Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 31. Mai 2017
Leider hat man gerade erst mit dem Buch angefangen, da ist es auch schon zu Ende.
Aber es ist sehr realitätsnah geschrieben.
am 22. Mai 2017
Ich bin froh, dass ich hierfür kein Geld ausgegeben habe. Den einen Stern vergebe ich dafür, dass es realitätsnah und packend geschrieben ist, aber ich muss so etwas nicht haben. Der Titel trifft aber wirklich in jedweder Form, bis zum traurigen Schluss.
am 30. Januar 2017
Anfänglich scheint es so, als hangele sich die Geschichte an sämtlichen Jugend-Klischees entlang. Im weiteren Verlauf taucht man jedoch so in die Geschichte ein, dass man nicht mehr oberflächlich an Klischees denkt, sondern versteht, dass diese aus der bitteren Realität heraus entstanden und es leider auch heute oft genauso abläuft. Großartige bedrückende Schreibart vom Autor.
Der Sprecher des Buches schafft es immer wieder zwischen Distanz und unangenehmer Nähe zu changieren, sodass man, sobald man die Figuren von außen betrachtet, plötzlich wieder mittendrin ist. Auch hier große Leistung! Anfänglich wirkt es manchmal noch etwas steif, nimmt aber sehr rasant Fahrt. Die "Steifheit" kann aber auch einer gewollten Distanz zu schulden sein.
am 26. März 2014
Anfangs hat mich der nüchterne Schreibstil etwas abgeturnt, doch je mehr die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, desto passender fand ich diese leichte Distanz zu den Figuren.
Ich bin ähnlich aufgewachsen wie die hier beschriebenen Verhältnisse und dieser ganze Kreislauf aus Resignation, Gewalt und Gegengewalt kam mir sehr bekannt vor. Also nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mich diese kurze aber rasante Tour de Force hervorragend unterhalten.
am 11. Dezember 2013
Eine sehr authentische Geschichte, toll geschrieben!
Habe auch der erste Werk von Herrn Schweitzer, "Das Ende des Sommers" gelesen, der Schreibstil und die wirklich gut erzählte Geschichte gefällt mir richtig gut.
Bin sehr gespannt auf die nächste Veröffentlichung dieses jungen, talentierten Schriftstellers.
am 13. Dezember 2013
Ziemlich düstere Geschichte, also nichts für schwache Nerven! Das Drama über einen jungen Heranwachsenden ist sehr spannend und authentisch geschrieben und regt in jedem Fall zum Nachdenken an. Für mich waren diese 99 Cent jedenfalls vernünftig angelegt.
am 9. April 2014
Was für ein sinnloses Buch. Zum Glück war das Buch so günstig, sonst hätte man sich womöglich zum Schluß geärgert, es gekauft zu haben. Wer möchte denn bekiffte & betrunkene Jugendlichen zuschauen / lesen, wie sie aus einer Laune heraus, weil sie mit ihrer Freizeit nichts anständiges anfangen können, Abends ohne Sinn Leute zusammen zu schlagen. Das Ende des Buches setzt ein Zeichen, was passieren kann. Zwar sehr tragisch, aber so ist das Leben..
am 15. Dezember 2013
Fand das Buch sehr spannend! Die 36 Seiten hatte ich in einer Stunde durch. Wollte eigentlich erst später weiterlesen, aber habs dann doch in einem Rutsch durchgepowert. So sehr hat mich das Ganze gefesselt. Das Ende fand ich sehr traurig und verstörend, möchte aber natürlich nicht spoilern. Genau so muss eine Kurzgeschichte sein. Bitte mehr davon!
am 22. Dezember 2013
Diese Kurzgeschichte hat mich vollends überzeugt. Ich bin in den Amazon Kindle Single Charts auf dieses Werk gestoßen. Das Thema ist normalerweise nicht so meins, aber hier hat es sehr gut funktioniert. Nach wenigen Seiten war ich gebannt von dieser eigenartigen Subkultur. 99 Cent habe ich auf jeden Fall schon schlechter investiert.
am 26. März 2014
Wenig Handlung und noch nicht einmal spannend. Eine langweilige Beschreibung, ich habe mich durchgekämpft und gefreut das ich es geschafft habe.