen. Ich wollte aber etwas besonderes haben und da bin ich auf diese wunderschöne Retro Küchenwaage in lila gestoßen! Ich finde sie einfach wunder wunderschön, sie ist ein echter Hingucker und funktioniert einwandfrei.
am 7. Mai 2016
Als ich die Waage heute ausgepackt habe, war ich regelrecht enttäuscht. Ich finde, dass sie alles andere als hochwertig aussieht.
Zudem wackelt das Glas vor dem Ziffernblatt enorm. Man kann es einige Millimeter hin und herschieben und ganz locker im Kreis drehen. Das geht wirklich gar nicht.
Einen Stern extra gibt es für das Design. Leider lässt die Ausführung wirklich, wirklich zu Wünschen übrig. Geht zurück.
am 22. Januar 2014
Habe das gute Stück verschenkt und damit große Freude bereitet. Sieht wirklich gut aus, wenn man auf Retro steht, und funktioniert richtig gut. Schön ist auch, dass das Maximalgewicht fünf Kilogramm beträgt. Bei vergleichbaren Artikeln sind es häufig nur zwei Kilogramm. Im Regelfall reicht auch das, aber gelegentlich ist das schon ganz hilfreich.
Nichts daran auszusetzen und wem Retrodesign grundsätzlich gefällt, kann ich die Waage nur uneingeschränkt empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken