Kalifornia
Format: DVD|Ändern
Preis:16,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. November 2017
Als Fan von Juliette Lewis musste ich den Film kaufen. War sicher nicht ihr bester Film, aber eher einer vom Beginn ihrer Karriere. Interessant, auch ihre Schauspielkollegen wie Brad Pitt und David Duchovny in jungen Jahren zu sehen. Inhaltlich hat der Film leichte Schwächen, würde ihn aber keinesfalls als schlecht bezeichnen. Würde ihn wieder kaufen.
am 22. Februar 2018
Immer noch ein sehr guter Film.

Brad pitt spielt seine rolle einfach nur grandios. Das gilt auch für die anderen Schauspieler.
am 17. Mai 2016
habe diesen film für meine freundin bestellt. man muß ihn mögen (sie suchte ihn schon länger zu einem so günstigen preis, wie wir ihn hier bekommen haben) - mein "film-genre" ist es zwar nicht, aber für den, der's mag, bestimmt ein super film
am 8. Oktober 2015
Super Film, großartiger Brad Pitt und eine wirklich sehenswerte Juliette Lewis die mit dieser Rolle auch für einige Lacher sorgt. Nur ist die deutsche Synchronisation sehr schlecht, besser im englischen Original anschauen.
am 14. Juni 2016
Toller Film,klasse Schauspieler... die erste halbe Stunde ist zwar etwas langatmig,aber dann wird es wirklich spannend. Pitt als psychopathischer Killer - super gespielt
am 17. Juli 2011
... zeigen Brad Pitt und Juliette Lewis; er als irrer Serienmörder gegen den geschniegelten Akte-X-Schnuffi, das hat schon Qualitäten. Natürlich ist die komplette Story höchst unglaubwürdig und durchschaubar, aber wozu gibt es Hollywood-Blockbuster? Wir wollen Popcorn ... immer mehr!
am 30. November 2013
Brad Pitt mal anders - echt super gespielt, auch die anderen Darsteller. Spannend bis zuletzt, auch wenn das Ende durch die Erzählform weitgehend vorhersehbar ist.
am 18. Mai 2014
lange lieferzeit aber sonnst alles ok.
War aber auch so bekanntgegeben worden
Wuerde gerne weiter empfehlen
Preisleistungs verhaeltnis ebenfalls ok
am 10. August 2007
"Kalifornia" - entstanden bereits 1993 - ist ein absolut spannendes, wenig bekanntes Roadmovie, in welchem Brad Pitt als notorischer Serienkiller eine großartige schauspielerische Performance abliefert.
Vor den Augen des Krimiautors Brian Kessler, gespielt von einem gewohnt ausdrucksstarken David "Mulder" Duchovny, und seiner Frau Carrie sowie Earlys Freundin Adele (Juliette Lewis - ebenfalls hervorragend spielend), entpuppt sich Brad Pitts Filmcharakter im Laufe des Roadtrips quer durch die USA immer mehr als ein gefährlicher, unberechenbarer Psychopath, der zu allem bereit scheint, um seine Absichten und Träume - von einem existenziellen Neubeginn in Kalifornien - in die Tat umzusetzen.
Der Soundtrack ist perfekt auf die jeweiligen Szenen abgestimmt, die Ambivalenz der Charaktere, allen voran Early Grayce, zerrt an den Nerven des geschockten Publikums.
Ich habe den Film jetzt bereits dreimal gesehen und kann ihn als einen echten Geheimtipp dieses Genres bezeichnen, auch wenn es zuweilen "recht blutig" zugeht.

Mein Gesamturteil: Bestnote.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 7. Juni 2010
Bei dem gekauften Produkt handelt es sich um eine DVD, jedoch mit sehr guter Qualität. Den Film selber haben wir im Fernsehen gesehen und wollten ihn im Geschäft kaufen, war jedoch hier in Mainz nicht zu bekommen. Bratt Pitt ist in einer ganz neuen Art Darsteller zu sehen, beängstigend. Der Film ist von Anfang an begeisternd und kurzweilig.

True Romance
Natural Born Killers