Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 20. November 2016
Super Buch, vorallem für Leute die auf Ernährung achten z.b wegen Diabetes. Das Buch ist unterteilt in verschiedene Sparten wie Dessert, Gemüse etc und auch farblich unterteilt, so das man auf einen BLick direkt den Bereich findet wo man das nötige Produkt gerade finden möchte. Von Kalorien über BE etc ist alles vorhanden und auch Mengenangaben. Größe ist DIN4 und passt somit auch problemlos in jede Handtasche.
am 22. Dezember 2013
Für Diabetiker oder gesundheitsbewusste Menschen gut geeignet. Hier sind wirklich viele Produkte aufgelistet. Teilweise jedoch mit Rechtschreibfehlern.

Was aber hauptsächlich zum Abzug eines Stern führt:
Es sind diverse Produkte so klein heruntergebrochen, dass fast jede Möglichkeit einer Veränderung daran aufgeführt sind. Z.b. 1 1/2 Seiten Brotvariationen. Dann fehlen aber im Umkehrschluss einige Produkte fast gänzlich. Diese stehen dann zwar im Stichwortverzeichnis, beziehen sich da aber auf Fertiggerichte in denen dieses Wort vorkomt.

Dennoch eine echte Hilfe für einen Diabetes-Einsteiger.

Deshalb insgesamt vier Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 4. November 2016
Wir haben uns das Buch zur Erstausstattung gekauft als mein Mann die Diagnose Diabetes bekam. Allerdings steht es nur im Bücherregal herum, weil er auf seinem Handy mit geeigneten Apps Kohlenhydrate viel schneller nachschlagen kann. Wer kein Handy zur Verfügung hat, trifft mit diesem Buch sicherlich eine gute Wahl.
am 15. Februar 2013
dann kaufen?

Eigentlich arbeite ich mit "Kalorien mundgerecht" seit vielen Jahr und ich habe mich gefreut zu sehen, dass die Auflage 14. ca. 300 Einträge mehr hat als meine Auflage 10. und daher habe ich es gleich bestellt.

Zu den Inhalten bzw. wie sie dargestellt werden habe ich nichts zu monieren, abgesehen vom Farbcode, doch leider hat die Qualität der neuen Ausgabe sehr enttäuscht. Der äussere Umschlag der 10. Auflage war stabil, nicht nur aus etwas dicker Kartonage sondern auch matt plastifiziert in einer weise, dass das Cover wesentlich unempflindler macht. Die neue Ausgabe hat schon beim Auspacken, obwohl ich sehr vorsichtig war, an der unteren Eck ein Knick abbekommen. Da wollte man wohl an Materialkosten sparen.

So geht es dann auch weiter. Zur Erleichterung der Handhabung sind am rechten Rand der Blätter daumengroße Aussparungen, die wesenlich tiefer sind als in der 10. Auflage, und dabei hat man auch das Papier dünner gemacht. Die Seiten sind in der Neuen Ausgabe am oberen Rand leicht beschädigt, an den rechten Ecken sogar geknickt. Die daumengroße Vertiefungen in Ausgabe 14. führen dazu, dass die Tabs länger länger sind. Also nicht nur dünner, sondern auch länger. Diese waren deshalb wirklich sofort nach dem auspacken oft regelrecht umgeknickt.

Ich dachte darüber nach es daher zurück zu schicken und lies es dann doch bleiben, weil ich überzeugt bin, aufgrund der billigeren Machart/Qualität, diese Probleme so oder so bleiben wirden. Wer gerne eine intakte Ausgabe möchte und keine Lust hat auf Hin- und Herschickerei, er ist vielleicht doch dann besser im Buchladen bedient. Die Frage ist nur, wie lange es intakt und im alltags gebraucht bleibt.

Schade fand ich auch, dass es nun im Farbregister der zur besseren Orientierung durch die jeweiligen Rubriken dienen soll Farbwiederholungen gibt. Es gibt blau für "Milch und Milchprodukte" und für "Fisch, Meeresfrüchte und ihre Produkte", grün für "Gemüse und Obst" und "Saucen, Fertiggerichte, Fixprodukte, Snacks" und orange für "Getreide und Getreideprodukte" und "Getränke". Bei Tageslicht und bei genaueren hinsehen kann man zwar eine leichten Unterschied im Ton (heller oder dunkler) entdecken, mit persönlich ist jedoch der Farbunterschied nicht deutlich genug. Das war in der Auflage 10. nicht der Fall, es gab jede Farbe nur 1x, auch wenn es weniger Rubriken gab, was wiederum für die 14. Auflage spricht, meine ich man dennoch genügen Farben zur Auswahl gehabt um die jeweiligen Rubriken deutlicher und orienterungsfreundlich zu unterscheiden. Im Vergleich stelle ich fest, dass man in der neuen Ausgabe 14. schnell die Überrsicht darüber verliert in welcher Rubrik man sich gerade befindet.

Wem es auf den Inhalt in erster Linie ankommt, ohne dafür sehr viel bezahlen zu müssen und wer lieber oder gar zusätzlich ein Buch zu den vorhandenen Internetlisten haben möchte, der ist sicherlich dennoch hiermit erstmal sehr gut bedient, und so bleibe ich dennoch erstmal dabei.

Zusätzlich verwende ich die folgenden Tabellen im Netz: [...], [...]
am 15. November 2014
Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um Kalorien. Das Buch hat eine Spiralheftung und ist unterteilt in Milchprodukte, Gemüse und Obst, Getreideprodukte, Fleisch usw. mit den jeweiliigen Kalorienangaben, unterteilt in Fett, Eiweiß, Broteinheiten uvm. Es ist ein schnelles Nachschlagewerk, übersichtlichtlich und einfach in der Handhabung. Mir gefällt es; ich kann es weiterempfehlen.
am 9. März 2014
Ich besass immer noch die erste Ausgabe von 1995 . Nun war es aus aktuellem Anlass wegen einer Diabeteserkrankung geboten, sich ene aktualisierte Fassung zu besorgen. Ich kann dieses kleine Büchlein nur wärmstens empfehlen, wenn man auf BE, KH usw. achten muss. Es ist übersichtlich in Gruppen aufgeteilt und am Ende findet sich ein Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Stichwörtern.
am 25. Dezember 2013
Kalorien mundgerecht ist noch immer das Standardwerk für alle Diabetiker - und das zu Recht.
Mit seinen regelmäßigen überarbeiteten Neuauflagen alle zwei Jahre auch eigentlich immer aktuell.

Natürlich gibt es auch ein paar Schwächen: zu wenig Angaben über Fertigprodukte (erschwert das berechnen beim Essen gehen außer Haus), insgesamt etwas unübersichtlich für Diabetiker, da die Unterscheidung der einzelnen Reihen durch die Farbgestaltung (gelb und weiß) schwer fällt und die KH-Angaben ganz am Ende einer Zeile sind.

Desweiteren fällt natürlich auf, dass man, um auf dem laufenden zu sein, alle zwei Jahre den gesamten Kaufpreis entrichten muss.

Schade ist auch, dass es keine App für Smartphones oder Tablet gibt.
am 6. Mai 2014
Statt 17 nur 11,90 bezahlt, ultraschnelle Lieferung und wie erwartet sehr umfangreich ! Einziger Kritikpunkt, Nestle vertreibt das Teil, und drückt sich um manche BE Angaben, muss man dann die KH selbst durch 10 teilen....

Was der Quatsch soll weiß ich nicht, wahrscheinlich sind das Ihre eigenen Produkte, oder artverwandt !!!
am 25. Oktober 2013
Ein wertvolles Buch für die Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf die Kalorien achten müssen. Dabei spielt nicht immer der Bauch die größte Rolle. Sinnvoll, kalorienbewusst essen und insbesondere bei geplagten Menschen, wie z.B. Diabetikern bei all dem auf alles das achten, was man in dem sehr guten, übersichtlichen und informativen Buch erfahren kann. Prima, gefällt mir ausgezeichnet.
am 23. November 2016
Gutes Buch, jedoch hat jede App schon aktuellere Infos als das Buch und das fand ich doof :( benutze nur noch die Apps und nicht mehr das Buch.