am 10. November 2016
Wenn man weiß, dass die Schuhe klein ausfallen und man die passende Größe erwischt sind sie echt super, deshalb einen Punkt Anzug. Hatten sie letztes Jahr schon und wir hatten nie kalte oder nasse Füße. Ich habe sie leider zurück geschickt da meine Tochter andere wollte. Ich schreibe nur wegen der Schuhgröße vielleicht hilft es euch. Meine Tochter hat gerade mit 27 begonnen und diese Schuhe habe ich in 29/30 bestellt und entsprechen einer 27.
am 20. Januar 2017
Wir verwenden schon seit Jahren die Schneeschuhe von Kamik und wurden noch nie enttäuscht. Vor der ersten Verwendung imprägniere ich alle neuen Schuhe, so auch diesen. Bisher blieben bei allen Ausflügen die Füsse trocken und auch warm. Ich habe den Schuh eine Nummer größer bestellt und er passt super. Da mein Kind recht breite Füße hat, geht das Anziehen der Schuhe ein klein wenig schwerer, aber es nicht unmöglich. ;o)
Wir haben den Schuh in der Farbe gelb gekauft und ich empfinde die Farbe in natura sogar noch schöner als auf dem Produktfoto.
Die Schuhe sind absolut hochwertig und sehr gut und sauber verarbeitet.
Fazit:
- fällt wie immer bei Kamik min. eine Nummer kleiner aus
- im Vergleich zu anderen Kamik etwas schmaler geschnitten
- nicht zu schwer
- sehr hochwertig verarbeitet
- bei einer ordentlichen Imprägnierung immer innen Trocken
- hält Kinderfüße wunderbar warm
am 28. Februar 2017
2 Nummern größer gekauft und sie passen perfekt. Auch an schmalen Füßen sitzen sie dank der Riegel fest.
Erst war ich etwas skeptisch, ob meine Töchter (gerade mal 1 m groß) mit den fetten Schuhen laufen können. Durch den guten Sitz ist es gar kein Problem. Sind kein einziges Mal wegen der Schuhe gestolpert.
Das Profil ist perfekt für den Waldkindergarten geeignet und sie klettern damit sogar auf Bäume. Sie halten gut warm. Man sollte nach dem Tragen prüfen, ob sie innen trocken sind. Gegebenenfalls den Innenschuh zum Trocknen rausholen.
Ich dachte erst, sie wären nicht dicht, aber es liegt an der extremen Isolierung in Kombination mit Schweißfüßen.
Ohne Innenschuh haben wir die Schuhe noch nicht getestet. Eventuell jetzt immFrühjahr. Wobei sie ohne Innenschuh sicher zu groß sein werden, so lang sie noch mit Innenschuh passen...
am 20. März 2017
Meine Tochter hat Größe 25/26, bei Kamik passt ihr Größe 27. Man sollte unbedingt 1-2 Nummern größer bestellen!
Wir haben Icepop2, Snowcoast und Waterbug5g probiert. Vom Schnitt her haben Snowcoast und Waterbug5g einen schmäleren Schaft (vor allem an der Vorderseite), das hat bei uns besser gepasst. An- und ausziehen waren trotzdem kein Problem.
Ansonsten waren bei genauerer Recherche alle 3 Modelle als wasserfest ausgezeichnet, meine Tochter hat letztendlich aufgrund der Farbe entschieden, welche sie behält. ;-)
am 24. November 2017
Deutlich zu klein, Kind hat Größe 24/25 weit, 25 bestellt und noch nicht einmal rein gekommen.
Die Breite schien ok zu sein, aber die Spannhöhe ist eine Katastrophe.
Leider keine Erfahrungen über Dichtigkeit etc.
Die Stiefel sind aber auf jeden Fall keine Leichtgewichte
am 16. November 2016
Sehr schöne Schuhe. Halten warm und trocken, sehen gut aus und bieten besten Schutz bei regen und Schnee. So kann der Winter gern kommen.
Durch die herausnehmbaren innenschuhe kann man auch diese auch ideal vorwärmen und wenn mal Wasser von oben eintritt auch trocknen.
am 15. Dezember 2017
Sehr schöner warmer Stiefel, bislang sind die Füße immer warm und trocken geblieben. Durch den Innenschuh ist der Schuh deutlich kleiner, wir haben allerdings gleich ein bis zwei Größen größer bestellt dieser passt optimal. Mein Sohn hat aktuell Schuhgröße 24/25, also haben wir gleich die 26 bestellt. Durch den Gummizug am Schaft gelangt auch kein Schnee in den Schuh. Klare Kaufempfehlung! Der Schuh ist das Geld wert.
am 20. März 2017
am 7. Januar 2017
Kaufe seit Jahr und Tag Kamik-Stiefel. Einfach praktisch: Schneeanzug und Kamioks, Mütze und Handschuhe und dünnen Schal: fertig. Nach ihrem Einsatz lassen sie sich super trocknen, da das Innenleben entnehmbar und sogar waschbar (niedrige Temperatur und Wäschesäckchen) ist. Wenn die Schuhe mal vererbt werden sollen: der Innenschuh kann separat bestellt werden. Da die Kamiks fast immer eine Nummer zu klein sind: ein Stern Abzug, da ich immer min. ein paar zum anprobieren mitbestelle und dann wieder zurückschicken muss. Auf Dauer nicht gut für die Umwelt!
am 8. September 2017
Mindestens zwei Nummern größer bestellen. Ich hatte nur eine Nummer größer bestellt, weil es ihn in zwei Nummern größer nicht mehr gab. Aber meine Tochter kam nicht mal in den Schuh rein und sagte gleich, dass er viel zu eng ist. Schade :-((